Update Firebirds: Verbesserte Verschmutzung von Fahrzeugen und neue Effekte in Seeschlachten
14 November 2024DEV-BLOG
Heute werfen wir einen weiteren Blick auf Verbesserungen, die mit dem großen Update “Firebirds” erscheinen: Die Verschmutzung von Bodenfahrzeugen und verbesserte Effekte in Seeschlachten, wie Feuer.
Größere Verschmutzung von Bodenfahrzeugen
Mit dem Release des großen Update “Firebirds”, werdet ihr bemerken, dass verschiedene Effekte, die mit Schlamm, Spuren auf dem Boden und der Verschmutzung des Fahrzeuges zusammenhängen, überarbeitet wurden. Insbesondere die Effekte von Schlamm unter den Rädern wurden verbessert und verschiedene Fehler und Ungenauigkeiten wurden korrigiert. Die Effekte sehen jetzt gesättigter aus!
Aber das ist noch nicht alles. Schon immer konnten Bodenfahrzeuge mit Schlamm, Schnee und Sand bedeckt sein, aber wir haben daran gearbeitet, dass die Mechanik jetzt durchdachter und realistischer aussieht. Vor dem großen Update “Firebirds” bestand die Oberfläche einer Karte nur aus einem Material: entweder Sand, Dreck oder Schnee. Jetzt können Bereiche aus verschiedenen Materialien zur gleichen Zeit bestehen. Es wird euch weiterhin möglich sein, den Schmutz im Wasser abzuspülen, aber ihr könnt auch die Kanone abfeuern und den Rückstoß dazu zu nutzen den Schmutz “abzuschütteln”. Ziemlich beeindruckend!
Radar vor dem Gefecht einstellen
Früher musstet ihr vor jedem Flug die Betriebseinstellungen der Radars vor Hand vornehmen, was sehr umständlich war. Mit dem großen Update “Firebirds” habt ihr die Möglichkeit das Radar eines Flugzeugs vor der Schlacht einzustellen und ihr könnt für jeden Spielmodus eigene Einstellungen wählen. Wählt ein Fahrzeug mit Radar aus, egal ob Flugzeug, Hubschauber, Flugabwehrsystem oder Wasserfahrzeug und geht zu den Einstellungen der “Testfahrten”. Hier könnt ihr den Radarmodus, den Radarsuchmodus und die Reichweite des Radarbereichs einstellen. Die gleichen Einstellungen können auch zu Beginn des Gefechts im Spawn-Menü unter „Einstellungen“ vorgenommen werden. Die Radareinstellungen sind für jedes Fahrzeug individuell und können für jedes Fahrzeug, das über ein Suchradar verfügt, eingestellt werden.
Verbesserung von Feuer in Seeschlachten
Auch Seeschlachten haben sich erheblich verändert. Brände auf Überwasserschiffen wurden visuell verbessert und in drei Kategorien eingeteilt: kritische Brände, die eine unmittelbare Zerstörung verursachen können, gefährliche Brände, die nur geringe Schäden verursachen, aber schwerwiegende Folgen haben können, und kosmetische Brände, bei denen die Schäden gering sind, wichtige Abteilungen und Module nicht gefährdet sind und die Schlacht fortgesetzt werden kann.