Stalingrad, Schauplatz dramatischer Ereignisse rund um die Traktorenfabrik von Stalingrad während der Befreiung der Stadt an der Wolga im Zweiten Weltkrieg, ist eine altbekannte Karte, die vor fast 10 Jahren in das Spiel aufgenommen wurde. Seitdem ist es zu einem Klassiker unter den Schlachtfeldern für Bodengefechte in War Thunder geworden! Die Zeit bleibt jedoch nicht stehen, und wir haben uns bemüht, diesem Schauplatz ein neues Aussehen zu verleihen und gleichzeitig alle bekannten Spielfunktionen beizubehalten, die Stalingrad so beliebt machen. Also zieht euch warm an, denn wir begeben uns in den brutalen russischen Winter!


Um Stalingrad ein neues Aussehen zu verleihen, haben wir uns darauf konzentriert, jedes Element der Umgebung der Karte von Grund auf zu überarbeiten – von den Überresten von Metallkonstruktionen und Laternenmasten bis hin zu Fabrikgebäuden und Bahnsteigen.


Gebäude, Dächer, Eisenbahnwaggons, Kohlehalden und zahlreiche Ruinen weisen nun ein völlig neues Maß an Detailtreue auf, und alle wichtigen Objekte im winterlichen Stalingrad sind nun mit Schneeverwehungen und Eiszapfen versehen.


Versucht nicht auszurutschen! Der Standort wurde mit Spurmarkierungen im Schlamm auf den zerfurchten Straßen aktualisiert, gefrorene Pfützen glitzern hier und da mit Eis, und unter dem Schnee blitzt das Gras des letzten Jahres hervor.


Wir haben auch die Flugzeugbereiche dieses Standorts aktualisiert! Der Winterwald sieht jetzt authentischer aus, der gefrorene Fluss hat eine realistische Eiskruste mit unterschiedlichen Eisfarben für verschiedene Tiefen, und es wurden auch Schneeverwehungen hinzugefügt.


Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, bekannte Routen und vertraute Deckungen zu erhalten. Deshalb haben wir uns bemüht, die gesamte Spielgeometrie so weit wie möglich beizubehalten, sodass ihr euch beim Spielen auf dem aktualisierten Stalingrad in Bezug auf den Kampf sofort wie zu Hause fühlen werdet.


Das war’s für heute! Bald kann jeder den neu aktualisierten Standort Stalingrad ausprobieren. Bis dahin, macht’s gut!