Flugzeuge
- In realistischen Schlachten wurde die Begrenzung der Zielwinkelgeschwindigkeit vor dem Abschuss einer Rakete oder dem Abwurf einer Bombe aufgehoben, um zu verhindern, dass AGM- und Lenkbomben-Suchköpfe ihre verfolgten Ziele verlieren, wenn das Trägerflugzeug Manöver durchführt. (Bericht)
- JA37 (alle Versionen), AJ37, F-4 Phantom II (alle Versionen), MiG-23 (alle Versionen), Su-24M, MiG-27 (alle Versionen), Su-17 (alle Versionen), Su-22 (alle Versionen), Tornado (alle Versionen), J35 (alle Versionen), F-20A, Rafale C F3, Kfir (alle Versionen) — Um die Manövrierbarkeit zu erleichtern, wurde die Kamera in der 3rd-Person-Ansicht leicht nach hinten versetzt.
- Su-25T, Su-39, Su-25SM3 — Die IR-Emissionen der Motoren wurden reduziert. Quelle: НПП Мотор ОДК. “Двигатель для перспективного самолёта штурмовика – турбореактивный двигатель Р-195”.
- JF-17, Q-5L — Ein Fehler, der dazu führte, dass im Zielbehälter ein zusätzlicher Wärmebildmodusmodus vorhanden war, sodass der Wärmebildknopf zweimal gedrückt werden musste, um ihn auszuschalten, wurde behoben.
- Su-34 — Die falsche Voraussetzung, die Modifikation „KAB-500LG“ zu erforschen, um die Modifikation „KAB-1500Kr“ freizuschalten, wurde korrigiert. Nun ist die Modifikation „KAB-500Kr“ erforderlich.
- F-5E (alle Versionen) — Jetzt kann pro Aktivierung eine Gegenmaßnahme statt zwei gestartet werden. (Bericht).
- F/A-18C (spät) — Das Symbol für 2 x GBU-12-Bomben wurde von dem fälschlicherweise verwendeten GNSS-Bomben-Symbol auf das Symbol für lasergesteuerte Bomben geändert. (Bericht).
- Ein Fehler, der dazu führte, dass Bomben in Höhen von mehr als 20 Kilometern über dem Meeresspiegel nicht abgeworfen werden konnten, wurde behoben. (Bericht).
- AIM-26B (Flz Lwf LL 64/79 FALCO) — Der Luftwiderstandsbeiwert wurde erhöht. Quelle: AIM-26B Falcon SMC - May 1964.
Bodenfahrzeuge
- T-64 (alle Versionen) — Die Motordrehzahl im Leerlauf wurde von 600 auf 800 U/min erhöht. (Bericht).
- Typ 99 — Das Flugabwehrmaschinengewehr wird nun vom Schützen bedient. (Bericht).
- Vilkas — Der Name der Waffe wurde von Mk.44 in Mk.44S geändert. (Bericht).
- 2S19M1, 2S19M2 — Die Munition für das Maschinengewehr wurde von 900 Schuss (4 Kisten mit je 150 Schuss) auf 300 Schuss (5 Kisten mit je 60 Schuss) reduziert. (Bericht).
Sonstige
- Ein Fehler, der dazu führte, dass die Kamera im Benchmark „Pazifikkrieg (Tag)“ durch die dichten dunklen Wolken flog, wurde behoben.
- Starter von Luftabwehrsystem auf mehreren Fahrzeugen wurden aus der Fahrzeugliste für die Profilpräsentation „Fahrzeugsammler“ entfernt, da es sich nicht um „Hauptfahrzeuge“ handelt. (Bericht).
Die Patchnotes geben nur die wichtigsten Änderungen wieder, was bedeutet, dass sie nicht unbedingt eine vollständige Liste aller Verbesserungen enthalten. Außerdem wird War Thunder ständig aktualisiert und einige Änderungen erfordern möglicherweise kein Update. Änderungen, die in den Patchnotes wiedergegeben werden, werden unter Berücksichtigung der Reaktionen und Wünsche der Community aus dem Fehlermeldungsdienst, den Foren und anderen offiziellen Plattformen erstellt. Fehlerbehebungen und Änderungen werden in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit implementiert, z.B. wird ein spielzerstörender Fehler früher bearbeitet und implementiert als andere.