In den Seeschlachten wurden die Regeln für das Generieren von Spielsitzungen (Matchmaking) geändert
Die Mindestanzahl von Spielern, die für den Start einer Sitzung erforderlich ist, wurde reduziert.
Die Anzahl der von der KI gesteuerten Schiffe (Bots) in Sitzungen aller Battle Ratings wurde auf das Maximum (32) erhöht.
Die Zeit, in der Spieler einer laufenden Schlacht beitreten können, wurde erhöht (wenn die entsprechende Einstellung aktiviert ist).
Diese Änderungen zielen darauf ab, Schlachten schneller zu erstellen, selbst bei einer geringen Anzahl von Spielern in der Warteschlange. Gleichzeitig bleibt die maximale Teamgröße unverändert (gleich 16). Wenn sich also genügend Spieler in der Warteschlange befinden, können sie in denselben Kampf einsteigen, der in diesem Fall im Format „16 Spieler gegen 16 Spieler“ ohne Hinzufügen von KI-gesteuerten Schiffen ausgetragen wird.
Sonstiges
Kampfaufträge, die verschiedene Interaktionen mit gegnerischen Spielern erfordern (z.B. Zerstörung oder Schaden), können nun auch gegen vom System benannte Bots ausgeführt werden.
Die Patchnotes geben nur die wichtigsten Änderungen wieder, was bedeutet, dass sie nicht unbedingt eine vollständige Liste aller Verbesserungen enthalten. Außerdem wird War Thunder ständig aktualisiert und einige Änderungen erfordern möglicherweise kein Update. Änderungen, die in den Patchnotes wiedergegeben werden, werden unter Berücksichtigung der Reaktionen und Wünsche der Community aus dem Fehlermeldungsdienst, den Foren und anderen offiziellen Plattformen erstellt. Fehlerbehebungen und Änderungen werden in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit implementiert, z.B. wird ein spielzerstörender Fehler früher bearbeitet und implementiert als andere.
Es sieht eher so aus, als ob WT Marine keine Spieler anlockt.
Obwohl nach meinem Empfinden WT da mehr zu bieten hat als der große Mitbewerber… der mir bei einem Testspiel mehr rüberkam wie “Schiffeversenken”.
Auch gegenüber dem Landstreitkräfte-Modus sehe ich Vorteile für die Marine, z.B. wählbare Flugzeuge für mehr als 60 Sek. Missionen, die man sogar ausbauen bzw. Flugzeuge erforschen kann…
WT kann es sich zwar nicht leisten, die Marine abzuschalten ( Image / Markenansehen Verlust ), aber WT reagiert auf… “ist kaum einer da”…
Wieder einmal beschäftigt sich Gaijin lediglich mit den Symptomen, statt das Problem direkt anzugehen.
Hat man sich bei Gaijin eigentlich schon mal gefragt, warum fast niemand die Seeschlachten spielt?
Es ist ja nicht so, dass die Spieler kein Interesse an Seeschlachten haben, sie spielen halt nur bei Konkurrenz.
WT hat die bessere Grafik und ist realistischer, aber World of Warships macht viel mehr Spaß.
Was mir bei World of Warships gut gefällt ist das alle Schiffsklassen an einer Schlacht beteiligt sind, vom CV bis zum DD.
Dadurch hat man sehr viel mehr Möglichkeiten wie man spielt.
Ich liebe es mit einem Zerstörer als Aufklärer zu fungieren und mich an feindliche Schlachtschiffe heranzuschleichen, um sie zu torpedieren.
Oder ich spiele einen CL und versuche genau das zu verhindern. Oder,oder…
Bei WT treten in einer Schlacht meistens gleiche Schiffsklassen gegeneinander an und liefern sich ein Artillerieduell, BB vs BB, CA vs CA, usw.
Nächster Pluspunkt für World of Warships, World of Warships beschränkt sich auf eine Epoche, den WWII.
Gaijin bringt schon wieder Fahrzeuge aus unterschiedlichen Epochen in ein Spiel, von WWI bis zur Ära des Kalten Krieges.
Besonders bei Schiffen geht das gar nicht, hier müsste Gaijin die einzelnen Epochen strikt voneinander trennen.