Rocket Storm: FIAT 6614 FIROS 6

Dies ist der italienische FIAT 6614 FIROS 6, die Hauptbelohnung im Event „Rocket Storm“, das heute begonnen hat!

FIAT 6614 FIROS 6: Ein leichtes Event-Fahrzeug für Italien auf Rang V

Auf einen Blick:

  • 51 mm Raketen mit bis zu 250mm Panzerungsdurchschlag!
  • Ausgezeichnete Mobilität
  • Leichte Panzerung
  • Ampibisch
  • Langsame Drehgeschwindigkeit des Raketenwerfers

Geschichte des Fahrzeugs

FIROS (FIeld ROcket System) ist eine Familie von Raketenwerfern, die in den 1970er Jahren von der italienischen Firma SNIA-BPD entwickelt wurden. Zu den Systemen gehörten FIROS 6, FIROS 25, FIROS 30 und FIROS 70 (letzteres wurde später eingestellt), wobei die Zahl hinter dem Namen die ungefähre Reichweite des Raketensystems angibt. Zahlreiche Modifikationen der FIROS-Familie wurden von den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Irak und Mexiko erworben und auch von der italienischen Armee getestet.

Der FIROS 6-Raketenwerfer war für den Abschuss von 50-mm-Raketen ausgelegt und wurde anfänglich von italienischen Flugzeugen genutzt. Später wurde er auf das Fahrgestell des gepanzerten Mannschaftstransportwagens FIAT 6614 montiert und verwandelte diesen in ein mobiles MLRS-Fahrzeug, das den Bodentruppen Feuerunterstützung im Nahbereich bieten sollte. Obwohl der FIAT 6614 FIROS 6 getestet wurde, wurde er nie in den Dienst gestellt.

Download Wallpaper:

Wir stellen den FIAT 6614 FIROS 6 vor!

Die Belohnung für das Event „“Rocket Storm„“ ist ein schnelles gepanzertes Fahrzeug, das mit 100 km/h über das Schlachtfeld rasen kann und mit einem Mehrfachraketenwerfer (MLRS) ausgestattet ist. Lernt den FIAT 6614 FIROS 6 kennen, der mit insgesamt 48 abschussbereiten Raketen ausgestattet ist!

image

Eigentlich war dieser ungewöhnliche, auf dem Dach montierte Raketenwerfer für den Abschuss ungelenkter Raketen für Flugzeuge gedacht. Wir haben speziell die Raketen mit HEAT-Sprengköpfen ausgewählt, die eine gute Balance zwischen Durchschlagskraft bis zu 250 mm und Effektivität gegen gepanzerte Fahrzeuge bieten. Der Raketenwerfer kann insgesamt 48 abschussbereite 50-mm-Raketen aufnehmen, weitere 96 sind in der Fahrzeugwanne untergebracht. Außerdem hat der Raketenwerfer eine langsame Rotationsgeschwindigkeit, was beim Spielen dieses Fahrzeugs zu beachten ist!

image

Wenn ihr die italienischen Bodenfahrzeuge auf den mittleren Rängen gespielt habt, werdet ihr das Fahrgestell sofort wiedererkennen, denn es ist das gleiche wie das des FIAT 6614, der mit einem rückstoßfreien Geschütz ausgestattet ist. Dieses Fahrgestell hat eine sehr dünne Panzerung, die nur Kugeln vom Gewehrkaliber standhält, aber das wird durch einen starken Motor kompensiert, der eine ausgezeichnete Mobilität und eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h ermöglicht. Damit ist der FIAT 6614 FIROS 6 das mobilste MLRS-Fahrzeug in War Thunder!

Wie alle italienischen leichten Radfahrzeuge verlangt auch der FIAT 6614 FIROS 6 ein gewisses Maß an Kühnheit im Gefecht. Der Werfer ist relativ klein, kann sich (langsam) um 360 Grad drehen und ist sowohl für direktes als auch indirektes Feuer geeignet. Dadurch eignet sich der FIROS 6 ideal für frühe Angriffe auf Gegner, die zu ihren Zielen fahren, und ist auch bei Taktiken aus dem Hinterhalt sehr effektiv. Er kann hinter Gebäudeecken in Deckung gehen oder sich in Hecken verstecken und darauf warten, dass ahnungslose Gegner vorstoßen - nur um dann mit einem Feuerhagel von 48 Raketen ausgeschaltet zu werden!

Ihr könnt euch den italienischen FIAT 6614 FIROS 6 im Event „Rocket Storm“ für Bodenfahrzeuge verdienen, das heute begonnen hat. Schaut euch unbedingt den Link unten an, um alle Details zu diesem Event zu erfahren!

Bitte beachtet, dass die Eigenschaften dieses Fahrzeugs noch geändert werden können, bevor es dem Spiel hinzugefügt wird.

Klickt hier, um mehr über das Event „Rocket Storm“ zu erfahren