Update 2.57.1.33

Flugzeuge

  • Die folgenden neuen Träger für Nuklearwaffen wurden für Bodengefechte mit einer Sitzungs-Kampfeinstufung von 13.0 oder höher hinzugefügt. Sie führen nicht nur die Atombombe selbst mit, sondern auch einen Satz Luft-Luft-Raketen mit zwei IR-gelenkten und zwei ARH-gelenkten Raketen. Folgende Flugzeuge wurden hinzugefügt: ☢F-16A ADF (USA, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, Schweden), ☢F-16A MLU (China), ☢F-16D Barak II (Israel), ☢F-2A (Japan), ☢MiG-29SMT (9-19) (UdSSR).
  • Beim Abschuss der letzten ARM schaltet die Radaranzeige nun automatisch vom ESM-Modus in den Radarmodus um, wenn das Flugzeug über keine integrierten ESM-Sensoren verfügt.
  • Die Zielsteuerungslogik aller Lenkwaffen wurde überarbeitet. Beim Beschuss von Schiffen können nun die Besatzungsräume als Ziel ausgewählt werden, wodurch die Munition im Durchschnitt lebenswichtige Bereiche der Schiffe häufiger trifft.
  • Fw 189 C — Ein Fehler, durch den die geöffnete Kabinenhaube das Flugzeug nicht ausreichend abbremste und sich erst bei zu hoher Geschwindigkeit löste, wurde behoben.
  • He 111 H-6, He 111 H-16 — Ein Fehler, durch den die 250-kg-Bomben beim Abwurf im Bombenschacht hängen blieben, wurde behoben.
  • Me 163 B, Me163 B-0 — Ein Fehler, durch den sich die nicht im Cockpit befindlichen Treibstofftanks trotz der aktualisierten Informationen im Röntgenhinweis weiterhin selbst abdichteten, wurde behoben. Quelle: CGD-256 ME 163, Volume II - Me 163 B Airplane Manual.
  • F5W-Torpedo — Die Parameter des Torpedos wurden an das italienische Original W 170/450/5.46 angepasst.
  • Ein Fehler, durch den das Schlachtflugzeug Yak-38M in Arcade-Bodengefechten mit zwei zusätzlichen Luft-Luft-Raketen erschien und es dadurch nicht möglich war, das Flugzeug sicher zu verlassen, ohne diese einzusetzen, wurde behoben. (Bericht).

Marinefahrzeuge

  • RIM-24 — Das Flugmodell wurde aktualisiert. Die Rakete verwendet nun ein vollständig physikalisches Steuerungsmodell.

Steuerung

  • Ein Fehler, durch den sich Aktionen nicht den Pfeiltasten der Tastatur zuweisen ließen, wurde behoben. (Bericht).

Sonstiges

  • Die Altersfreigabe des Spiels auf Konsolen wurde in einigen Regionen geändert. Bei aktivierter Kindersicherung kann das Spiel auf PlayStation-5- und Xbox-Konsolen blockiert werden, bis die Einstellungen der Kindersicherung angepasst werden.

Die Patchnotes geben nur die wichtigsten Änderungen wieder, was bedeutet, dass sie möglicherweise keine vollständige Liste aller Verbesserungen enthalten. Außerdem wird War Thunder ständig aktualisiert und einige Änderungen erfordern möglicherweise kein Update. Änderungen in den Patchnotes werden unter Berücksichtigung der Reaktionen und Wünsche der Community aus dem Bug-Report-System, den Foren und anderen offiziellen Plattformen erstellt. Fehlerbehebungen und Änderungen werden nach Priorität umgesetzt, z. B. wird ein spielzerstörender Fehler früher bearbeitet und implementiert als andere.