Heute werfen wir einen Blick auf den Tracked Rapier mit der neuen Rapier-Rakete, die auf dem Heck eines M548-Transporters installiert ist, der bei der britischen Armee im Einsatz war!
RCM 748 Tracked Rapier: Ein Flackfahrzeug für Großbritannien auf Rang VII
Auf einen Blick:
- Die brandneue Rapier-Rakete - Mk.1E und Mk.2!
- 8 feuerbereite Raketen
- Höchstgeschwindigkeit 61 km/h
- Leicht gepanzert
Die Boden-Luft-Rakete Rapier wurde in den 1960er Jahren für die British Army entwickelt, um die veralteten und traditionellen Flugabwehrkanonen auf RAF-Stützpunkten zu ersetzen. Dieser Flugkörper wurde 1971 bei der britischen Armee als stationäres Raketensystem in Dienst gestellt.
Der Iran forderte zusätzlich, dieses Raketensystem auf ein mobiles Kettenfahrzeug zu montieren, um seine Chieftain-Panzer zu schützen. Die Guided Weapons Division von BAC wählte den amerikanischen M548 als Fahrzeug aus und modifizierte ihn, um die Rapier-Raketen und ein Radar einzubauen, das erstmals als „Tracked Rapier“ auf der Paris Air Show 1977 gezeigt wurde. Als der Iran jedoch die Bestellungen entgegennehmen konnte, brach die iranische Regierung zusammen und kündigte die Rüstungsaufträge. Kurz darauf zeigte die britische Armee Interesse und kaufte mehrere dieser Fahrzeuge, die erstmals 1983 bei der Royal Artillery zum Einsatz kamen.
Der Tracked Rapier wurde im Golfkrieg bei den 12. und 16. Luftverteidigungsregimentern der britischen Armee eingesetzt. Mitte bis Ende der 1990er Jahre wurde er durch den Stormer HVM ersetzt. Das RAF Cosford Museum hat einen Tracked Rapier ausgestellt.
Wir stellen den Tracked Rapier vor! !
Im großen Update „Hornet’s Sting“ erhält Großbritannien mit dem Tracked Rapier eine beeindruckende SAM-Plattform! Dieses neue Fahrzeug verfügt über ein brandneues Waffensystem, die britische Rapier-Rakete, die Flugzeuge und Hubschrauber bekämpfen kann. Werfen wir einen weiteren Blick darauf!
Wir stellen die Boden-Luft-Rakete Rapier vor, die ganz neu im Spiel ist! Diese Rakete ist SACLOS-gesteuert - das Zielsystem leitet die Rakete zum Ziel, indem es sie dem Fadenkreuz folgen lässt. Die Rapier Mk.1E-Rakete hat eine Reichweite von 7 km und die Mk.2 von 8 km! Auch diese Raketen arbeiten mit einem Annäherungszünder, d. h. man muss nur in die Nähe des Ziels zielen und warten, bis es explodiert, ähnlich wie bei der Roland 2.
Schon gewusst? Ein „Rapier“ ist eine Art Schwert mit schmaler Klinge, das im 16. Jahrhundert hauptsächlich in Spanien und Italien verwendet wurde. Ein ziemlich guter Name für die Rapier-Rakete, der ihr Aussehen ziemlich treffend beschreibt!
Da das Rapier-Raketensystem ursprünglich für den stationären Einsatz zum Schutz hochwertiger Objekte vorgesehen war, forderte der Iran, es auf ein mobiles Fahrgestell zu montieren, was die British Aircraft Corporation veranlasste, nach Lösungen zu suchen. Man entschied sich für den amerikanischen Transporter M548, der für die Installation dieser Raketen stark modifiziert wurde und an der Vorderseite über eine zusätzliche Panzerung verfügt. Unabhängig davon ist der Tracked Rapier immer noch leicht gepanzert und kann von den meisten Feinden ausgeschaltet werden, besonders mit nur 3 Besatzungsmitgliedern, also denkt daran, wenn ihr herumfährt!
8 Rapier-Raketen (ohne Ersatzraketen) sind auf der Rückseite des M548 montiert und können um 360 Grad gedreht werden und haben einen guten Höhenrichtwinkel. Ähnlich wie dem bereits im Spiel enthaltenen Imp.Chaparral - ebenfalls ein modifizierter M548 - kann der Tracked Rapier eine Höchstgeschwindigkeit von 61 km/h erreichen und wiegt 14 Tonnen. Das Fahrzeug lässt sich anständig bewegen, ist aber in Bezug auf die Gesamtmobilität nicht so gut wie viele andere moderne Fahrzeuge. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über Rauchgranatenwerfer an der Vorder- und Rückseite, die sich gut zur Deckung vor feindlichem Feuer eignen.
Das war’s für dieses Entwicklertagebuch! Der Tracked Rapier wird Großbritannien mit einer großartigen inländischen SAM-Abdeckung versorgen, wenn er mit dem großen Update „Hornet’s Sting“ erscheint. Wir sehen uns in ein paar Tagen!
Bitte beachtet, dass die Eigenschaften dieses Fahrzeugs noch geändert werden können, bevor es dem Spiel hinzugefügt wird.
Startet mit der Erforschung der Britischen Fahrzeuge durch mit diesem Paket:
Britisches Starter-Paket
Das Paket beinhaltet:
-
Crusader II “The Saint” (Rang II, Großbritannien)
-
Spitfire Mk.IIa Venture I (Rang II, Großbritannien)
-
Premiumkontozeit für 7 Tage
-
120.000 Silver Lions
-
9.99
Mit diesem Paket könnt ihr die Erforschung des Tracked Rapier erheblich beschleunigen:
Challenger DS Paket
Das Paket beinhaltet:
-
Challenger DS (Rang VII, Großbritannien)
-
Premiumkontozeit für 15 Tage
-
2000 Golden Eagles
-
64.99