Wie genau werden die Punkte pro Runde berechnet?
Habe das 7.3 Deck der Deutschen gespielt und 6618 Forschungspunkte in einer Runde bekommen. Laut Fortschritt im Sommer Event Balken aber nur 1216 Punkte bekommen. Spiele AB Panzer, dort sollte mann doch Forschung mal 0.9% bekommen. Oder ???
You have miltipliers the vehicle’s rank played and game mode.
And the task is actualized at the end of the battle. If you leave the battle before the end, the score mission is add on the task at the end of the battle, not when you retunr in your hangar.
Danke , die Tabelle kenne ich. Was mich interessiert welcher Grundwert aus der Runde multipliziert wird. Am nähesten ist es bei mir die Abschlüsse, in dieser Runde. Aber das Glaube ich nicht. Für die Tabelle muß es ja eine Formel geben.
Blickt bei der Berechnung der Punkte Gaijin selber durch?
Auf einen etwas anderen Punkt zielt meine Frage: Die Zeit der aktiven Spielzeit von 2:56 min steht m.E. nicht in Relation zu meiner Aktivität von 90% und einer Spielzeit von 9:.50 min und einer Gefechtsdauer von 10:43 min. Kann mir da mal einer erklären?
You have on your task differents coefficients :
What counts for the task is the mission score, which is multiplied by the coefficients
the coefficients are multiplied by each other:
Exemple: if you play in naval RB with a rank 5, the total coefficients is not x2.4 (x2,2 + x1,2) but x2,64 (x2,2 x x1,2)
40 000 / 2,64 = 15 151.51515151… => 15 152
For the time activity it is the time during you effectively acting in the game (spoting, shooting, capping a base…). For the activity in the game, it is a ratio between the time in the mission, the maximum score, your activity time …
Als TD steht man manchmal da und wartet auf den Gegner und aufdecken ist da auch nicht unbedingt meine Aufgabe. Als Flak fahre ich auch nicht unbedingt in die erste Reihe. Wenn ich ein langsames Fahrzeug habe, bin ich länger zur Frontlinie unterwegs. Alles ist aber aktive Zeit, in der ich nicht schieße, keine Basis besetze und sehr wenig bis gar nichts aufdecke. Auf was basiert also die Berechnung der aktiven Spielzeit? Die Schüsse, die ich abgegeben habe? Wird da auch einberechnet, ob ich dabei den Gegner treffe oder verfehle?
Die im Screenshot zu erkennende Zeit der Akitvität ist 90%. Beruhen diese Prozente auf das Schwenken des Turmes, des hin und her fahren oder den Reload oder reparieren während des Gefechtes?
Wie aus meinen weiteren Fragen zu erkennen ist, ist die abgekürzte englische Antwort auf meine erste Frage nicht befriedigend.
Das Fahrzeug nur bewegen zählt nicht bzw. Minimal. Cappen, fahrzeuge spotten etc zählt.
Dann ist ja auch klar, warum immer mehr Spieler die schnellen Fahrzeuge bevorzugen, was nicht nur das Spiel schneller macht. Die bekommen Punkte für (schnelle) Basieroberung inklusive schneller Fliegernutzung, Spotten, auf den Gegner ballern. Die Spieler mit langsameren Fahrzeugen bzw solchen, die man eben nicht in der 1.Reihe fährt, sind die angeschmierten.