Wir stellen das sowjetische Flugboot Be-6 mit neuen Turboprop-Motoren im Dienst der PLA-Luftwaffe vor!
Qing-6: Ein Premium-Bomber für China auf Rang IV
Auf einen Blick:
- Bis zu 4 Tonnen Bomben
- defensive Bewaffnung mit fünf 23-mm-Kanonen!
- Turboprop-Triebwerke ordentliches Handling
- anfällig für Angriffe von hinten und unten
Geschichte des Fahrzeugs
Bei der Qing-6 handelt es sich um eine chinesische Variante des sowjetischen Flugboots Be-6, das vom Beriev Design Bureau entwickelt wurde. Die Entwicklung des Flugzeugs begann 1943, und der Erstflug des Prototyps fand 1945 statt. Die Serienversion wurde 1951 in Dienst gestellt und unterschied sich vom Prototyp durch ihre leistungsstärkeren ASh-73-Motoren und verbesserten 23-mm-NR-23-Maschinenkanonen anstelle von UBT-Maschinengewehren. Die Be-6 war für die Seeaufklärung, U-Boot-Bekämpfung, Patrouillen, Frachttransporte und Minenlegung bestimmt. Insgesamt wurden von 1949 bis 1957 etwa 120 dieser Flugzeuge in der UdSSR gebaut.
In den 1950er Jahren erhielt China mehrere Be-6-Flugzeuge zur Ausrüstung seiner Seestreitkräfte. Da die Triebwerke in den 1970er Jahren das Ende ihrer Lebensdauer erreichten, führten chinesische Ingenieure eine umfassende Modernisierung der Flugzeuge durch. Sie ersetzten die ASh-73-Kolbenmotoren durch in China gebaute Turboprop-Triebwerke, wodurch sich die Flugeigenschaften und die Zuverlässigkeit der Flugzeuge verbesserten. Die modernisierte Variante wurde als Qing-6 bezeichnet und blieb bis Ende der 1990er Jahre im Einsatz.
Download Wallpaper:
Wir stellen die Qing-6 vor!
Im nächsten großen Update von War Thunder erhält China eine eigene Version des Flugboots Be-6, das als Premium-Flugzeug für Golden Eagles ins Spiel kommt. Eines der interessantesten und effektivsten Wasserflugzeuge im Spiel erhält neue Motoren, behält aber seine Hauptvorteile: eine hervorragende Nutzlast und leistungsstarke Verteidigungswaffen. Werfen wir einen Blick auf die Qing-6!
Neben der dunkelblauen Lackierung besteht der Hauptunterschied zwischen der Qing-6 und der Be-6 in den Turboprop-Triebwerken. Diese Triebwerke machen dieses riesige Flugzeug zwar nicht so schnell wie einen Jet, aber eine Geschwindigkeit von über 520 km/h nach dem Abwurf seiner Bomben ist ziemlich beeindruckend! Bemerkenswert ist auch die für seine Größe vergleichsweise gute Handhabung der Qing-6, die eine präzise Bombardierung von Zielen und die Durchführung von Defensivmanövern erleichtert.
Auch die Bombenlast hat sich etwas geändert! Wenn ihr dieses große Flugzeug fliegt, stehen euch nun 250 kg Brandbomben zur Verfügung. Daneben stehen die bekannten Bewaffnungen zur Verfügung: acht 250-kg-Bomben, zwei 1500-kg-Bomben, ein Paar Torpedos für Seeschlachten und die beliebteste Beladung mit acht 500-kg-Bomben, mit denen ihr in Luftkämpfen mehrere Basen in einem einzigen Einsatz zerstören könnt!
Wusstet ihr schon? Die Qing-6 ist das einzige chinesische Flugzeug, das als „Qing“ bezeichnet wird, während andere chinesische Militärflugzeuge in der Regel nach dem Typ des Flugzeugs benannt sind.
Eine der Stärken der Qing-6 ist ihre Defensivbewaffnung. Fünf 23-mm- Maschinenkanonen in drei Türmen! Dies ist eine sehr wirkungsvolle Abschreckung gegen feindliche Jäger, die sich von der vermeintlichen Trägheit und Größe der Qing-6 verleiten lassen könnten. Hier sind zwei Ratschläge für zukünftige Piloten: Vermeidet Angriffe auf euer Flugzeug von unten und von hinten, da die Türme in diesem Bereich nicht feuern können. Versucht, den Feind näher herankommen zu lassen, idealerweise im oberen hinteren Bereich, damit ihr die mächtige Bewaffnung auf einmal entfesseln könnt!
Das war’s für heute. Wir warten gespannt auf die Qing-6, Chinas ersten Premium-Bomber mittlerer Reichweite, der Piloten dabei helfen wird, den chinesischen Luftfahrzeugbaum von Rang I bis Rang V deutlich schneller zu erforschen. Wir hoffen, dass euch dieses bei Fans beliebte Flugzeug nach der Veröffentlichung des nächsten großen Updates gefallen wird, und freuen uns darauf, euch bald wiederzusehen!
Bitte beachtet, dass die Eigenschaften dieses Fahrzeugs noch geändert werden können, bevor es dem Spiel hinzugefügt wird.