
Flugzeuge
- F-14B, F-14D — Ein Fehler, durch den der Zielbehälter in der Röntgenansicht auch dann angezeigt wurde, wenn er nicht ausgerüstet war, wurde behoben. (Bericht).
- FR-1 Fireball — Ein Fehler, durch den Raketen in der Luft hängen blieben, wenn der Flügel abgerissen wurde, wurde behoben.
- IA.58A Pucara — Die Flugeigenschaften der Pampero-Rakete wurden korrigiert, die deutlich überschätzte Geschwindigkeit der Rakete wurde reduziert.
- Su-30SM, Su-30SM2 — Es wurde eine Einschränkung für die gleichzeitige Verwendung der lasergelenkten UPAB-1500-Bombe unter dem Rumpf sowie der R-77-1- und R-27ER-Raketen eingeführt. (Bericht). Ein Fehler, durch den der T220-Zielbehälter auf dem linken MFD angezeigt wurde, obwohl er nicht installiert war, wurde behoben. (Bericht).
- Su-25SM3 — Die Abwurfreihenfolge der ZB-500-Brandbomben wurde korrigiert. (Bericht).
- Su-25 (alle Varianten) — Das Pilotenmodell im Cockpit wurde auf die Version mit dem ZSh-7AP-Helm korrigiert.
- Su-27SM — Ein Fehler, durch den sich die Kh-31AD- und R-27ER-Raketen in der Bodenansicht im Hangar überlappten, wurde behoben. (Bericht).
- Su-30MKM (Japan) — Ein Fehler, durch den die Pylone der RVV-SD-Raketen nicht angezeigt wurden, wurde behoben. (Bericht).
- MB-326B — Ein Fehler, durch den einer der Piloten nach dem Schleudersitzausstieg nicht am Fallschirm angezeigt wurde, wurde behoben. (Bericht).
- S.O.4050 Vautour IIN, S.O.4050 Vautour IIN (spät), S.O.4050 Vautour II (Israel) — Die Namen dieser Flugzeuge wurden korrigiert. (Bericht).
- F-84G (alle Varianten) — Ein Fehler, durch den in der Tooltip-Anzeige des Menüs für Sekundärbewaffnung eine falsche Anzahl an HVAR-Raketen angezeigt wurde, wurde behoben.
- UH-1B, UH-1C (alle Varianten), AB 205 A-1 — Ein Fehler, durch den die Kategorie der rechten M134-Miniguns im Bearbeitungsfenster der Sekundärbewaffnung als Textschlüssel angezeigt wurde, wurde behoben. (Bericht).
- Orion UAV — Ein Fehler, durch den der Name der Drohne in der Benutzeroberfläche von Radaren mit NCTR-Funktion als Textschlüssel angezeigt wurde, wurde behoben. (Bericht).
Bodenfahrzeuge
- Ein Fehler, durch den zerstörte Objekte für Spieler, die einem laufenden Gefecht beitraten, manchmal unversehrt erschienen, wurde behoben.
Marinefahrzeuge
- Suffren — Die Richtwinkelbegrenzung des dritten Hauptgeschützturms (der zuvor durch die Sekundärbewaffnung hindurch feuern konnte) wurde korrigiert. (Bericht).
Benutzeroberfläche
- Ein Fehler, durch den die IRST-Statusanzeige auf der rechteckigen Flugabwehrradar-Anzeige nicht dargestellt wurde, wurde behoben. (Bericht).
- Ein Fehler, durch den der Flugzeugradarbildschirm in Wiederholungen manchmal außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs angezeigt wurde, wurde behoben. (Bericht).
- Ein Fehler, durch den Raketen und Bomben im Vergleichsfenster für Geschosse angezeigt wurden, das die Ballistik und Durchschlagskraft von Geschossen vergleicht, wurde behoben.
- Ein Fehler, durch den der Text in den Statistikfenstern von ARM-Raketen beim Überfahren der Frequenzbänder sprang, wurde behoben.
- Ein Fehler, durch den einige Missionen im Missionseditor für Schlachtflugzeuge und Bomber fehlten, wurde behoben. Betroffen waren folgende Missionen: Bombardierung von Schiffen, Panzern, Artillerie und Flugzeugträgern; Schutz von Schiffen, Panzern und Artillerie vor Bombern; Schutz von Schiffen/Panzern sowie Angriff auf Panzer.
- Ein Fehler, durch den die Tastenkombination „Als Favorit markieren“ beim Navigieren im Abzeichen-Menü mit dem Steuerknüppel nicht funktionierte, wurde behoben.
- Beim Schließen des Fensters „Events & Turniere“ mit einem Controller kehrt der Cursor jetzt wieder zum Block „Events & Turniere“ zurück.
- Ein Fehler, durch den bei Verwendung der manuellen Steuerung für den siebten und achten Triebwerk Textschlüssel am unteren Bildschirmrand erschienen, wurde behoben.
- Dem „?“-Dropdown-Menü im Hangar wurde der neue Eintrag „Sonstige Lizenzen“ hinzugefügt. Dort können nun die Lizenzen der im Spiel verwendeten Produkte eingesehen werden. Die Danksagungen wurden ebenfalls in dieses Fenster verschoben.
Die Patchnotes geben nur die wichtigsten Änderungen wieder, was bedeutet, dass sie möglicherweise keine vollständige Liste aller Verbesserungen enthalten. Außerdem wird War Thunder ständig aktualisiert und einige Änderungen erfordern möglicherweise kein Update. Änderungen in den Patchnotes werden unter Berücksichtigung der Reaktionen und Wünsche der Community aus dem Bug-Report-System, den Foren und anderen offiziellen Plattformen erstellt. Fehlerbehebungen und Änderungen werden nach Priorität umgesetzt, z. B. wird ein spielzerstörender Fehler früher bearbeitet und implementiert als andere.