Pz.Sp.Wg.P204(f) PaK: Nein, gebt es wieder her!

Heute werfen wir einen Blick auf ein Gerät mit einer interessanten Geschichte: ein französisches Fahrzeug, das von Deutschland erbeutet und umgebaut wurde und dann von den Franzosen zurückerobert und eingesetzt wurde!

Pz.Sp.Wg.P204(f) PaK: Ein leichter Panzer für Frankreich auf Rang II

Auf einen Blick:

  • Durchschlagstarke L/60/50/mm/Kanone!
  • Gute Höchstgeschwindigkeit und Mobilität
  • Aufklärungsfähigkeit
  • Eingeschränkte Panzerung
Geschichte des Fahrzeugs

Zwischen 1937 und 1940 baute Frankreich über 700 AMD Panhard 35 Panzerspähwagen. Nach dem Fall Frankreichs stellte Deutschland eine große Anzahl dieser Fahrzeuge in den Dienst der eigenen Armee und modifizierte viele von ihnen, um sie für verschiedene Aufgaben einzusetzen. Eine späte und seltene Modifikation war der Einbau einer deutschen 50-mm-Kanone, die sowohl in der Version L/42 als auch in der Version L/60 in eine kleine Anzahl von Panhard 178 eingebaut wurde. Später, nach der Befreiung Frankreichs, erbeutete das „1e Groupement Mobile de Reconnaissance“ einen großen Teil der verbliebenen deutschen Ausrüstung, darunter auch die eigenen modifizierten Panhard-Panzerwagen!

Download Wallpaper:

Wir stellen den Pz.Sp.Wg.P204(f) PaK vor!

Begrüßt den neuen schlagkräftigen französischen Panhard. Diese Variante wurde von den Deutschen erbeutet und umgerüstet, um die 5-cm-Kampfwagenkanone 39 mit der Kaliberlänge L/60 zu montieren. Später wurden die Panzerspähwagen von Frankreich zurückerobert und gegen Deutschland eingesetzt! Dieses bewegliche und gefährliche Fahrzeug wird sich im nächsten großen Update in den französischen Forschungsbaum einreihen, also lasst uns einen Blick darauf werfen!

Dieses Fahrzeug verwendet viele bekannte Teile, mit denen ihr vielleicht schon vertraut seid. Es ist dem Pz.Sp.Wg.P204(f) KwK sehr ähnlich, einem Premiumfahrzeug im deutschen Baum. Diese Variante verwendet jedoch eine längere 50 mm Kanone, die funktionell der Version entspricht, die man auf dem Sd.Kfz 234/2 Puma und verschiedenen späten Pz.III Modellen findet. Mit einer Durchschlagskraft von über 100 mm und einer guten Sprengstoffladung kann diese Kanone die meisten feindlichen Fahrzeuge von der Seite und viele davon von vorne erledigen!

Die Mobilität ist ähnlich effektiv: Mit einem 105-PS-Motor und einer Höchstgeschwindigkeit von 72 km/h auf der Straße kann er sich schnell auf der Karte bewegen. Auch die Beweglichkeit im Gelände ist nicht schlecht, denn er kann ohne große Probleme eine Geschwindigkeit von 35-40 km/h halten. Die Turmgeschwindigkeit ist jedoch eher durchschnittlich, so dass ihr die Wanne benutzen müsst, um das Geschütz schnell zu schwenken.

Wie bei vielen leichten Fahrzeugen ist der Panzerschutz schlecht. An der Front schwankt die Panzerung der Wanne zwischen 20 und 30 mm, was kaum ausreicht, um schweren Maschinengewehren zu widerstehen. Aufgrund der größeren Kanone ist dieser AMD nach oben hin offen, was ihn sehr anfällig für hochexplosive Granaten und Flugzeuge macht. Außerdem verfügt er über kein Maschinengewehr.

Was den Spielstil betrifft, so ist der Pz.Sp.Wg.P204(f) PaK der Inbegriff eines leichten Panzers, der sich auf seine Geschwindigkeit verlässt, um früh starke Positionen zu erreichen. Während die Kanone im gut genug ist, um viele Feinde bis zu einem gewissen Grad von vorne zu bekämpfen, sind Schüsse von der Seite viel zuverlässiger, und die Positionierung an den Flanken ist oft vorteilhafter als der Versuch, Feinde frontal zu bekämpfen. Konzentriert euch auf eure Mobilität, um starke Positionen zu erreichen, und denkt daran, Ziele für euer Team aufzuklären!

Das war's von uns für heute. Dieses interessante und ungewöhnliche Fahrzeug wird mit dem nächsten großen Update in den französischen Forschungsbaum integriert. Bis dahin solltet ihr die Nachrichten im Auge behalten, denn wir haben noch viel mehr zu zeigen!

Bitte beachtet, dass die Eigenschaften dieses Fahrzeugs noch geändert werden können, bevor es dem Spiel hinzugefügt wird.

Startet mit der Erforschung der Französischen Fahrzeuge durch mit diesem Paket:

Französisches Starter Paket

Das Paket beinhaltet:
  • B1 ter Panzer (Rang II, Frannkreich)
  • P-40F-5 Lafayette Jagdflugzeug (Rang II, Frankreich)
  • Premiumkontozeit für 7 Tage
  • 120.000 Silver Lions

9.99

1 Like

Was ist der Song im Video?

ich werde mal nachfragen, aber ob ich es herausfinde kann ich nicht versprechen.

1 Like

Auslöschen by PhilLarsson

cooles fahrzeug, in den unteren brs 1-2 gibts nicht viel gutes