Turm III - Eigene Taste für30mm Kanone

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine eigene Taste für die 30mm Maschinenkanone zu belegen?.

Nein,

Die automatische Kanone funktioniert wie eine Maschinengewehr, das heißt, Sie verwenden die Leertaste, um damit zu schießen.

Ich habe gerade einige Tests durchgeführt und einige Änderungen vorgenommen, aber es war nicht erfolgreich, sie z. B. der rechten Maustaste zuzuweisen.

Auch wenn Sie separate Tasten für Waffen wie “Hauptwaffe auswählen” oder “Spezialwaffe auswählen” zuweisen, wird es keine Änderung geben, die Kanone bleibt beim Maschinengewehr.

1 Like

Nein, da es nicht als sekundäre oder spezielle Waffe zählt, sondern als MG. Du kannst nur Primärwaffe, Sekundärwaffe, spezielle Bewaffnung und MG belegen, keine 2 verschiedenen MG. Dazu müsste Gaijin es also vorher zur Sekundärwaffe machen, was wieder diejenigen zum heulen bringen würde, die es dann mit der MG-Taste nicht nutzen können.

Kein echtes Argument. Die 20mm der KPz-70 und LeoK2 werden ja auch entweder als MG mit Leertaste oder als gezielt ausgewähltes MG mit Maustaste abgefeuert.

Gaijin macht hier nur die unsinnige Unterscheidung ob gesondert lafettierte oder koaxiale Bewaffnung und läßt die Tatsache außer Acht das es sich tatsächlich um eine Sekundärwaffe und keinesfall um ein MG handelt. Man ist da eben konsequent unlogisch.

Mich stört vor allem, dass wenn ich ein paar Büsche oder Deckung wegschießen möchte immer die 30mm mit abgefeuert wird und diese nicht gerade viel munition dabei hat.

Dann musst Du das MG auswählen um nur damit zu schießen.