Woran liegt das (siehe Text) ... Ping vielleicht oder etwas anderes?

… nun muss ich mal nachfragen, dass passiert mir die letzten Tage doch öfters mal.

Ich stehe in einer Stadt, sehe auf der Minimap, dass ein paar hundert Meter ein gegnerischer Panzer zwischen Häusern von rechts nach links auf der Straße fährt.

Also winkle ich meinen Leo an, halte das Kanonenrohr auf genau die Stelle, an der er hinter der Häuserreiche sichtbar werden wird.
Zeigefinger schon auf der linken Maustaste und “puffff” tot. Allerdings nicht der Gegner, denn den habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen :) , aber genau derjenige hat geschossen.
Der wird schon genau meine Position gesehen haben, wie ich seine, allerdings wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich definitiv den ersten Schuss hätte abgeben können müssen, egal was auch immer daraus geworden wäre.

Gruß
Andi
Ping habe ich laut Anzeige im Spiel ca. 20-30 .

Sieh dir das Server-Replay aus seiner Sicht an, vielleicht hatte er Fenster die er nutzen konnte.

1 Like

Danke für die Antwort, war ein massiver Häuserblock links und rechts von der Straße.
Das mit den kleinen Lücken oder auch Fenstern, durch die Leute schießen können, habe ich auch schon erlebt und damals gedacht, die schießen durch das ganze Gebäude und cheaten, was dann allerdings bei genauerer Recherche nicht der Fall war :)

Fehler: Die optimale Kampfentfernung für einen Leo fängt über 1000m an. Fahr damit nicht durch Städte!

Leo2 sollten nicht mehr als 10° angewinkelt werden, damit Du die relativ dünne Flanke nicht zeigst.

Spoiler


Viele Gebäude sind durchschießbar. Teils durch die Fenster/Türen, teils durch schmale Zwischenräume zwischen 2 Häusern und einige je nach Munition auch direkt durch die Wand (z.B. Lehm- oder Holzwände). Er muss also nicht zwingend an der Ecke auftauchen, die Du im Visier hast.

Kann natürlich auch sein, dass er einfach nur zu spät gerendert wurde, das passiert in letzter Zeit mal wieder öfter. Das liegt nicht am Ping.

1 Like

Vielen dank für die sehr hilfreichen Tipps.

Gruß und danke
Andi

Kann sein das er dich schon gehört hat, Sound ist sehr wichtig im Spiel.
Wenn du in der Richtschützenansicht bist siehst du Ihn viel später als in der normalen Ansicht.

Also das er mich schon gesehen hat, wie ich ihn ja auch, davon bin ich schon ausgegangen.

Wenn ich durch die Richtschützenansicht genau auf die Stelle schaue, wo der fahrende Gegner gleich hervorkommen wird, dann sieht der mich zuerst, weil ich ihn viel später sehe ?
Was stelle ich mir unter “viel später” vor ?
Hätte ich dann die normale Ansicht nehmen sollen und auch aus dieser dann schießen sollen ?

Gruß
Andi

Eher nicht. Aber ohne das Replay zu sehen, kann man das schlecht ferndiagnostizieren.
Welche Runde war es, welche Minute und welcher Pz auf der Gegenseite?
https://warthunder.com/en/tournament/replay/type/replays?Filter[keyword]=&Filter[nick]=JG11Preusse&Filter[statistic_group]=&action=search

Wenn ich das mal wüsste, müsste ich alles mal durchschauen.

Also leider kann man nicht bei den Replay Beschreibungen sehen, welchen Rang man gefahren ist.

Kann aber nur ein BR 11.7 Spiel vor dem 10.5. 10:07 Uhr gewesen sein, wenn die Uhrzeit meines Threads hier stimmt

Die Map wirst Du ja wissen und vielleicht noch den Namen des Gegners oder eines eigenen TM. Damit kannst Du as weiter eingrenzen. Gib einen anderen Namen statt Deinem ein und markiere “Find replays with my participation”. Dann bleiben 1-3 Schlachten übrig.

Leider weiß ich weder Map noch den Namen des Gegners.

Sind die Datum/Zeitangaben in den Replays und hier im Forum MEZ und verlässlich ?
Habe jetzt mal ein paar Replay im Schnelldurchgang mir angeschaut und es kann ja nur ein Gefecht vor meinem Thread Erstellungs Zeitpunkt gewesen sein.

Es zählt das Ende der Runde minus 2 Stunden. Wenn Du 17:20 gespielt hast, musst Du also 15:20 suchen.

Minus eine Stunde!

2 Std kommen schon hin.
Habe gerade ein Spiel gemacht, was 10:24 vorbei war und unter dem Link finde ich es als 8:14 Uhr

Komisch, hatte gestern ein Kampfgruppengefecht mehrfach im Replay betrachtet. Da fiel mir auf das es eine Stunde war.
Liegen die Replays eventuell auf mehreren Servern in verschiedenen Zeitzonen?