Verständnisfrage eines Neulings

Hallo zusammen,

bin noch ganz neu bei diesem Spiel. Daher klingt die Frage vielleicht komisch. Aber wie kann sein das ein gegnerischer Panzer mich über die Komplette Map killt und er mich nicht gesehen haben kann.

Gruß

Moin.

ich bin seit 2013 bei dem Spiel mit dabei.
Und ich muss dir sagen ganz oft bekomme ich das auch selber hin, einmal schön über die ganze Map rüber einen kill zu bekommen.
Und ja es gibt cheater aber in meiner Zeit hier hab ich nicht viele mitbekommen, wo dir andere glatt sagen werden alles cheater was nun wirklich nicht stimmt.
Am besten gib einen link zum Replay dann kann man das nochmal ansehen

Gruß Iluminas

1 Like

Wie kann man mich auf diese Entfernung überhaupt erkennen bzw. aufklären.

Welche Map war es denn?
Meist geht das gut mit dem Fernglas und damit kann man schon mal grob das geschütz ausrichten

Nur zur Klärung, dies ist nicht World of Tanks, du kannst deinen Panzer nicht komplett unsichtbar machen indem du dich hinter einem Busch stellst. Die Renderentfernung geht über die gesamte Karte

1 Like

Die Renderentfernung ist zwar für alle gleich bzw. von der Auflösung und Deinem Monitor abhängig. Mit nem großen 4k kannst Du aber Details besser sehen als auf einem 17" Laptop, dann kommt noch die Erfahrung des Spielers dazu, wenn er die Map schon 100x gespielt hat, weiß er schon, an welchen Stellen der Gegner bevorzugt auftaucht und wo er dementsprechend genauer auf andere Pixel achten muss. Dann kommt auch noch dazu, dass verschiedene Panzer auch verschiedene Optiken haben, einige mit gerade einmal 3x Zoom, andere mit fettem 12x Zoom und Wärmebild, was die Aufklärung eines Panzerturms, der über einen Felsen schießt, auch auf 3km und mehr ermöglicht.

Da Du ja überwiegend AB spielst, spielt der Besatzungsskill “Scharfe Sicht” dabei eine Rolle, bis zu welcher Entfernung der Gegner zusätzlich mit einer roten Markierung umgeben ist. Maximal sind das bei vollem Skill 3753m (1251m in 3rd Person * 3 durch Fernglas oder Richtschützenoptik), bei Dir als relativ ungeskilltem LVL6-Spieler gerade mal halb so weit, ab 1689m durch die Optiken oder sogar nur 563m in 3rd Person Außenansicht. Das heißt, dass Du in meiner Optik auch über 1700m quer über das gesamte Spielfeld aufblinkst, ich bei Dir aber nicht. Und mit der richtigen Kanone und Munition sind auch auf große Distanzen “Kills durch unsichtbare Panzer” tatsächlich einfach nur “Kills durch unmarkierte Panzer”, was viele neue Spieler ohne entsprechend ausgebauten Skill natürlich gar nicht nachvollziehen können.

Das ist im Grunde recht einfach, wenn man etwas Erfahrung, einen ensprechend ausgebauten Panzer mit den wichtigsten Modulen und einen hohen Crew Skill hat. Der Gegner wird ja in Arcade mit der entsprechenden Entfernung angezeigt, die (in diesem Fall 3070m) dreht man dann an der Höhenrichtlibelle ein, geht auf Ziel und hofft, dass man trotz einer im System vorgegebenen Streuung einen brauchbaren Treffer macht.

Mal klappt es beim ersten Schuss, mal braucht man mehrere und oft trifft man auch gar nicht, weil ein kleiner Felsen oder ein Wrack den Gegner teils verdeckt, was man auf die Distanz aber nicht sicher erkennen kann. Man sieht auf so eine große Entfernung halt nicht alles. Oder die Kanone hat aufgrund ihrer spezifischen Ballistik eine zu große Streuung. Je länger das Rohr und je schneller und schwerer die Granate ist, umso weniger Streuung hat sie.

Ein Beispiel aus dem echten Leben: Ein Leo 2A4 mit der 120mm L44 Kanone hat mit der DM23 oder DM33 (letztere nicht in WT) einen Streukreis von etwa 0,5 Strich, was einem Durchmesser von 50cm auf 1000m oder eben 150cm auf 3000m entspricht. Einen 223cm hohen und 378cm breiten T-90 kann man also auch auf 4km Entfernung noch relativ sicher “irgendwo” treffen, die Wirkung im Ziel hängt dann natürlich vom zufälligen Treffpunkt ab.

1 Like