Attika — die Hügel auf den Feldern C2-3 und E2-3 wurden flacher gestaltet. Die Möglichkeit, übermäßig vorteilhafte Positionen in den Feldern B5, C3 und F4 einzunehmen, wurde entfernt, um die Balance der einzelnen Seiten zu verbessern.
Interface
Ein Fehler, der dazu führte, dass im Menü und in der Zugliste das Symbol des zuvor ausgewählten Spielers anstelle des aktuell ausgewählten Spielers angezeigt wurde, wurde behoben.
Weiteres
Spielmodi mit aktivem Anti-Cheat verwenden nun BattlEye.
Die Patchnotes geben nur die wichtigsten Änderungen wieder, was bedeutet, dass sie nicht unbedingt eine vollständige Liste aller Verbesserungen enthalten. Außerdem wird War Thunder ständig aktualisiert und einige Änderungen erfordern möglicherweise kein Update. Änderungen, die in den Patchnotes wiedergegeben werden, werden unter Berücksichtigung der Reaktionen und Wünsche der Community aus dem Fehlermeldungsdienst, den Foren und anderen offiziellen Plattformen erstellt. Fehlerbehebungen und Änderungen werden in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit implementiert, z.B. wird ein spielzerstörender Fehler früher bearbeitet und implementiert als andere.
Spielmodi mit aktivem Anti-Cheat verwenden nun BattlEye.
Wie jetzt? Aktiver Anti-Cheat? Ich dachte, ohne aktiviertem AC, sprich: Installation des selben, kann man WT gar nicht erst starten bzw. spielen.
Welche Spielmodi aktivieren den Anti-Cheat und welche deaktivieren diesen?
Das Ersetzen des Anti-Cheat- Programms auf einem bestimmten Endgerät kann einige Zeit in Anspruch nehmen und wird beim Start von War Thunder durchgeführt. Wenn ihr das Spiel in Zukunft startet, werdet ihr von einem Fenster mit dem neuen Anti-Cheat- Programm begrüßt. Weltweit wird die Umstellung schrittweise in Wellen erfolgen, was bedeutet, dass beide Anti-Cheat-Systeme für einige Zeit unterstützt werden. In ein paar Wochen werden wir jedoch komplett auf BattlEye umstellen.
Battleye hat also nach und nach EAC ersetzt, zeitweise waren beide Systeme aktiv. Das bedeutet wohl, dass der Prozess jetzt abgeschlossen ist.
Naja, das wusste ich schon. Jedoch macht mich die Formulierung stutzig: “Spielmodi mit aktivem Anti-Cheat verwenden nun BattlEye.” Heißt das im Umkehrschluss, es gibt Spielmodi, bei denen man Cheats verwenden kann, bzw. das AC-Programm deaktiviert ist/wird?
im Prinzip kannst du das ganz leicht rausfinden, starte WT ohne Anti-Cheat und klicke auf “Schlacht”, wenn Anti-Cheat benötigt wird, bekommst du ein Pop-Up, dass dieser Modus nicht ohne läuft und dass WT mit Anti-Cheat neu gestartet werden muss.
Frag mich bitte nicht im Detail, welche das sind, ich weiß es nicht auswendig.