M41A1
Bin gerade mal wieder RB mit dem M41A1 gefahren. Fährt sich ja super und weich.
Jedoch ist es doch ein Wahnsinn, wie lange die Kanone nach dem Stop noch nachwippt. Die Federung ist m.E. viel zu weich. Sollte der Panzer im Realen wirklich so gewesen sein, dann hat sich doch die Besatzung regelmäßig übergeben.
Durch Nachwippen dauert das Einzielen entsprechend lang. Bis dahin hat jeder Heavy oder TD nachgeladen und dich aus dem Ami-Light rausgeballert.
Ich habe alles erforscht und eingebaut. Also daran kann es nicht liegen. Muss ich mich damit abfinden oder kann ich mit dem Crewskill noch was machen? Der Richtschütze hat 100% auf Zielfindung.
Das wippen bleibt wohl so
Du solltest Dir mal die Mouseover-Texte bei den Crewskills durchlesen. Mit 100% Zielführung kannst Du diagonal statt treppchenweise schwenken und vor Allem bis zu 30% schneller.
Das Wippen bleibt.
Dass die Einzielung mit Verbesserung des Skills schneller geht, hab ich schon verstanden. Wollte nur mit dem Hinweis verhindern, dass evtl. andere diesbezüglich die Frage stellen, ob es daran liegt. Es hätte aber sein können, dass irgendwo noch was zu machen geht. Prinzipiell ist es ein technisch-mechanisches Problem, wie lange die Kanone nachwippt. Da kann der Richtschütze wenig machen. Da muss der Fahrer eben vorsichtiger fahren bzw. nicht so scharf abbremsen.
Der Fahrerskill sorgt auch nur dafür, dass er besser schaltet (wobei das btw beim Leo2 mit Automatikgetriebe eigentlich unerheblich sein sollte). Ein besserer Fahrerskill reduziert das Wippen aber auch nicht. Die Gurke M41 ist einfach weich gefedert und kopflastig. Es gib aber eine andere Lösung für Dein Problem:
Schalte diesen Punkt mal auf “Nein”.
o7
Evtl. kennst du den Trick ja schon weil du erwähnst das der Fahrer vorsichtiger fahren muss. Für die unter euch die es noch nicht wissen …
Die Kanone schwingt weniger nach wenn ihr den Panzer ausrollen lasst. Wirklich bremsen sollte man nur in Fällen in denen es nicht anders geht.