Unsinn. Die Russen performen auf einigen BRs recht gut, weil sie viel verzeihen an spielerischen Fehlern … T-34 und KV-1 sind im Lowtier so Kisten, weil viele Gegner auch unerfahren sind. Im oberen bereich werden die Kisten genauso rasiert, wie Deutsche oder Ammis wenn das Team versagt oder nur einen Spawn zieht … bis auf die Helis in dem BR und die BVR-Panzerfehler platzen die genauso wie alles Andere.
Spielerisch zumindest war es sehr lange Zeit mal so, dass russische Kisten deutlich besser performten als die restlichen Nationen. WN7/8 und weiß der Geier was es da noch so gab & selbst der größte Depp kam mit den Kisten klar. Wie es heute ist k.A. und politisch hat mich der Verein nicht interessiert.
Gibt auch im AF AB ein paar Kleinigkeiten, welche die russischen Flugzeuge bevorzugen. Wenn ich sehe wie oft ich mit meiner ITP mit halber Tragfläche noch weiter erfolgreich gespielt habe, während z. B. die Amis gnadenlos abstürzen. Auch die russischen Bomben funktionieren ausgesprochen gut.
Ist aber so - die Weakspots bleiben die gleichen sobald du ein mindestmaß an Durchschlagsleistung erreicht hast. Klar kann man mit mancher Munition ggf durch Kontakt 5 direkt durchschießen, ist aber irrelevant da man IMMER auf die Weakspots schießt - da diese wie der Name schon sagt Schwachstellen sind und reproduzierbare Ergebnisse liefern → wie zum Beispiel den Gegenschuss vermeiden.
Problem ist nur, ich habe alle Nationen im Toptier, und diese auch gleichmäßig hochgespielt, d.h durch alle höhen und tiefen der verschiedenen Updates - d.h ich habe einen relativ guten Vergleich.
Es steht jedem frei seine eigene Meinung zu haben - Fakt ist jedoch dass dies so nicht stimmt. Ob DU vielleicht besser mit den russischen Fahrzeugen klar kommst als mit dem Nato Fahrzeugen ist natürlich eine andere Sache, das macht sie aber nicht automatisch allgemein besser.
Spiel die Russen selbst - am besten mit dem deutschen T-72A beginnen, der ist nämlich tatsächlich ganz gut da er der einizige Panzer in dem BR für die Deutschen ist welcher Panzerung mitbringt.
Weakspots sind nicht der Punkt. Ich weiß schon was das ist. Ganz so verblödet bin ich mal nicht.
Es macht NATÜRLICH keinen Unterschied ob ich mit 700 Pen oder 380 Pen durch 30mm Stahl durchschlage. Wenn aber ne 400mm Stahlplatte durchschlagen werden soll, gehe ich davon aus und rechne auch damit, dass dies mit 700mm Pen besser funktioniert als mit 380 Pen.
Und da haben die RU-Tanks immer im PEN die Nase vorn. Warum wohl? Weil die NATO keine gute Munition baut? HAHA…
In deiner Spielerkarte (Fahrzeuge ab Rang 5) sehe ich jedoch recht viele RU-Tanks mit vielen Gefechten an der Spitze. Und wenn du viele DE-Tanks (im Low-Tier Bereich) gespielt hast, dann waren das russische Beutefahrzeuge.
du solltest dir mal ernsthaft ein paar Gedanken zu Dir und Deiner Einstellung zum Spiel machen
das hier ist WT, nicht WoT
ausschliesslich versuchen nur DE-Tanks zu spielen, kann man machen ist aber doof
behaupten russische Tanks sind besser als der Rest der Welt, auch doof, weil es so nicht stimmt
wenig Ahnung haben von Pen und Panzerung, auch doof
was mir aber eher auffällt, wie sind deine Crews geskillt?, wie ist deren Qualifikation? @Noir89 hat da im alten Forum einen richtig guten Guide dazu verfasst, lesenswert !
aber ich vergesse, sind wohl zuviele Worte und keine Bildchen
hier ist er der Vollständigkeit halber
weiterhin du bist meiner Meinung NOCH zu früh in deiner WT-Karriere im Hightier eingestiegen mit Echtgeld
kann man so machen ist aber extrem doof
gewöhn dich erst mal an das Schadensmodell (wozu du immer noch keine Problempunkte aus Deiner sicht geliefert hast) und dann die Maps, und skill mal deine Crews richtig dann geht es vielleicht besser
Doch - Weakspots sind der Angelpunkt um dass sich Hightier dreht, gerade gegen Leo2A7 und die späten STRV122, T-80BVM / T-90M (Leo2A7 und STRV122B+ sind übrigens im Moment die am besten gepanzerten MBT´s).
Die Weakspots bewegen sich von der äquivalenten Panzerung im Schnitt zwischen 100-350mm. Selbst mit meinem Jagdpanzer Kürassier (BR 8.7) komme ich da überall durch (gegen T-80BVM / T-90M), ob du jetzt 400/450 oder 700mm flatpen hast macht kaum einen Unterschied, schon garnicht wenn du dafür 10 sekunden Reload im Kauf nehmen musst – Nachladegeschwindigkeit und Mobilität (gerade Rückwärts) zusammen mit Gundepression sind oft deutlich wichtiger.
Ok - und was hat das mit unserer Diskussion zu tun, außer dass ich Premiumfahrzeuge zum SL-grinden verwende?
Da ich alle Nationen fahre und zusätzlich sehr viel mit Neulingen zu tun habe hüpfe ich viel zwischen BR´s und Nationen herum und bleibe selten bei einem Lineup, dass führt dazu dass ich keine hunderte Schlachten auf den jeweiligen Hightierfahrzeugen habe.
Panzerung und Penetrationsleistung kann man kaum voneinander trennen.
Genügend Penetrationsleistung vergrößert Weakspots erheblich. Und das Paradebeispiel hast du schon genannt. Der Leo2A7 unterscheidet sich vom A6 durch die Tatsache, dass die Penetrationsleistung der meisten Panzer nicht mehr ausreicht, die gesamte Wanne zum Weakspot zu machen. Und das macht ihn direkt zu einem der besten Panzer im Spiel.