Allg. Kritik

Ja es ist zum kotzen was da online alles abgeht und wie die bösen Jungs an ihre Sachen rankommen. Haben diesbezüglich regelmässig Schulungen im Job, das ist schon spannend und erschreckend.

So dauert es um ein einfaches “standard” Passwort herauszubekommen gerade mal ein paar Sekunden, eine aus mehreren Wörtern bestehende Passphrase dann gerne schnell mal ein paar hundert Jahre.

Und - wie wir immer wieder unterstreichen - 2-Step-Authentication, wo der Zugang neben dem Passwort auch noch über ein sekundäres System bestätigt werden muss, eben. z.B. per Google Authenticator, wie es Gaijin anbietet und mit Nachdruck empfiehlt.

2 Likes

Das Hauptproblem war die uralte E-Mail-Adresse. Mir war gar nicht bewusst, dass ich diese 2014 mit meinem PSN-Account verknüpft hatte und habe bestimmt mehrere Jahre nicht mal mehr an die Adresse gedacht.

Im Nachhinein ist man leider immer schlauer. Hätte ich den Bann im Spiel nicht erhalten, wäre mir das Problem vielleicht gar nicht oder zumindest erst viel später aufgefallen.

Ich hoffe, dass der Support mir helfen kann, den Bann aufzuheben und eventuell die alte E-Mail-Adresse von meinem Account zu entfernen.

Es ist mir unverständlich, warum jemand einen Account kauft und dann Mods oder Cheats verwendet, um ihn sperren zu lassen. Ebenso erstaunt mich, wie viele Interessenten es für gestohlene Accounts gibt.

1 Like

ich habe seit etlichen jahren, eeigentlich von anfang alles über email und oder handy nr authentifizierung laufen zu lassen. ab und zu nervig , aber es lohnt sich . und die angesammelten passwörter, codes ect ect sind alle analog mit stift auf ein blatt papier notiert. ich bezahle auch nicht online mit handy… was ein glück das ich noch zu den gehöre, die mit ms dos norton java und so weiter anfangen durften.

tja das ist wirklich schlimm das es nichts Neues war. Zeigt das die probleme nicht angegangen werden… es gibt themen die sind so alt wie das spiel - zum beispiel unsichbare Spawns aber nein das wird gaijin ganz sicher nicht ändern das deren liebling, die russen und amis laut meinter 3,5 jährigen Statistik zu über 90% aller spiele spawncampen uns spawnbombing betreiben … und die will man ja nicht verärgern. Ich habe mir so einge Antworten auf Steiner seinen beitrag durchgelesen - insbesonder die welche seine Kritik teils massiv kritisiert haben, da ist auch etwas herauszulesen was ich auch so sehe: Man muss eine andere Einstellung zum Spiel finden. Ich hatte nämlich ebenfalls schon mal für ein halbes jahr aufgehört aber wieder angefangen, mein einstellung zum spiel aber total geändert und seitdem ist alles gut. Man muss einfach wissen das man bei WT falsch ist wenn man ein faires Panzerspiel spielen will. Mit seiner mannschaft um den sieg kämpfen ist - zumindest wenn man RB und Deutsch spielt eine illusion. Ich spiele nur RB nur Deutsch und im BR 3.0 bis 6.0 wobei in der hauptsache 3.7 und bin zu 90% full low tier also der Bereich geht dann immer von 3.7 bis 4.7. ist ja auch klar denn die hightier russen und us gamer brauchen ja die Punktelieferanten. Wenn man das nicht mitmacht kann man viel nerven sparen. :)