Aus der Sicht eines Panzerfahrers.
Ich habe ja ungefähr vor einem dreiviertel Jahr aufgehört, weil dieses Spiel einfach nicht mehr meinen Anforderungen entsprach. Ich hab neulich mal bei einem Kumpel eine Runde gespielt, und das ganze Spielerlebnis ist ja noch schlimmer geworden…
Übermäßige Zerstörung von Panzern durch Flugzeuge
Ein häufig geäußertes Problem ist die ständige Bedrohung von Panzern durch Flugzeuge. Panzerfahrer sehen sich oft ohne Vorwarnung und ohne realistische Verteidigungsmöglichkeiten durch Bomben oder Raketen zerstört. Diese unverhältnismäßige Macht der Luftfahrzeuge führt zu einem Ungleichgewicht im Spiel. Die verfügbaren Flugabwehrmaßnahmen sind meist unzureichend, um die schnellen und tödlichen Angriffe aus der Luft abzuwehren. Dies frustriert die Spieler, die sich auf Bodenschlachten konzentrieren möchten, und mindert den Spielspaß erheblich. Eine bessere Balance zwischen Luft- und Bodenfahrzeugen wäre dringend notwendig, um diese Problematik zu entschärfen.
Monotone Mapauswahl
Ein weiteres großes Ärgernis ist die mangelhafte Vielfalt in der Mapauswahl. Spieler berichten regelmäßig, dass sie dieselbe Karte fünf bis acht Mal hintereinander spielen müssen. Diese Wiederholung sorgt schnell für Monotonie und Langeweile, besonders wenn das Spiel eigentlich über eine Vielzahl von Karten verfügt. Ein überarbeitetes Kartenrotationssystem, das eine gleichmäßigere Verteilung aller verfügbaren Karten gewährleistet, wäre eine einfache und effektive Lösung, um die Spielerfahrung abwechslungsreicher zu gestalten.
Gestiegene Reparaturzeiten
Nach diversen Updates haben sich die Reparaturzeiten der Fahrzeuge deutlich erhöht. Diese Änderungen verlängern die Zeit, die Spieler warten müssen, bevor sie ihr Fahrzeug wieder einsetzen können. Der genaue Zweck dieser Anpassung ist unklar und sorgt für zusätzliche Frustration. Möglicherweise möchte der Betreiber dadurch eine intensivere Nutzung von Premium-Fahrzeugen oder Währungen fördern, doch dies beeinträchtigt das Spielvergnügen und sorgt für Unmut in der Community. Eine Rückkehr zu den früheren, kürzeren Reparaturzeiten könnte hier Abhilfe schaffen.
Nutzlose Wett-Einsätze und Rabattgutscheine
Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die Wett-Einsätze und Rabattgutscheine für Fahrzeuge. Viele Spieler empfinden diese Features als weitgehend nutzlos und wenig motivierend. Die Wett-Einsätze bieten oft nur geringfügige Belohnungen, während die Rabattgutscheine selten für interessante oder benötigte Fahrzeuge gelten. Anstatt das Spielerlebnis zu bereichern, wirken diese Elemente wie halbherzige Versuche, die Spielzeit künstlich zu verlängern und den Einsatz von Mikrotransaktionen zu fördern.
… Also meine Entscheidung ist klar, solange sich hier nicht gravierend etwas ändert bin ich raus.
Aha.
Ich finde die Mixed Battles toll, genau das was mich veranlasst hat dieses Spiel überhaupt anzufassen.
Wer das Kartenauswahlsystem einfach nicht benutzt kennt die geschilderten Phänomene gar nicht. Zumindest in GRB, was bei mir zu 90% läuft, kommt keine Karte mehr als dreimal hintereinander. Und das auch nur alle paar Tage einmal.
Geiz ist geil… wer mit dieser Maxime durchs Leben geht, der muss eben mit den damit verbundenen Konsequenzen umgehen können. Ich habe ja einen Premiumaccount und schon von daher genügend SL um das zu spielen was mir Spaß macht und nicht was gerade für Umme aus der Werkstatt kommt. Ich kenne aber einige die hier noch nie auch nur einen Cent investiert haben und die trotzdem nicht jammern müssen, die spielen einfach gut und damit auch genügend SL aufs Konto.
Wer nicht durch das Spiel selbst, sondern durch Gimmicks motiviert werden muss, dem ist nicht zu helfen.
Ich habe ja ungefähr vor einem dreiviertel Jahr aufgehört, weil dieses Spiel einfach nicht mehr meinen Anforderungen entsprach. Ich hab neulich mal bei einem Kumpel eine Runde gespielt, und das ganze Spielerlebnis ist ja noch schlimmer geworden…
Jaja, deshalb hast du in den letzten vier Wochen ja auch mehr als 3.000 Panzer weggeballert…
2 Likes
tach
schreibst du bzgl AB oder RB ? mir ist das grad nicht klar
bzgl
wenn man nicht die Minimap im Auge hat und nur stur durch sein Visier nach Gegnern sucht,
wird halt betriebsblind bzw Flugzeugblind
klar gibt es verschiedene Szenarien die zum Kotzen sind z.b. im highttier mit den Abstandsraketen
aber die sollten bei einer weniger aggressiven Spielweise nnicht so oft vorkommen
bzgl
wenn man 5 mal stur hintereinander das selbe Deck bennutzt kann das schon mal passieren
nothing new
bzgl
ok, das deutet bei Dir auf einen SL-Mangel hin und du lässt über die Zeit reparieren, klar kann man machen
andere lassen automatisch gegen SL am Ende des Gefechtes reparieren
das ist nun mal Sache des Spielers was er einstellt, GJ gibt dir nur die Möglichkeit dazu
somit dien eigenes Problem
bzgl
es zwingt dich keiner die dinger zu nutzen, kannst sie ja verfallen lassen
meine Wetteinsätze liegen im 3stelligen Bereich in meinem Inventar, ich nutze sie nicht
die %-Gutscheine nutze ich ebenso nicht, da viele Fahrzeuge bei SaleAktionen meist billiger sind
sagt derjenige der letzte Woche 589 Matches machte
1 Like
Joa… Nix neues dabei gewesen.
… schonmal dran gedacht das der Account weitergegeben wurde… man man man…
Hatte immer den Eindruck dass es hier Leute mit Hirn und Verstand gibt, erstaunlich das man doch immer eines besseren belehrt wird.
weitergegeben wie jemand anderes spielt mit dem Account?
ist dann selten dämlich sowas auch noch zuzugeben…
2 Likes
In der Tat.
Weitergabe oder sogar Verkauf von Accounts führt zu einer nicht-widerrufbaren Account Sperre. Selbst wer einen Account anbietet, etwa übers Forum oder im Spielechat, riskiert dass er den Account dauerhaft verliert.
4 Likes
Wo du gerade von Account Sperre schreibts, wo bleibt Fairplay Juni 2024 ?
Bei der Anzahl von gesperrten Accounts die Monate davor, müssten wir hochgerechnet bald kaum noch ein Match zusammenbekommen :)
Da die Threads hier im Forum bezüglich “unfairer” Sperren gerade spriessen wie die Kresse im feuchten Papiertuch, vermute ich es wird bald mal wieder eine Liste rauskommen…
Ich hab aber weder Einsicht da rein noch Information darüber.
1 Like
Unfaire Sperren kling wie ein Fußballspieler, der nicht einmal berührt wurde, sich am Boden wälzt und sich das Gesicht hält :)
Im Laufe meiner Online PvP Spiele Karriere habe ich es auch aufgegeben darüber nachzudenken, warum man sich an einem erschummelten Erfolg erfreuen kann.
Die Mutter der dummen ist immer Schwanger, ob Wahlen, Spiele oder sonst was :)
Um was für eine Liste handelt es sich dabei?
Ich habe heute eine Sperre erhalten und nutze keine Bots / Mods / Cheats oder ähnliches. Ich wüsste nicht einmal wie ich diese auf der PS5 installieren sollte.
Darüberhinaus habe ich echtes Geld in diesem Spiel investiert, dass ich nicht einmal auf die Idee kommen würde zu schummeln.
Dennoch ist mein Account seit heute gesperrt.
Haste eventuell gegen Nutzungsbedingungen verstoßen? Mit anderen deinen account teilen reicht schon oder jemand anderen einloggen lassen. Ansonsten support Fragen https://support.gaijin.net/hc/en-us
1 Like
Nein gar nichts in diese Richtung. Ich hab ein Ticket eröffnet, habe aber die Sorge, dass ich auf verlorenem Posten bin. Natürlich würde jemand der schummelt immer abstreiten geschummelt zu haben.
Geht auch nicht um echtes Geld, da wird es wohl mehr Leute geben, die auch “echtes Geld” investieren, z.B. für einen Battlepass oder ein Fahr- oder Flugzeug, etc. .
Jetzt nicht auf dich beziehen, aber wenn ich mir die Beschwerden im I-Net so anschaue, von Leuten die gesperrt worden, ist Argument Nr.1 : “Ich habe echtes Geld investiert und nun so etwas…”
Am Ende gibt es nur unschuldige, war immer so, wird immer genauso bleiben.
Habe ich in den letzten Jahrzehnten bei Online PvP Spielen nicht anders kennengelernt.
Wenn die Menschheit sogar zu dämlich ist einfach fair mit- oder gegeneinander zu spielen, na dann gute Nacht.
Der zieht bei uns natürlich nicht: Geld zu zahlen befreit nicht von Strafe. Ist ja nicht Schutzgeld und wir sind nicht die Mafia.
Was halt aber leider oft vorkommt, ist dass Spieler den Schutz ihres Accounts vernachlässigen. Eine 2-Schritt-Authentifizierung sichert Euren Account um ein Vielfaches besser als ein einfaches Passwort.
Denn, auch wenn man selber nichts verbotenes macht, der schlecht geschützte Account aber von anderen missbraucht wird, so kann (und wird) der Account gesperrt werden.
Euer Account ist wertvoll - Schützt ihn! - Neuigkeiten - War Thunder
Ja… ein bisschen mehr Obacht bei all seinen Online Aktivitäten, schadet sicherlich nicht.
Aber das auch Menschen in einem Alter, von denen man erwarten könnte, dass sie noch in der Lage sind halbwegs normal zu denken, fallen auf alle möglichen Onlinebetrüger rein und das in Massen und tagtäglich.
“Hallo hier ist dein Sohn, dass ist meine neue Telefonnummer, schreibe mich bitte auf Whatsapp an”
“Wir haben 7 Millionen in einer spanischen Lotterie gewonnen und um an das Geld zu kommen unser Haus komplett mit Hypotheken belastet, weil wir Notarkosten, Gerichtskosten und zig andere Kosten zahlen mussten”
Auf die Frage, ob sie eigentlich jemals an einer solchen Lotterie teilgenommen haben kam die Antwort : “Nein”
Ja, aber hier handelt es sich ja nicht mal um einen “Angriff” (in Form eines Telefonats, etc.) den man noch bemerken würde, sonder um etwas was der Account-Inhaber gar nicht merkt: Sein Account ist kompromittiert weil eben keine 2-Stufen-Authentifizierung eingerichtet ist, der Account wird gehijackt, es wird damit geschummelt, das wird entdeckt, Account wird gesperrt. Futsch.
Ich habe Nachforschungen zu meinem Account angestellt und festgestellt, dass er seit April 2024 im Internet, anscheinend in Russland, zum Verkauf angeboten wird. Somit habe ich die Ursache für den Bann gefunden. Allerdings schwinden meine Hoffnungen, jemals wieder mit diesem Account spielen zu können.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://lolz.market/111109287/&ved=2ahUKEwi239-HlYuHAxXcA9sEHS3_CV8QFnoECB0QAQ&usg=AOvVaw3fJqiqk-MyM4CzO4AKiP4_
Mich hat erschreckt, dass ein einzelner Nutzer über 49.000 Accounts für jeweils nur wenige Rubel anbietet. Mein Account scheint nur 51 Cent wert gewesen zu sein.
Nach diesem Fund habe ich auch andere Accounts mit derselben E-Mail-Adresse überprüft und festgestellt, dass Logins aus Russland auch bei Plattformen wie Ubisoft und SoundCloud vorkommen.
Auf die E-Mailadresse habe ich keinerlei Zugriff mehr.