Welches Rang I Premium Schiff

Hab noch 149 Eagles und überlege mir nochn Euro auszugeben um o.g. Schiff zu kaufen.

Lohnt es sich? Hauptgrund wäre eigentlich nur die nächste Challenge wo man 5 Gefechte in jeder Waffengattung braucht und Schiffe hab ich keine auf Rang III (nur die uneingelöste Garland für die Briten die leider nur Rang II ist)

Edit: So richtiges Interesse hab ich an Marine gar nicht.

“Erweckung des Vulkans” geht am besten mit einem schnellen Torpedoboot, z.B. mit der britischen Gay Archer aus dem aktuellen BP, die ich u.a. auch dafür benutzt habe.

“Küstenagressor” (hast Du Aufgabe die fertig?) erfordert ein Küstenboot mit mindesten 75mm Bewaffnung.
“Sturmwarnung” (die Aufgabe meinst Du sicher) benötigt ein “Kanonenboot”, nicht irgendein Boot!

Wenn Du keine anderen Boote erforscht hast, die das erledigen können, brauchst Du eins dieser Premium-Boote vom Marktplatz:
Für beide Aufgaben geeignet wären bei den Briten die Grey Goose oder die Sprey für jeweils um 30€ auf dem Marktplatz. Dort ist auch die russische MBK 161 für um 25€ zu haben, die ebenfalls für beide Aufgaben geeignet ist oder die deutsche “Bussard” als “Torpedo-/Kanonenboot” (weiß aber nicht, ob das als Kombi auch mitzählt) für um 35€.

Es gibt außerhalb des Marktes auch Kanonenboote mit >75mm ab 3850 GE, die beide Aufgaben erfüllen: MBK Pr.186 (RU) und PG 02 (JP)

Wenn Du “Küstenagressor” schon fertig hast, gehen für Sturmwarnung" auch andere Kanonenboote wie die russische Pr.183 mit 25mm oder das amerikanische Zippo mit 40mm Bewaffnung. Beide finde ich eher nicht so doll.

Was genau ist hier geplant?

Dachte eigentlich ich wäre verständlich gewesen :D

Mein Plan ist es im Battlepass Level 80 zu erreichen, damit ich mir den schwedischen Panzer im Shop holen kann.

Um da schneller hinzukommen sollte man die Battlepass Challenges mitnehmen, weil man da ja 3 Battlepassränge bekommt.

Die Level 60 BP Challenge erfordert 5 Gefechte mit jeder Waffengattung. “Problem” hier: habe keien Schiffe Rang 3. Um da hinzukommen wäre ich bereit wie oben erwähnt kleines Geld für ein Rang 1 Schiff auszugeben, da ich noch paar GE habe. Einen Coupon für ein britisches Rang 2 Schiff könnte ich auch noch einlösen.

Frage war nun welche Nation lohnt sich nen Rang 1 Schiff zu holen? Ob es sich überhaupt lohnt, das ich ausser für die ganzen Navalchallenges überhaupt kein Interesse an Naval habe. Und habe jetzt gar nicht geguckt ob ich bis zum Challengeende überhaupt nen passendes Schiff erspielt habe.

Und ein Rank 1 Schiff funktioniert für die Challenge?
Warum kaufst Du Dir nicht Weihnachten ein Rank 3 Fahrzeug im Angebot?

Nein, das muss im Rang III sein. Er will bis Weihnachten mit einem Rang I Prem in den Rang III rein grinden. Kann man machen, ist aber Fleißarbeit und nicht angenehm für jemand, der keine Boote mag. Deshalb hab ich vorgeschlagen, gleich einen im Rang III zu kaufen, mit dem die Aufgabe oder gleich mehrere machbar sind. Wenn überhaupt Rang I, würde ich das das G5 bei den Russen nehmen. Die anderen Prem im Rang I sind für ein Torpedoboot eher lahm und bei den Russen sind im Rang III später brauchbare Boote.

Das erfordert im Rang III auch im Sale mindestens 1925 GE, die er vermutlich nicht ausgeben will aber wohl sollte, das wird ja nicht der letzte BP sein, bei dem man Boote braucht. Dann lieber gleich Nägel mit Köppen und die Grey Goose oder Sprey vom Marktplatz nehmen.

Die Garland zu aktivieren bringt für Deine Aufgabe nichts, weil die ein Hochseeschiff ist, mit dem man kein Kanonenboot (Küste) erforschen kann.

Rang 3 Zerstörer sind dafür geeignet und iirc deutlich günstiger. Daher fragte ich nach seinem genauen Plan.

Ansonsten einen Talisman auf die Reserve seiner Wahl legen. Dürfte die meisten RP bringen.

Wenn bei “Sturmwarnung” explizit Kanonenboot steht, ist das idR nicht mit Zerstörern machbar.

Für “Küstenagressor” kannst Du ebenfalls keine Zerstörer benutzen, weil das das alles Hochseeschiffe sind.

Das ist richtig, ein Reserveboot mit Talisman holt mehr RP als das kleinste Premiumboot. Es spart auch Silber durch die kostenlose Reparatur und braucht keine Ersatzgutscheine für weitere Spawns.

Trotzdem würde ich eher einen Prem im Rang III nehmen, weil der deutlich mehr RP einfährt und die maximale Forschungseffizienz bis Rang IV gilt, während die beim Reservisten oder kleinen Prem nur bis Rang II gilt.

1 Like

Seinen Wunsch hat er oben falsch beschrieben. Er fragt nach "die nächste Challenge wo man 5 Gefechte in jeder Waffengattung braucht ". Er nannte die Garland. Er sprach von Schiffen im Titel. Daher fragte ich nach seinem Plan! Sturmwarnung erfordert statt dessen ja 5 Kills in einigen Fahrzeuggattungen.

Das würde ich nur machen, wenn ich auch Marine spielen will. Nur für so eine Aufgabe is es um das Gold zu schade. Andererseits wird es im Sale für 800 GE Rang 3 Küstenboote geben. Ich weiss nicht, wo Du deine Preisangabe oben her hast?

Hat sich erledigt.

Habe nur auf den Fortschrittbalken geguckt und nicht den Text.

Die Mission erfordert ja weit mehr.

Thank you for your cooperation.

In Unkenntnis der genauen Anforderungen der Aufgabe. Ja, kommt öfter vor und nicht nur bei ihm.

Ich will nicht Marine spielen, ich will diesen und den nächsten und übernächsten… Battlepass möglichst bis Stufe 150 durchziehen und muss dafür Marine spielen. Deshalb habe ich bereits nach Einführung der ersten Marineeinheiten einige Typen bis Rang III hochgespielt, um auf die verschiedensten Aufgaben vorbereitet zu sein und natürlich kamen dann im nächsten BP auch Marineaufgaben mit Torpedos, Wasserbomben, Minen und das Gejammer im Forum nahm seinen Lauf. Konnte ja keiner ahnen…

Also, dieser BP ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte mit Marineaufgaben sein. Für eine Aufgabe hier und eine weitere Aufgabe da lohnt es dann irgendwann doch, zu investieren. Ich hab Zeit investiert, andere müssen Gold investieren, wenn die Zeit nicht mehr reicht und sie sich ein Ziel gesetzt haben, dass ohne Marine nicht erreicht werden kann. Ich mag die Marine bis heute nicht, beiße mich da aber durch und bereite mich entsprechend vor.

Kein Kanonenboot. Klar, Du kannst für 800 GE im Sale das VS-8 kaufen und damit den Krischan im Rang IV erforschen, weil der das erste Kanonenboot ist, mit dem die Aufgabe erfüllbar ist. (“Erfüllbar”, der Krischan ist selbst auf 2.7 eine Vollkatastrophe".) Macht sicher unheimlich Spaß, den mit einem ungepanzerten Minenleger mit 4x 15mm MKs zu erforschen.
Das muss auch irgendwie Sinn haben, deshalb lieber gleich ein etwas teureres Kanonenboot kaufen, mit dem man auch Damage machen kann und nicht nur Caps und das diese spezielle Aufgabe auch direkt erfüllen kann.

gerade mal geschaut wo die ganzen kanonenboote dabei sind,
bei den amis kim qui, candid, pt 812, uss ashervielle, uss cylone, lcs l3
deutsche krishan der große, mz1, albatros, projekt 206
bei den russen ab rang III gibt so viele typen, die schreibe ich jetzt nicht auf
bei den briten die fairmiles ab rang 3
japaner pg02
italiener ab rang III 3-4 stk

Lasst die Finger von den Fairmiles , diese Pappkameraden saufen schneller ab als du “upps” sagen kannst. Ich empfehl MZ1 oder die Amis.

Wie der Krischan.

Kauf Dir lieber Crew-Slots.
Für alle Nationen, egal ob schon Schiffe oder noch nicht.

Bei der Navy kannste da dann nämlich zusätzlich zu den üblicherweise ja 5 Schiffen, noch Deine eigenen FLugzeuge reinpacken, um sie auszubauen ( Module zu ergrinden ).

Viele Grüße
Rolf

Ah den Hemmerling gibt’s auch noch.

Hat sich erledigt. Habe gestern Level 80 erreicht und habe nun meinen Schwedenpanzer Dank der BP-Vehiclechallenge.

War aber ein ganz schöner Krampf die 20K Punkte nur mit dem Bredas einzufahren.