PVE-Modi

Hallo bei einander.
Ich bin neu im Spiel und spiele am liebsten PVE. Habe den Britischen Flugzeugbaum gerade beim Wickel.
Freue mich schon auf die Highlights wie die Typhoon und die Spitfire MK XVI (die mit dem Griffon-Motor).
Habe diesbezüglich ein paar Fragen zu den Spielmodi:
Gibt es auch einen PVE-Modus ? Und PVE-Gefechte ? Also für Flugzeuge habe ich das ja schon gefunden, zumindest Schlachtflieger, Jäger etc. wo man die Basis verteidigen und anrollende Bomber abschießen muss. Gibt es das auch umgekehrt ? Also Modi einzig für Bomber ? Und gibt es auch PVE-Battles für Bodenfahrzeuge bzw. Schiffe ?
Vielen Dank für eure Antworten vorab.

Es gibt Custom Battles in welchen du Bots entweder als Flugzeug oder Panzer spawnen lassen kannst.

Es gibt unter “Testfahrt” Flieger links unten einen Missinseditor.

Und es gibt Spieler erstellte Usermissions (via Warthunderlive).

Hier kannst du auch mal reinschauen, ost mein alter guide:
https://old-forum.warthunder.com/index.php?/topic/345369-warthunder-leitfaden-flugzeug-panzer-patch-189/&do=findComment&comment=6684033

Modi welche SL/RP geben sind auf…

Sturm Arcade für Flugzeuge (Jäger)
Sturm Arcade Panzer
Helicopter PVE (Enduring confrontation)

…begrenzt.

Es gibt für Flieger auch Einzelspieler-Missionen, die allerdings erst mit Deinem Fortschritt im Fahrzeugbaum nach und nach freigeschaltet werden.

Du bekommst ein paar Forschungspunkte und und etwas Silber als Belohnung für erfolgreich abgeschlossene Missionen. Einige sind ziemlich einfach, andere sehr fordernd und meist sind es Missionen für Jäger, wenige für Attacker oder Bomber.

Eine der wenigen Bombermissionen:

Das in der Mission zu nutzende Flugzeug wird auch vorgeschrieben, bei einigen ist auch ein Koop-Modus mit bis zu 4 Teammates möglich.
Ich habe diese Missionen inzwischen fast alle durchgespielt. Zum Grinden ist das nichts, dafür aber zumindest oft lehrreich. Die Missionen kannst Du in AB, RB und auch in SB fliegen. Generell würde ich jedem Spieler empfehlen, mal ein paar dieser Missionen zu spielen.

Edit: Screenshots und FP, die gibt´s doch.

1 Like

Oha stimmt, das hatte ich komplett ausgeblendet. o7

Die Einzelmissionen sind sehr vielseitig. Mal (meistens) muss man angreifende Bomber (und deren Geleitschutz) abfangen, bevor sie eine blaue Base oder Kolonne pulverisieren, mal selbst Geleitschutz für Bomber fliegen, mal Brücken schreddern, bevor rote Panzer sie überqueren können, Bunker, Bodenfahrzeuge oder Schiffe ausradieren, mal “einfach” nur ein Ziel aufklären und möglichst unentdeckt ohne Luftkampf entkommen oder auch sich auch mal zu einem notgelandeten Piloten durchkämpfen, auf einem Acker neben seinem Wrack landen (Achtung: gleich so landen, dass man in der Richtung auch wieder Platz zum Starten hat!) und ihn zurück fliegen. Manchmal gibt es auch zusätzliche Belohnungen für Nebenziele und gelegentlich ist der Auftrag leider auch unklar definiert.

Ich finde es sehr schade, dass es sowas nicht für Panzer und Boote gibt.

Vielen Dank für eure Antworten. Habe nachgeschaut und habe es gefunden. Musst ich erst freischalten :D
Kennt jemand einen guten, deutschsprachigen Clan, bei dem Mitglied werden könnte ? Habe die Britischen Flugzeuge (mich interessiert nur alles bis zu den ersten Düsenjägern, danach ist mir alles Wumpe…) sowie Panzer (Comet I, Ironduke…-> meine Lieblingsstufe) und eben die Sowjetischen Fahrzeuge bis IS 2 Mod.44

Die Truppe um Steiner ist auch sehr aktiv im Discord, Noir´s Truppe oder “MarkushatdieGansgestohlen” würde mir da auf Anhieb noch einfallen. NoAim hat viele Clans, k.A. wie aktiv dort auf Neulinge eingegangen wird.

Welcher Steiner ? Gibt offenbar ne ganze Menge an Leuten, die sich so nennt. Welchen Spieler meinst du genau ? Wie heißt seine Truppe ? Gleiches gilt für Noir´s Truppe.

Ich vermute er meint Steiner734 (Clan: Stranger of Dawn).

Bei uns wirst du wahrscheinlich nicht glücklich, wir sind im moment nicht all zu viele und fahren zumeist Hightier, also BR >8.7 und dort nur Realistische Schlachten. PVE wird so gut wie garnicht gespielt (ich denke dass das Groß der Kampfgruppen fast ausschießlich PvP spielt).

Falls du mal ein paar runden RB WW2 spielen willst oder allgemein noch Fragen zu WT hast kannst du mich gerne adden oder eine PM schreiben.

1 Like

Na Logo wirst du geaddet :D

Noir89 hat netterweise geantwortet.
Um den Streamer Markus: musst mal schauen in der Clansuche nach Bundesgansleramt oder so ähnlich.