Bodenfahrzeuge
- Ein Fehler, der dazu führte, dass Granaten in einigen Fällen bei hohen Einschlagswinkeln durch die Panzerung abprallten, wurde behoben. (Bericht).
- Ein Fehler, der dazu führte, dass bei der Berechnung der Treffer von Besatzungsmitgliedern der Aufprallwinkel berücksichtigt wurde, wurde behoben. Dadurch wurde die äquivalente Dicke berücksichtigt, was dazu führte, dass Fragmente, die Besatzungsmitglieder bei hohen Aufprallwinkeln trafen, keinen Schaden verursachten.
- AMX-50 (TOA100) — ein Fehler, der es unmöglich machte, Dekorationen auf der linken Seite des Geschützturms anzubringen, wurde behoben. (Bericht).
Schauplätze und Missionen
- Ein Fehler in „Sinai“ und „Wüste von Sinai“, der dazu führte, dass zwischen einigen Steinen und dem Boden Lücken erschienen, wurde behoben. Alle Missionen an diesen Schauplätzen in allen Spielmodi wurden wieder in die Rotation aufgenommen.
- [Herrschaft] Franz Josef Land — die Einstiegspunkte für die Hochsee wurden nach Süden und voneinander weg verschoben. Die Positionen der Einnahmepunkte wurden angepasst.
- Osteuropa, Europäische Provinz — Der Wasserstand in den Flüssen wurde um 0,85 Meter erhöht, so dass Rampen vom Wasser aus befahren werden können, Amphibienfahrzeuge aber dennoch leichter unter den Brücken durchfahren können als vor den Änderungen.
Benutzeröberfläche
- Ein Fehler, der dazu führte, dass ein Gegner, der in der Erkennungszone um einen Spawnpunkt zerstört wurde, nach dem Respawn auf der Minimap markiert blieb, wurde behoben. (Bericht).
Sound
- Die Besatzungen niederländischer Fahrzeuge sind jetzt vorübergehend auf Französisch vertont. Die korrekte nationale Sprachausgabe wird in Zukunft hinzugefügt werden.
- Die Besatzungen thailändischer Fahrzeuge sind jetzt vorübergehend auf Englisch vertont. Die korrekte nationale Sprachausgabe wird in der Zukunft hinzugefügt werden.
- Die Besatzungen von Schweizer Fahrzeugen sind jetzt vorübergehend auf Deutsch vertont. Die korrekte nationale Sprachausgabe wird in der Zukunft hinzugefügt.
- Die Geräusche der Benzindetonation wurden angepasst (Kanister, Zisternen, Benzinpumpen).
- Ein Fehler, der manchmal dazu führte, dass die Geräusche des Bodenfahrzeugs des Spielers fehlten, nachdem es in einem Streuflugzeug zerstört wurde, wurde behoben.
- Ein Fehler, der dazu führte, dass die Geräusche des Untergangs und der Zerstörung des Schiffsrumpfes von sinkenden Schiffen zu weit entfernt zu hören waren, wurde behoben.
Personalisierung
- Die Aufgabe zum Freischalten des „Pz Abt 502-Emblems“ kann nun in den Panzern Tiger Ost und Tiger West aus dem „Zwei Fronten“-Pack erledigt werden.
VR
- Ein Fehler, der in einigen Fällen dazu führte, dass das Spiel beim Start mit einigen VR-Headsets einen schwarzen Bildschirm anzeigte, wenn man über SteamVR spielte, wurde behoben. (Bericht, Bericht).
Die Patchnotes geben nur die wichtigsten Änderungen wieder, was bedeutet, dass sie nicht unbedingt eine vollständige Liste aller Verbesserungen enthalten. Außerdem wird War Thunder ständig aktualisiert und einige Änderungen erfordern möglicherweise kein Update. Änderungen, die in den Patchnotes wiedergegeben werden, werden unter Berücksichtigung der Reaktionen und Wünsche der Community aus dem Fehlermeldungsdienst, den Foren und anderen offiziellen Plattformen erstellt. Fehlerbehebungen und Änderungen werden in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit implementiert, z.B. wird ein spielzerstörender Fehler früher bearbeitet und implementiert als andere.