Probleme bein Match joinen

Da das Forum ja nun so unglaublich ugly und unübersichtlich ist hab ich kein Plan wohin mit dieser Frage.

Ich habe Ab und an mal das Problem das ich in eine Runde reinlade und wenn ich dann drin bin ewig da steht fordere daten vom server an oder Ähnliches,wenn es mal fertig ist und ich dan mein Fahrzeug auswähle darf, es wieder Anfängt ewig zu Laden. Ping ist dabei normal bei 30-40, Fps auch 100-120 ab und an mal PL auf 7-10% geht aber eher selten.
und es so ca 2-4 min dauert bis ich dan Fahren darf und dann passiert auch öfter das ich los fahre z.B. zum ersten Punnkt und mich es dann wieder zu Fahrzeugauswahl haut obwohl ich nicht zerstört wurde oder sonst was und ich nochmal joinen soll mit 2x punkte kosten.

Hat das noch jemand was kann ich dagegen tun?

Ich danke euch schon jetzt für Vorschläge,Hilfe und Problemlösungen

Bei mir kommen auch gelegentlich vor oder nach der Runde Daten rüber, meist so 2-3 Pakete je ca. 20 MB. Das dauert bei mir trotz 100 Mbit auch mal 30 Sekunden. Ich fliege aber normalerweise dabei nicht raus.
Könnte mir vorstellen, dass Fahrzeuge, Skins und Dekos nachgeladen werden, die Du noch nicht im Spiel gesehen hattest und die Spieler aus der Lobby im aktuellen Fahrzeuginventar haben. Welche Clientgröße hast Du eingestellt?

Full Ultra HQ.

Ok, dann sind auch evtl. nachzuladene Skins etc. größer aufgelöst, falls die nicht ohnehin alle komplett im normalen Update auf Halde gezogen werden. Eigentlich sollte man ja meinen, dass dann alles komplett ist und nichts mehr in der Runde gezogen werden muss aber irgendwas zieht der Client ja offenbar trotzdem. Hmm…

Hier hatte ich gerade nach einer Schlacht einen automatischen Download von Inhalten. Manchmal habe ich das aber auch am Anfang einer Schlacht. Hast Du diese Anzeige auch, wenn das bei Dir auftritt??

das sehe ich nur wenn ich dann auch das Match joinen kann. es ist halt so das grad wenn ich mein fahrzeug auswähle dann auf das Feld Drücke zum joinen dann da Steht bitte warten. das dauert dann so 2-3 Minuten danach Starte ich im Fahrzeug fahre los und dann mit einmal haut es mich wieder zu Fahrzeug auswahl obwohl ich schon gespwan bin. Wen ich mit ein Kumpel fahre, sagt er ich steh am Spwan da. Es fühlt sich an als ob Pc und Server sich nicht synchronisieren können