PVE-Modi

Hallo bei einander.
Ich bin neu im Spiel und spiele am liebsten PVE. Habe den Britischen Flugzeugbaum gerade beim Wickel.
Freue mich schon auf die Highlights wie die Typhoon und die Spitfire MK XVI (die mit dem Griffon-Motor).
Habe diesbezüglich ein paar Fragen zu den Spielmodi:
Gibt es auch einen PVE-Modus ? Und PVE-Gefechte ? Also für Flugzeuge habe ich das ja schon gefunden, zumindest Schlachtflieger, Jäger etc. wo man die Basis verteidigen und anrollende Bomber abschießen muss. Gibt es das auch umgekehrt ? Also Modi einzig für Bomber ? Und gibt es auch PVE-Battles für Bodenfahrzeuge bzw. Schiffe ?
Vielen Dank für eure Antworten vorab.

Es gibt Custom Battles in welchen du Bots entweder als Flugzeug oder Panzer spawnen lassen kannst.

Es gibt unter “Testfahrt” Flieger links unten einen Missinseditor.

Und es gibt Spieler erstellte Usermissions (via Warthunderlive).

Hier kannst du auch mal reinschauen, ost mein alter guide:
https://old-forum.warthunder.com/index.php?/topic/345369-warthunder-leitfaden-flugzeug-panzer-patch-189/&do=findComment&comment=6684033

Modi welche SL/RP geben sind auf…

Sturm Arcade für Flugzeuge (Jäger)
Sturm Arcade Panzer
Helicopter PVE (Enduring confrontation)

…begrenzt.

Es gibt für Flieger auch Einzelspieler-Missionen, die allerdings erst mit Deinem Fortschritt im Fahrzeugbaum nach und nach freigeschaltet werden.

Du bekommst ein paar Forschungspunkte und und etwas Silber als Belohnung für erfolgreich abgeschlossene Missionen. Einige sind ziemlich einfach, andere sehr fordernd und meist sind es Missionen für Jäger, wenige für Attacker oder Bomber.

Eine der wenigen Bombermissionen:

Das in der Mission zu nutzende Flugzeug wird auch vorgeschrieben, bei einigen ist auch ein Koop-Modus mit bis zu 4 Teammates möglich.