Spielspaß am Boden? Frust durch CAS

Bei einer Mi-24 wohl nicht, bei der Bo105 M oder P, also ungepanzert, schon eher und das Drohnen mit dem Kaliber recht leichte Beute sind wird ja seit einiger Zeit bewiesen, hatte da gerade was mit einem Maxim-Zwilling gesehen…

Mag sein. Als die MG 3 auf Dach des Leo 2 gepackt wurden, hatten die potentiell angreifenden CAS aber keine Bo105 oder Shahed sondern Mi-8, Mi-24, Su-24 oder Su-25 und es war uns klar, dass die Chance, diese a) überhaupt zu treffen und b) dadurch ernsthaft zu beschädigen lächerlich waren.

Die Gegenseite verfügte aber auch über leichtere Beobachtungs- und Transporthubschrauber und hätte der Bo 105 M/P auch mit zwei verschiedenen 7,62 mm Kalibern zugesetzt.

Richtig. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass leichte Beobachtungs- und Transporthubschrauber einen Zug Kampfpanzer im Tiefflug aus weniger als 500m Abstand mit Handwaffen aus der offenen Seitentür angreifen, wenn ein Kampfhubschrauber oder PAH das aus 3,5km Entfernung mit Raketen machen kann?

Ick hab schon Pferde vor de Apotheke kotzen jesehn.

Pff, ich wurde 1994 in der Schweiz geschult in “Fliegerabwehr aller Truppen”. Wir haben gelernt wie wir mit Astgabeln improvisierte Stützen für unsere 5.56mm Sturmgewehre hätten basteln sollen um damit gegnerische Kampfhubschrauber zu bekämpfen.

Und das wir bei Sichtung eines gegnerischen Flugzeugs dies unserem Korporal melden sollen, der dies dann dem Leutnant meldet, der dies dann dem Kompaniekommandanten meldet, der dies dann das Batallion hochmeldet, das dies dann der Armeeführung meldet, die dieses dann der Luftwaffe meldet, damit diese dem Flugplatz meldet dass sie vielleich bald angegriffen werden.

Ich lächelte und nickte nur (selbst)mitleidig…

wie viel spieler hat wt? jeder spieler hat andere wünsche und anderen skill oder spielt das spiel mit anderen sichtweisen…
welche Bedienungen? auf wen soll jetzt gj rücksicht nehmen? andere spieler lieben das cas im depperle modus, weils einfach ist und erfolge bringen kann und es nicht viel intellektuelle leistung erfordert raketen zu sprayen oder zig bomben zu werfen wenn das kreuz rot wird und vor allem bei offenen fahrzeugen…die schön auf der map angezeigt werden
ein kunde der aggressiv verlangt ich zahle, ich habe recht, ich schaffe an…aber so geht das nicht… bei 60.000 aktiven spielern -120.000 und Täglich aktiv: ca. 500.000–700.000 Spielern
deine bedingungen? a bisserl abgehoben oder nicht? du spielst arcade, arcade hat gewisse regeln und gewisse spielabläufe, die nimmt man an, oder lässt es bleiben und wenns nicht passt, muss man gehen, wie in einem restaurant, wenns nicht schmeckt, esse ich dort nicht mehr

arcade ist eben dafür nicht da realistisch zu sein, arcade ist immer ballern, holzen, und wird einfach gehalten…wenn du kein spaß dabei hast, aber andere spieler doch, auf welche wünsche muss dan gj eingehen? verstehst du meine gedanken?

doch sie schaffen es, weil andere spieler es trotzdem gut finden und das spiel spielen…nur spielen sie keine maus in arcade, und wenn mit der konsequenz mit den problemen die du beschrieben hast…man passt sich an oder stirbt aus, survival of the fitest

das konzept BR ± ist ein diktat von gj gibt ein interview wo sie das erklären, zwecks Warte Dauer auf ein match und honks sollten auch mal eine chance haben kills zu machen mit einem guten panzer wenn sie gegen eine stufe niedriger antreten…

arcade hat nicht den anspruch realistisch zu sein…wer sind die spieler? mit welchen wünschen? jeder spieler hat eigene wünsche und vorstellungen, dein spaßfaktor geht richtung null, aber anscheinend von anderen spielern nicht

willkommen in arcade, aber das geht doch vielen leuten so, es ist teil des spiels.
nach feierabend spass haben, aber da muss man doch viel lockerer ans spiel herangehen, du siehst vieles zu verbissen oder ist es das ego das man auf die mütze bekommt? ich werde auch oft rausgeholt und habe auch schlechte runden, mit keinen guten ergebnissen, aber das ist teil des spiels, wobei bei mir es weniger schlechte runden sind, als bei anderen,aber genau da fängt skill issue an…bei welcher runde nation br, gegner spielt man welche taktik? damit man eben nicht bitterböse untergeht

Also meiner Meinung nach wenn man so ein Problem hat dann gibt’s mehrere Möglichkeiten die erste Möglichkeit du verbitterst betrauerst und bist frustriert über das Spiel die zweite Möglichkeit du passt dich den Gegebenheiten an und hast deinen Spielspaß die dritte Möglichkeit ist du verlässt das Spiel ich erkläre es auch warum du wirst gj nicht ändern du wirst dieses Spiel nicht ändern also was nützt es dir dich rum zu ärgern über etwas was Du nicht verändern kannst du kannst es nur so machen dass du dir deine Nische suchst und trotzdem Spaß hast und das ganze gechillter angehst und dich dem spiel anpasst

1 Like

@Schindibee
Genau, das dann Irgendwann die Meldung zu uns in der “Füürstellig” – Achtung Jet. rein kommt und wir den mit der STinger bekämpfen können… ;-)

1 Like