Moin,
also im Spiel kann man mit der Thermalsicht jeglicher Generation keine Wärmequellen im Nebel von Panzern generiert (Nebelwerfer) sehen, was ja eigentlich falsch ist.
Nicht so gewollt aus irgendwelchen Gründen oder falsch umgesetzt ?
Gruß
Andi
Im Spiel gilt: Nebelwurfanlage macht undurchsichtigen Rauch.
Motorrauch (WP-Dieseleinspritzung in Auspuffanlage) ist für Thermalkamera durchsichtig… aber nur für den der den Rauch erzeugt. Also wuppt dich der eingesmokte Russe weg.
Letzteres gilt zumindest für Thermal 1. Generation, 2. oder 3. Generation habe ich noch nicht.
Also falsch umgesetzt :)
Thermal 3 geht übrigens auch nicht, habe ich ausprobiert.
Nein das ist schon alles richtig implementiert. Die Nebelmittelwurfanlagen habe mulitspektrale Rauchmunition diese vernebelt sowohl Sichtbares als auch Infrarot. Die Motornebelgeneratoren spritzen ja nur Diesel in das Abgas ein, welches dann einen weißen Rauch erzeugt, dass schützt nur im sichtbarem Bereich und in Warthunder kann man mit Thermalsicht durch diesen hindurch gucken.
Bezweifle ich mal ganz stark und das kann ich dir auch beweisen, nachdem du dich mal erkundigt hast
Welchen Teil bezweifelst du stark?
Sage ich dir gerne … deine multispektrale Rauchmunition gibt es zwar, aber nicht in der Generation War Thunder:
Kleiner Auszug mit folgendem Link :
"Die Produktfamilie der Multispektral-Nebelgeschosse von Rheinmetall Waffe Munition stellt eine völlig neue Generation der Nebel-Munition dar. Die Nebelgeschosse bestehen aus einer Cargo-Geschosshülle, in die als Submunition vier Nebelkörper eingebracht sind, die im Zielgebiet mittels Doppelzünder initiiert, angezündet und ausgestoßen werden.
Die Nebelwirkmasse basiert auf rotem Phosphor und wirkt somit bei ausreichendem Munitionseinsatz sowohl im sichtbaren Bereich als auch in den IR-Bändern. Damit findet die Munition Anwendung als flächendeckendes Wirkmittel, um bei feindlicher Bedrohung durch visuelle und infrarote Observation (Wärmebildgeräte), visuelle und infrarote Zielausrüstung, visuelle und infrarote Sensor gesteuerte Waffen, Laser Range Finders oder Laserillumination die Sichtlinie zu unterbrechen und den eigenen Kräften den benötigten Freiraum für weitere Maßnahmen zu ermöglichen.
Die Wirksamkeit des IR-deckenden RP-Nebels wurde in mehreren Messkampagnen erfolgreich nachgewiesen."
Nebel
Auf Seite 7 der PDF wird unter Punkt 101 beschrieben, dass Nebelmittel Schutz vor direkter Sicht, Infrarot- und Bildverstärkergeräten schützen, zusätzlich schützen Schnellnebelwurfkörper kurzzeitig vor Wärmebildkameras. Da das die Standard 76mm Wurfgranate ist, die in WT auf allen Nachkriegs Bundeswehr Fahrzeugen vorhanden ist, kann man davon ausgehen, dass die alle vor Wärmebildaufklärung geschützt sein können. Wie das bei WK2 Rauchgranaten ist weiß ich nicht.
Ich komme aus der real life Militär Fliegerei , habe aber seit mind. 30 Jahren einen sehr engen Freund aus Kanada, den ich letztes Jahr mal besucht habe , um gemeinsam eine Airschow in Gatineau, Ottawa zu besuchen,
Dieser Freund ist Panzer Regimentskommandeur a.D. und den habe ich zu genau diesem Thema vorhin befragt und er hat mir gesagt, dass so gut wie alles, was in WT an Nebelwerfern vorhanden ist auf alle Fälle durch die dort auch vorhandenen moderneren Wärmebildkameras keinen Schutz bieten oder geboten haben.
War Thunder ist ein Action Shooter und hat mit der Realität rein gar nicht zu tun und deswegen ist es auch OK, dass dort der Hase etwas anders läuft.
Wenn es doch angeblich falsch Dargestellt ist und du Daten dazu hast, mach doch einen Bugreport auf
Also auch für dich persönlich gerne noch einmal :
“War Thunder ist ein Action Shooter und hat mit der Realität rein gar nicht zu tun und deswegen ist es auch OK, dass dort der Hase etwas anders läuft.”
Was möchtest du mir nun mitteilen ?
Deswegen haben sich ja auch so viele eingesetzt das die Werte vom Challanger korrigiert werden, nach deiner Meinung hätte man das ja auch so lassen können, wie andere fixes auch
War Thunder ist keine Hardcore Simulation, aber wesentlich näher dran als andere mit ihren HP Balken für Fahrzeuge, zumal ja nun gerade bei Bodenfahrzeugen die internen Bereiche noch detaillierter dargestellt werden mit den präziseren Modulen.
Und zum eigentlichen Thema, alle modernen Rauchgranaten decken das IR Specktrum mit ab, es gibt auch Varianten die Radarsignturen unterdrücken, soviel dazu
… nur besteht der größte Teil des Forschungsbaumes aus weniger modernen Panzern
1 Like