- Mindestens 2x spawnen
- Mindestens 5 Minuten AKTIV im Gefecht
- Keine Silverlions und Exp. wenn nur 1x gespawnt
- Beliebige Mischung aus genannter Auswahl
Ich hab mal eine Umfrage erstellt mit ein paar meiner Gedanken wie das “One-Death-Leaver”-Problem evtl. einzudämmen wäre. Gerade jetzt zum Geburtstag von WT sieht man leider wieder verstärkt die allzu beliebten One-Death-Leaver in ihren frisch gekauften High-Tier-Premiums…
Hauptsache null Plan vom Spiel aber Hochstufige Premiumfahrzeuge kaufen, reinsterben und das Gefecht verlassen. Deluxe…
Deswegen meine Ideen:
-
Man muss mindestens mit zwei Fahrzeugen spawnen. Vorher kann man das Gefecht nicht verlassen, außer evtl. mit ALT+F4 aber das wäre auf Dauer bestimmt so nervig, dass das kein “Spieler” mitmacht. Wenn der Spieler trotzdem mit dem zweiten Fahrzeug spawn und das Spiel direkt wieder verlässt hat er doppelte Reparaturkosten was selbst mit einem Premium-Konto auf Dauer nicht auszugleichen ist. So wird der Spieler gezwungen anständig zu spielen!
-
Man muss mindestens 5 Minuten AKTIV am Spiel teilnehmen, AFK am Spawn stehen zählt nicht. Er muss sich bewegen und schießen. Spieler die zu Spielbeginn einfach rein rommeln und platzen müssen so endlich mal taktischer vorgehen bzw. öfter Spawnen. Erst nach den genannten 5 Minuten kann er das Gefecht verlassen wie bei Variante 1.
-
Wer nur 1x spawnt, platzt und das Gefecht verlässt erhält NICHTS! Keine Silverlions, keine Crewerfahrung bzw. Forschungspunkte. Auch hier gilt wie bei Variante 1, wenn der Spieler ein zweites Mal spawnt und direkt das Gefecht verlässt hat er entsprechend doppelte Reparaturkosten.
-
Eine angepasste Mischung aus den drei Varianten.
Ich persönlich bin für Variante 3. Die erste Zeit wird es bestimmt Viele nicht kümmern aber nach und nach wird es sie übelst ärgern wenn sie merken, dass sie mit ihrer “One-Death-Leaver-Taktik” nicht weiter kommen in diesem Spiel. Solch Team-unfreundliches Verhalten darf IMHO nicht auch noch belohnt werden! Wer kein Bock hat dieses Spiel zu spielen soll es einfach LASSEN! Mike-drop