Hier in dem Post sollen eure Tutorials, Tipps und Tricks gesammelt werden.
Kennt ihr ein Hilfreiches Video zu den Spielmechaniken oder Taktiken im Spiel? Dann postet den Link hier in diesem Forum.
Gleiches gilt natürlich für nützliche Posts oder Artikel. Egal, ob es sich um die Basics oder um Themen für Fortgeschrittene handelt, alles nützliche ist willkommen.
Braucht ihr Hilfe, dann fragt einfach hier nach, evtl. können wir euch helfen und gleichzeitig wächst unsere Sammlung an Tipps und Tricks immer weiter.
Auf dem offiziellen WT Kanal werden einige Mechaniken erklärt, die Tutorials gehen nicht besonders in die Tiefe, aber es ist ein Anfang. Die Videos haben englische Vertonung, allerdings gibt es immer eine maschinelle Übersetzung, die Qualität hier ist OK aber es klingt halt komisch. Falls ihr von den Videos mal welche anschaut, könnt ihr mir gerne hier euer Feedback hinterlassen, damit ich das weiterreichen kann, gleiches gilt auch für Themen die ihr gerne sehen würdet. Ob was passiert kann ich nicht versprechen, aber ich werde es auf jeden fall weiterreichen.
Für den Moment werde ich ein paar Videos in die Liste aufnehmen, um sie etwas mehr zu füllen.
Flugzeuge:
-
Tipps für Jäger/Abfangjäger (Propeller) realistischen Luftschlachten - UnglaublicherUlk
[Line of Contact - 06.03.2026] (Forum Post) -
Tipps für Bomber (Propeller) realistischen Luftschlachten - UnglaublicherUlk
[Line of Contact - 06.03.2026] (Forum Post) -
Radarwarnanlage - Leitfaden
[Sons of Attila]
generische Informationen zur Radarwarnanlage -
Neues Flugzeug UI
[Tusk Force]
generische Informationen zum neuen Flugzeug UI (hier gab es schon neue Funktionen)
Panzer:
- angrytexan88 - So meistert ihr realistische Bodengefechte (Englisch)
[Tusk Force] (Youtube Video)
danke an EpicChicken22
Schiffe:
generische Tips:
- Neue Features im Update Spearhead (Englisch, maschinelle dt. Übersetzung verfügbar)
[Spearhead]
hier gibt es noch ein paar Infos zu Mechaniken die dem Spiel hinzugefügt wurden, nicht viel neues, aber ein paar interessante Hinweise, wie die täglichen Backup Gutscheine - Neue Spielmechaniken 2025 (Englisch, maschinelle dt. Übersetzung verfügbar)
[Line of Contact] - Steuerflächen - mehr eine technische Erklärung als ein Tutorial, aber evtl für manche Interessant
[Line of Contact]