Panzersturm ein absolut schlechter Witz

Ich hab in den letzten Tagen seit Langem mal wieder den Modus Panzersturm gespielt und muss sagen: Gar nicht mal so gut!
Diese Aimbot-AI-Gegner sind einfach nur ein übler Witz. Du fährst um eine Hausecke herum und SOFORT noch bevor du einen Gegner auch nur anschauen kannst wird dir auf 3Km Entfernung von einem UNSTABILISIERTEM T95E1 aus voller Fahrt und Turmdrehung der Geschützverschluss kaputt geschossen! Auch verstecken bringt nichts, die treffen jeden noch so kleinen Pixel der hinter einem Erdhügel hervorlugt…
Diese Massen an Gegnern wären ja noch eine Sache, wenn man ein halbwegs fähiges Team hat ist das machbar. Aber diese total übertriebene Cheater-KI ist zu viel des Schlechten!
Sorry aber dieser Modus ist einfach nur zum kotzen, es ist kein Wunder dass man ewig in der Warteliste hockt weil Es einfach kaum Einer spielt. Herausforderungen sind ja eine Sache aber gegen KI-Cheater spielen macht echt keinen Spaß!
Früher war der Modus gut spielbar und die KI nicht so lächerlich stark aber heute kann ich jedem nur Empfehlen die Finger davon sein zu lassen - dieser Spielmodus ist echt scheiße und sorgt nur für Frust!

2 Likes

ja, für den extra-Bonus spiele ich diesen Modus auch ab und zu. Besonders bescheiden ist die Wüstenkarte, wo man im Tal hockt und von 3 Seiten runtergeschossen wird. 95% der Gefechte gehen dort verloren. Bei den anderen Maps hat man höhere Chancen, allein wegen der besseren Deckungsmöglichkeiten.
Und wie du schon erwähntest, die KI ist extrem gut programmiert. Daher kommt auch die Aussage, dass Gaijin das Spiel in anderen Modis und insgesamt mit der Programmierung entsprechend beeinflussen kann.

Der Modus war schon seit Release sehr schlecht gemacht, mittlerweile richtiger Mist, von den AF rede ich garnicht. Da spielen die KI-Gegner nichtmal die alleinige Hauptrolle. Die Gegner sind eher sehr doof, nur die Masse und die dahinngeklatschten Wege, vor allem auf den meisten Karten Punkte miserabel gestaltet sind unter aller Sau einfach nur die Punkte Klick hier, Klick da sind einfach mit nahezu keinem Denkaufwand gestaltet worden. Wo du noch Heli fliegen konntest, ohne dass du aus dem Himmel gesnipert wurdest, hat das noch ein wenig Bock gemacht. Auch Aufwand/Einkommen relationslos. Die Luftwaffe kannst du komplett vergessen, das ist elender Schrott und noch nie einen so schlechten PvE-Modus in einem Shotoer gespielt.

Wie es in den oberen Stufen ist, kann ich nicht sagen, habe nur ein Ami-Deck auf 4.0. Das reicht, um mir ab und an einen Bonus zu erspielen. Viele neue Spieler bringen sich da ein, vlt. um zu üben oder was weiß ich, und werden gnadenlos weggeballert oder machen keinen Stich. Das können dann auch keine 4 erfahrene Spieler kompensieren. Aber man sieht dann auch, dass es in diesem Modus nicht den berühmtberüchtigten Welpenschutz gibt, denn sonst würden sie nicht gleich beim ersten Schuss platzen. Was wiederum die These unterstützt, dass es eben doch einen Welpenschutz im AB/RB.Modus gibt.

Quatsch. Welpenschutz ist Unsinn. Die Bots sind extrem einfach programmiert, rödeln die vorgegebene Route einfach ab, suchen ein Ziel aus, treffen halt mit ja/nein und RNG oder wie man nennen will ein gewähltes Ziel - man kann X-Schüsse überleben oder platzt beim ersten, Level vollkommen egal. Die Leute sterben aus einer Kombination der schlecht gesetzten Spawnpunkte für Spieler und Bots, sowie miserabler Kartenauswahl.

In Mosdock kannst Pech haben und kommst nichtmal vom Spawn weg, weil du von drei Seiten ohne Deckung beschossen werden kannst. Der Modus ist einfach mit geringsten Aufwand dahinn geschossen und darum spielen den auch so wenig. Das Gleiche gilt für die Flieger, wo das Ganze noch miserabler gesetzt ist & dazu kommen die viel zu hohen BR-Sprünge.

2 Likes

Jetzt muss ich mich doch mal dazu zu Wort melden. Das ganze “Mimimi” geht mir ja doch gehörig auf n Keks. Ich spiel den Mode nun schon seit zig Jahren für die Bonis, früher auch teilweise zum Ausbauen. In letzter Zeit ist Assault deswegene schlechter geworden, weil immer mehr schlchte Spieler, die von Movement und Stellungsspiel null Ahnung haben. Der Mode selber kann dafür nix, wenn die Spieler zu doof sind, taktisch zu fahren, bzw auf erfahrenere Spieler zu hören. Hat man ein halbwegs gutes Team, gewinnt man auch easy (@Freier_Germane_).

Du sagst es, hat mein ein halbwegs gutes Team.

Und wann hört denn ein Spieler in einem gemischten Haufen von EGO-Shootern auf den erfahrenen Spieler? Schreibst du was in den Chat, der von 1/3 ausgeschalten, vom anderen Drittel ignoriert und vom Rest nicht verstanden wird?

Von den Spielern sind einige dabei, die mit ihrem frisch gekauften BR 4. Panzer reinkommen und nichts reißen, weil den Granaten der erforderliche Durchschlag fehlt. Desweiteren gibts die Fraktion “nur-nicht-bewegen-um-den-Gegner-seitlich-zu attackieren”. Gestern erst erlebt, ein gegn. Medium stand seelenruihg in der Basis, die Spieler an der betreffenden Seite haben es nicht gerafft. Wahrscheinlich können sie die Minimap nicht erkennen. Und da ist dann schon das dritte Problem: Lesen auf der Minimap. Beim KI-Modus sollte doch wenigstens das gehen.
Gibt sogar welche, die im Zug reinkommen, der eine im BR 4.0, der andere im BR 1.3 . Wobei, so was habe ich auch schon in anderen Modis gesehen.

Die Spieler sind schon immer der entscheidende Faktor, nur ist das die Map und die Programmierung auch. Fulda, Kursk und Maginot-Linie können wenige gute/erfahrene Spieler einen Teil der miesen Spieler, unpassenden oder nicht ausgebauten Karren abfangen. Die BRs und Gegner passen oft nicht. Bei dem Rest der Karten stehen die Bots zu nah dran, sind auch zu schnell … Sinai oder Mosdok sind katastrophal gestaltet. Challi … wenn nicht X Racer auf die Hügel kommen oder einmal weg kommt man kaum mehr ins Spiel. Seit die Sniper-MG-Kameraden auf den Türmen und der AA hocken, können auch Stock-Helis kaum mehr was kompensieren, was lange möglich war. Die Briten und Russenhelis habe ich nur dort ausgebaut. Man hätte es besser amchen können, nur ist es offensichtlich nicht gewollt.

Ja, da schießt der Gegner gleich in den Spawn, das ist nervig.
Ich mag Japan, da gibt es noch 2 gute Stellungen zum Flankieren der aus W und NW angreifenden Gegner und eine mäßige Stellung gegen die aus Osten.

Japan geht halt noch am Anfang wenn du ne Schnelle Hummel hast, kannst auch mal nen Repkit farmen & die ganze Karte überleben.
Fulda kommt man recht zügig in Deckung unter Umständen. Die Eco in dem Modus mal außen vor,d as ist nunmal nicht das Ziel von nem Multiplayer. Dennoch hätte man sich vom ersten Tag an, Luft wie Boden, weit mehr Mühe geben können.
Die eine europ. angehauchte Karte, glaube Ardennen ist auch recht passabel zu speilen mit Köpchen, die zwei Positionen verbessern wo sie ebenfalls direkt in den Spawn ballern. Sonst hat man brauchbare Deckungen und Punkte sind erreichbar.

Du meinst Maginot. Da gibt es auch 3-4 Stellungen, um die Bots zu flankieren. Wenn man keine groben Fehler macht und der CAS nicht trifft, kann man da stehen, bis die Mun durchgeschossen ist.

1 Like

Ja genau. Egal welches BR, die ist ganz gut zu spielen wenn die Mates mitdenken.
Du kannst auch in dem Dörfchen oder wie mans nennen mag recht gut Deckung suchen, wenn dich mal das Pech ereilen sollte & man nicht die schnellste Rennsemmel hat. Die beiden Südspans sind evtl. etwas verbesserungswürdig, ansonst passt die Karte für den Modus recht gut mMn

Also hab das die letzten beiden Tage mal wieder ausprobiert, absolutes Hightier und beide komplett gewonnen und das mit dem Heli, weiß nicht was ihr habt, klar muss das Team halbwegs stimmig sein, aber so schlecht ist der Modus auch nicht