Lernt die Hauptbelohnung des Semper Fidelis-Events kennen: das amerikanische Landungsfahrzeug EFV!
EFV: Ein leichter Event-Panzer für die USA auf Rang VI
Auf einen Blick:
- 30 mm Bushmaster Maschinenkanone
- Höchste Geschwindigkeit auf dem Wasser unter allen Landfahrzeugen!
- Wärmebildkamera
- Große Abmessungen
Geschichte des Fahrzeugs
In den 1980er Jahren entwickelte das US Marine Corps ein Konzept für ein neues amphibisches Kampffahrzeug, das AAAV (Advanced Amphibious Assault Vehicle). Sein Zweck war die Umsetzung der „Over-the-Horizon-Landing”-Strategie, bei der Küstenminen und feindliche Streitkräfte umgangen werden sollten. Mehrere Unternehmen reichten Konzepte für den Wettbewerb ein, wobei General Dynamics den Zuschlag für die Entwicklung des Prototyps erhielt. Die ersten Prototypen wurden Anfang derd 2000er Jahre getestet. Das AAAV erreichte dank ausfahrbarer Schilde und Wasserstrahlantrieb im amphibischen Modus Geschwindigkeiten von bis zu 46 km/h, wodurch es die Entfernung zur Küste sicher zurücklegen konnte. Im Jahr 2003 wurde die Bezeichnung AAAV in EFV (Expeditionary Fighting Vehicle) geändert. Die Entwicklung war jedoch ineffizient, und die Kosten für das Fahrzeug stiegen erheblich. Infolgedessen wurde das Programm im Januar 2011 aufgrund überhöhter Kosten eingestellt. Es wurden 19 Prototypen gebaut.
Download Wallpaper:
Wir stellen das EFV vor!
Das EFV ist die Hauptbelohnung im Rahmen des Semper Fidelis-Events, das heute begonnen hat. Dieser leichte Panzer verfügt über eine Maschinenkanone und eine Geschwindigkeit, die unter den Bodenfahrzeugen im Spiel auf dem Wasser ihresgleichen sucht! Schauen wir uns einmal an, was es leisten kann.
Interesssant: EFV steht für “Expeditionary Fighting Vehicle”…
Das EFV ist mit einer 30-mm-Bushmaster-Kanone und einem koaxialen Maschinengewehr bewaffnet, wobei die Kanone dieses Fahrzeugs vielen von euch, die Bodenfahrzeuge spielen, bereits vertraut sein dürfte. Dieses Fahrzeug verfügt über einen Standard-APDS-Gurt und kann zusätzlich einen HEI-T-Gurt für den Einsatz gegen Hubschrauber und einen APFSDS-Gurt für den Einsatz gegen feindliche Kampfpanzer freischalten. Um präzises Schießen zu ermöglichen, verfügt der EFV über ein hervorragendes Feuerleitsystem mit Laser-Entfernungsmesser und Wärmebildkamera.
Euch ist vielleicht aufgefallen, dass dieses Fahrzeug sehr groß ist! Der größte Teil des Innenraums wird von einem großen Kampfraum eingenommen, und die Besatzung ist mit nur drei Personen recht klein. Trotz seiner Abmessungen ist das EFV dennoch recht wendig und erreicht auf guten Straßen Geschwindigkeiten von bis zu 72 km/h. Eine der Besonderheiten dieses Fahrzeugs ist außerdem seine Amphibienfähigkeit. Auf dem Wasser verwandelt sich dieses Fahrzeug buchstäblich in ein Boot – es entfaltet Schilde, spannt die Ketten und schaltet seine Wasserstrahlantriebe ein, wodurch es auf dem Wasser eine Geschwindigkeit von 46 km/h erreichen kann, ähnlich wie ein Boot. Vergesst das nicht, wenn ihr auf Karten für Bodentruppen spielt, auf denen Flüsse vorkommen, denn das eröffnet euch völlig neue taktische Möglichkeiten!
Klingt cool, oder? Der EFV ist ein Event-Fahrzeug der Stufe VI für die USA, das im Rahmen des heute gestarteten Semper Fidelis-Events erhältlich ist. Weitere Informationen zu diesem Event findet ihr im Artikel auf der Website. Bis bald!
Bitte beachtet, dass die Eigenschaften dieses Fahrzeugs noch geändert werden können, bevor es dem Spiel hinzugefügt wird.