Wir stellen das Tiger- und Ostwind-Paket vor!

Heute freuen wir uns, ein Trio neuer Premiumfahrzeuge des Zweiten Weltkrieges begrüßen zu dürfen, die alle in einem einzigen Paket enthalten sind. Zwei Premium-Tiger und ein Premium-Ostwind II Flakpanzer!

Die einzigartigen Tiger Ost, Tiger West und Ostwind Ost auf Rang III!

Bitte beachtet: Dieses Paket wird im Gaijin Shop erhältlich sein, sobald das große Update "Storm Warning“ released wird.

Download Wallpaper:

Das Paket

Ein Konzept, über das wir schon seit einiger Zeit nachgedacht haben, ist die Idee von Sammlerpaketen - ein Premium-Paket, das mehrere Fahrzeuge zusammen mit anderen Goodies enthält. Der Vorteil eines solchen Pakets ist, dass es ein Fahrzeugdeck beinhaltet, was nützlicher ist als ein einzelnes Fahrzeug und denjenigen, die es kaufen, mehr Optionen im Kampf und die Möglichkeit gibt, mehr Forschungspunkte mit mehreren Spawns zu verdienen. Außerdem ist es eine gute Wahl, wenn du die deutschen Bodentruppen noch nicht gespielt hast!

Die Bestien aus Ost und West

Die beiden Premium Tiger H1 repräsentieren die unterschiedlichen Fahrzeuge der Schlachtfelder der Ost- und Westfront mit ästhetischen Elementen, die von den jeweiligen Schauplätzen inspiriert sind.

Der Ost-Tiger hat eindeutig eine Menge an Einsätzen gesehen und ist viel rauer und rustikaler, mit eine zusätzlichen Kettengliedern an der vorderen Wanne und an den Seiten befestigten Bündel aus Stöcken.

Diese dienen jedoch eher der improvisierten Tarnung als dem Schutz und bieten kaum zusätzliche Überlebenschancen gegenüber konventionellen Geschossen. Die zusätzliche Panzerung durch die Kettenglieder kann sich jedoch als wirkungsvoll erweisen, wenn das Fahrzeug angewinkelt wird, was diesen “Ost-Tiger” für den Nahkampf noch effektiver macht.

Der West-Tiger hingegen fühlt sich auf den grünen Feldern und in Hecken der Westfront viel wohler. Er verfügt über ein Tarnnetz, das seine Silhouette auf größere Entfernungen, insbesondere für Flugzeuge, sehr gut verbirgt! Dieser Tiger (obwohl er an sich sehr vielseitig ist) eignet sich eher für das Lauern in der Deckung und das Scharfschießen auf große Entfernungen, wo seine zusätzliche Tarnung besonders zum Tragen kommt.

Da es sich bei diesen beiden Tigern um maßgeschneiderte, kampferprobte Fahrzeuge handelt, haben beide eine zusätzliche Modifikation erhalten - die Mörser gegen Infanterie an der Oberseite der Wanne, die der Kanone oft im Weg waren, wurden entfernt. Dadurch erhaltet ihr im Vergleich zur Basisvariante eine besseren negativen vertikaler Richtwinkel an den vorderen Ecken der Wanne!

Verteidigung des Luftraumes

Begleitet werden diese Raubkatzen von einem exklusiven Ostwind II, der mit einem speziellen Tarnnetz und breiteren Ostketten (als Modul) ausgestattet ist, um seine Manövrierfähigkeit zu verbessern!

Wir zogen eine klassischere Option wie den regulären Ostwind oder Wirblewind in Betracht, haben uns dann aber doch für den Ostwind II entschieden, obwohl es sich um einen Prototyp handelt, da er besser zu den Kampfeinstufungen der Tiger passt und das Fahrzeugdeck funktionaler macht - außerdem kann er auf diese Weise auch in höherstufigen Fahrzeugdeck effektiver eingesetzt werden.

Wir hoffen, dass dieses neue Paket einen guten Start für angehende Panzerkommandanten bietet, die im deutschen Forschungbaum vorankommen wollen, sowie eine gute Wahl für Spieler, die mehr Silver Lions erhalten möchten oder einfach gerne Tiger fahren!

Das war’s für heute, holt euch das Paket, wenn es mit dem großen Update “Storm Warnung” erscheint! Bis dahin bleibt dran, denn wir haben noch eine Menge mehr zu zeigen!

Bitte beachtet, dass die Eigenschaften dieses Fahrzeugs noch geändert werden können, bevor es dem Spiel hinzugefügt wird.

Fein, dann kriegt der Kindergarten auf 5.7 jetzt auch eine Tigerentengruppe.

Ich freu mich schon auf die ganzen Spieler im einstelligen LVL-Bereich.😃

2 Likes

Immerhin haben die dann keinen Grund ODL zu machen, wie immer oberen BRs

Bin mir nicht sicher, ließt sich für mich eher nach einer Form von P2W? 😏🤔

Hat die bis jetzt in unteren Levels auch nicht wirklich davon abgehalten … eher nach ner weiteren Option noch mehr Kohle raus zu ziehen. Das Gröbste an Fahrzeugkontent ist ja quasi durch …

1 Like

Ob der Ostwind II in RB mit Netz schwerer von oben aufgeklärt wird, ist nicht sicher aber ohnehin obsolet, wenn er schießt und man ihn allein deshalb aufklärt.
Der Westtiger mag leichte Vorteile duch das Netz haben, der Osttiger eher Nachteile durch die leuchtende Flagge auf dem Turm, falls man die nicht entfernen kann.

Auf den ersten Blick mag das nach P2W aussehen und viele, die es nötig haben, zum Kauf animieren. Die werden aber relativ schnell ernüchtert sein. Die 3 Fahrzeuge schießen nicht schneller, genauer oder härter. Gute Spieler werden vermutlich von den zusätzlichen Kettengliedern der Tiger profitieren, das wird sicher einige Schüsse bouncen lassen. Sollte das so sein, werden die sowieso in ein paar Monaten raufgestuft. Die Kommandantenluke ist weiterhin ein Schwachpunkt, die Glaskanone ebenso und auch zwischen den Kettengliedern an der Wannenfront gibt es noch bekannte Schwachstellen, die natürlich jetzt kleiner und schwerer zu teffen sind.

Wer wird die Fahrzeuge kaufen?
Sammler wie ich, die sie aber kaum nutzen werden.
Wehraboos, die ohnehin gern Tiger fahren. Mit oder ohne Skill, die meisten eher ohne aber ohne Skill bringt die beste Panzerung nichts.
Noobs, die den deutschen Baum bis III/IV grinden wollen, werden den wohl am häufigsten einsetzen. In RB werden deutsche Teams von denen geflutet und die Winrate sinken. P2L?
Wer Silber farmen will, findet dafür besser geeignete Fahrzeuge auf anderen BR.

Bei den Leos funktioniert das Prinzip ja auch mit 123, AV und Christian, mit den Tigern wird das noch mehr Kohle reinspülen, würde ich aus wirtschaftlicher Sicht auch so machen. Ist schon eher verwunderlich, warum sie da erst jetzt drauf gekommen sind. Der Tiger ist hier immerhin eins der besten Zugpferde.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Paket nehme oder nur im Sommersale den Ostwind II, dessen Serienmodell ich wirklich oft nutze.

wenn das im sale kann man das nächstes jahr kaufen
aber mehr wie 15 euros würde ich niemals ausgeben

von was träumst du eigentlich nachts?
ähnliche Fahrzeuge kosten pro Stück zwischen 4,5k und 7,5k GE
drei dürften so ca 15k GE kosten, was ca 75 GJC entsprechen dürfte,
wenn dann vielleicht noch Premiumzeit dazu kommt würde ich mit 90 GJC rechnen
vielleicht mal nach 2 Jahren eventuell im Angebot für 59 GJC aber nie weniger meiner Einschätzung nach

interessant wären sie auch für mich nur als Sammlerstücke aber dafür zu teuer

Pro Tiger würde ich einzeln ohne Rabatte oder Zugaben etwa 5k GE oder 25-35 GJN schätzen, für den Ostwind vielleicht 4,5k GE oder 20-30 GJN, wenn man das mit anderen Fahrzeugen wie dem Tigris oder T-34-85E vergleicht. Wenn die Tiger 30 Tacken kosten, kommt das im 50% Sale mit 15 GJN doch hin.

1 Like

Alles richtig. Das Tarnnetz ist eigentlcih überhaupt kein Problem, die Flagge evtl. ein zuätzlicher Nachteil.
Wer hier regelm. RB mit CAS spielt, dem wird es ohnehin nicht groß jucken. Ob der gerenderte Pixelklumpen nun ein Tarnnetz drauf hat oder nicht, spielt ohne erweitertes Sichtsystem keine Geige.
Dito wäre es beim Ostwind der Fall. Nur hapert es momentan eh immer wieder, dass weder Mündungsfeuer, noch Tracer zuverlässig dargestellt werden. Da kann der am Boden noch soviel ballern, man sieht nur nen Pixelklumpen ohne Mündungsfeuer. Egal ob bei der Kiste, M41 oder sonst was für ner Karre.

Das der Tiger keine “Wunderwaffe” in dem Sinne während des (realen) Krieges oder hier im Spiel darstellte, sollte jedem mitlerweile jedem Fanboy irgendwo klar sein, das dises Bias-Gelaber irgendwo in Reich der Mythen und Legenden gehört.

Ich störe mich nur an der Formulierung:

Entweder interprätiere ich da zuviel hinein oder verstehe das einfach nur falsch. Nur wenn ein “Premiumtiger” wirklich mehr spawns bekommt, wäre das für mich Pay2Win gegenüber dem regulären Hobel.

Du interpretierst das denke falsch, es meint eher wer das Paket kauft hätte dann mit den 3 Fahrzeugen ein Deck und könnte theoretisch 3 mal spawnen, wenn er kein ODL Idiot ist. Ein Problem was ja mit den ganzen Premium Fahrzeugen häufig nach dem Sale auftritt, Fahrzeug geholt nix weiteres auf dem BR, los ins Match, sterben und raus…

2 Likes

Hoffentlich und ja, das ist ja auch schon ein Graus gewesen mit Tiger2 SLA wenn die Dullis mit Pz.4 … wenn überhaupt als Zweitspawn gekommen sind. Darüber hinaus ohne Kommentar.

1 Like

Das machen sie in WTmobile schon länger so. Jeden Tag kriegst Du da ein anderes Prempaket als kompletten Zug “zum Sparpreis” mit Timer angeboten.

Nur das in WT Mobile es ja keine einzelnen Fahrzeuge zu erforschen gibt, sondern immer 4er Züge, daher dort ja auch als Premium gleich der 4er Zug. Hat da halt eine ganz andere Mechanik was das angeht.

Keine Ahnung. An so nem Kram hab ich kein Interesse.

Ich nutze das auch nur für die Login-Streak, wenn ich im Hotel bin. Die Steuerung auf Handy oder Tablet ist viel zu fummelig, auf die kurze Distanz bräuchte ich ne Lesebrille und mit den gängigen Android-Emulatoren für PC ist es nicht kompatibel.

soll ein paket werden, also 3 stk zusammen 50% bei 49 oder 39 euro im normalpreis bei 49 euro wären das 24,50 bei 39 euro 19,50 es gibt 75% gutscheine, also wovon soll ich den träumen,was nicht real möglich wäre? wir sprechen von copy and paste fahrzeugen bis auf den ost-tiger, rang III br 5,7 ok verrückte würden dafür bestimmt mehr zahlen der befehlswagen kostet 6000 ge ein wirklich guter panzer, im sale ca 18 euro, warum sollten dann kopie and paste fahrzeuge die welt kosten? unlogisch, ich denke 49 euro ist realistisch
nicht bei jeden prem fahrzeug gibts auch prem zeit oder GE dazu…mal sehen, ich denke aber das nicht viele leute mehr wie 50 euro zahlen werden

So habe ich es auch verstanden, richtig.

Die Fahrzeuge kommen in einem Paket, also hat man ein Lineup zur Verfügung, also hat der Spieler auch mehr Möglichkeiten. Ob sich hier bis zum Update noch was ändert weiß natürlich keiner.

Mehrere Fahrzeuge = mehrere Spawns = mehr SL & RP - auch ohne Backups zu verwenden, aber eben mit dem normalen Bonus, den Premium Fahrzeuge mit sich bringen.

2 Likes

tja es wird sogar billiger werden, tja war mir sogar irgendwie klar…

https://store.gaijin.net/story.php?partner=News&partner_val=8jrteghy&title=Two-Fronts-Pack

Jetzt wos draußen ist, passt. Preis muss ich sagen, ist für ein 3er-Gespann auch in Ordnung und nicht überzogen.

1 Like