Wirkungslose Schüsse

Geht es nur mir so oder sind bei manchen Missionen die eigenen Schüsse wirkungslos? Obwohl man in verwundbare Stellen getroffen hat.
Das ist mir schon öfter passiert. Und dann gehe ich auch sofort raus aus der Mission. Und einige Spiele weiter zerstört man reihenweise Panzer.
Greift da etwa Gaijin aktiv in das Spielgeschehen ein?

Also absichtlich eingreifen werden die wohl nicht, es gibt aber scheinbar den “Welpenaschutz” - da sind dann Neulinge teilweise fast unverwundbar während die dich ohne Probleme mit einem Treffer rausnehmen können.
Zudem kommt es auf deinen Ping bzw den Packetloss an ob und wo du triffst- das sieht dann für dich anders aus als es der Server “sieht” und berechnet.
Da kommen dann so sachen raus das dein Schuß nur den Motor treffen können sollte und dann ist mitmal der Fahrer des Gegners tod und umgekehrt.Kommt gerne und oft bei Events und so vor wenn viele Spieler online sind und die Server mal wieder Schluckauf haben.

Mir ist neuerdings nur aufgefallen ,das die Munition die Sprengstoff enthält, und damit “tödlicher” sein sollte, weniger Schaden anrichtet als die einfache panzerbrechende Muniton.
Zumindest was die kleinen Kanonen der Briten Panzer angeht.