Sperren, wenn man den Ton nicht trifft mag ich ja noch akzeptieren. Aber wenn man nach einem verlorenen Panzer das Spiel verlässt - weil es stinkt - und gleich für bis zu 9 Minuten gesperrt wird geht mir einfach nicht in den Schädel! Was bringt es der Gemeinschaft, wenn ich die nächste Schlacht mit nur einem Panzer starten kann??? Kann mir das jetzt mal endlich einer beantworten?!
hier über diesem Post sieht man warum ODLs nicht so beliebt sind
Was bringt es der Gemeinschaft wenn je nach Map und Lust und Laune dieser Community viele sofort (weil ihnen die Map nicht passt) oder nach dem ersten Tod das Spiel verlassen, und somit das Spiel schnell an Gegnern und an Teammitgliedern verarmt?
Crew Lock wurde damals eingeführt, als das Spiel fast unspielbar wurde, weil die Spieler wirklich scharenweise einen Match verlassen haben, weil ihne entweder die Map nicht genehm war, oder sie sich unterlegen fühlten, oder was auch immer. War ja kein Problem, man konnte ohne jegliche Einschränkungen sofort wieder reinhüpfen. Dies konnte nach Belieben wiederholt werden.
Resultat war dass fast keine Matches mehr gespielt werden konnten, bei denen nicht schon ganz am Anfang aus zwei Dutzend Spielern grad drei, vier Nasen wurde. Alles andere als spassig…
Crew Lock soll eben verhindern, dass die “Schwelle zum Aufgeben” höher liegt, und somit diese leeren Matches verhindert oder zumindest reduziert werden können.
Natürlich könnte man auch über die Qualität der Maps nachdenken oder den Spielern die Möglichkeit geben, die Maps zu filtern und mehr als eine zu bannen, anstatt sie zu zwingen, mit Panzern auf CSgo-Maps zu fahren oder Groundstrike zu fliegen, wenn man Caps braucht (oder andersum). Alternativ gibt es halt die Esc-Taste. Das Leben ist zu kurz, um es auf schlechten Maps und mit unfähigen Teams zu vertrödeln.
Absolut!
Aber ist halt auch Geschmackssache…
Auch da wär ich dafür - kann aber natürlich das Matchmaking beeinflussen.
Wenn es Maps gibt, auf denen wie Du schreibst die Spieler scharenweise das Match verlassen, ist Gaijins Reaktion also der Crewlock. Auf einen Maplock kommt da wohl keiner. Wenn die Map den Geschmack der Spieler nicht trifft, dann sind dafür natürlich die Spieler zu bestrafen und nicht der Mapdesigner. Klar.
Ich kann 10 Nationen spielen und hab auf einer Crewlock. Die Schwelle ist also nicht besonders hoch, sie ist schlimmstenfalls lästig. Auf der anderen Seite entfällt bei GF der Crewlock, sobald ein Panzer in die Spawnzone des Gegners eingedrungen ist. Auch denn, wenn er schon in den ersten Minuten über den Kartenrand reinsneakt. Das ist inkonsequent.
Einer reicht doch, zur Not halt einer zzgl. Ersatzgutschein.
… eine Möglichkeit wäre, dass andere Spieler, die versuchen das Spiel noch trotz Gestank zum Ende zu bringen, mit eventuell positiven Ausgang.
Alles schon erlebt.
Wenn dann der eine oder andere sich einfach verpieselt und man dann gar keine Chance mehr hat, dann wäre ich auch nicht schwer begeistert.
Teamwork, auch wenn es Deppen ohne Ende gibt, besteht halt im Endeffekt noch immer aus Teamwork, auch wenn man in kurzen Abständen immer die Hände über dem Kopf zusammen schlägt und sich wundert, warum z.B. 4 Leute über einem nicht eingenommenen Flugplatz kreisen, den aber nicht einnehmen oder warum 6 Spieler einem einzigen Gegner am Arsch hängen, weil jeder den “kill” möchte"
Alles nur persönliche Gedankengänge, die mich in diesem Spiel doch nicht erst seit 5 Minuten wundern…
Danke für die Erklärung Schindi. War wohl vor meiner Zeit, ich hab das nie so krass erlebt oder es hat mich nicht gestört. Ein Punkt, wieso ich nach einem Panzer oft ausgestiegen bin, waren die enormen Reparaturkosten und zuwenig Silberlinge. So ab Rang 3 ganz schlimm, es reichte oft knapp für eine Reparatur, vielleicht würden die besser dort mal was ändern. Da ist die ESC-Taste halt ein zwangsmässiger Reflex. Und den hab ich seither nicht mehr wegbekommen, trotz über 20 Mio auf dem Konto…
Immerhin gibts jetzt Bonus, wenn man die Schlacht beendet, das würde mich eventuell von der ESC-Taste fernhalten, wenn ich es noch nötig hätte. Hab ich aber nicht. Der Gestank ist oft so widerlich, dass man einfach raus muss. Und ich bin nicht heikel, ich bin neben einem Schweinestall aufgewachsen.