Panzer Leveln?

Hätte mal die Frage: Wie Level ich den am besten meine Neuen Panzer, denn RGB oder AGB läuft das irgendwie nur extremst langsam bis überhaupt nicht.
Im "R"ealistic "G"round "B"attles ist man ohne Motor Pimp zu langsam für die Kontrollpunkte ohne Thermovision, Einschießen und Lasermesser eher Kampfuntauglich da man zumeist einfach Tod gewartet wird.
Panzer Sturm ist meines Erachtens völliger Blödsinn da man stetig gegen 3 Divisionen gleichzeitig sich erwehren soll, nicht nachvollziehbar. Vor allem das fehlen von Deckung erschwert es Zusehens.
Im Fliegersturm kommen schließlich auch keine 3 Geschwader gleichzeitig und Die haben nur 2,5 km Kampfreichweite.

1. Hinten bleiben und aus der Deckung campen oder scouten statt schnell cappen und dabei verrecken.
  2. Ersatzfahrzeuggutscheine und FP-Booster (aus der Login-Belohnung oder dem WB-Shop) nutzen.
  3. Wenn Du einen FP-Booster hast, lohnt sich oft ein Respawn mit dem Ersatzgutschein.

Da ist nicht jede Karte gleich gut, auf einigen Maps gibt es gute Deckungen. Es sind 3 Kompanien, keine 3 Divisionen. Außerdem nicht zögern, einen Panzer mit J zu sprengen, wenn Motor, Kette, Getriebe, Rohr oder Verschluss beschädigt sind, die Munition verschossen ist oder den Ladeschütze tot ist. Eine Reparatur mit der Crew kostet mehr Zeit und die Fahrt zum nächsten Reparaturpunkt ist oft sowieso vergeblich, weil die zu weit draußen liegen. Das klappt leider nur selten.

Ich baue gerade den Leo 2A5 über Sturm Arcade aus. Als erstes Modul ist die DM33 zu forschen, weil die DM12 a) eine beschissene Ballistik hat und b) bei den meisten Gegnern gerade mal ausreicht, um denen die Kette zu zerlegen. Das nächste wichtige Modul ist Einschießen, weil die Streuung sonst abartig ist. Da muss man natürlich erstmal durch, das war sehr frustrierend. Werkzeug brauchst Du eigentlich nur für kleine Schäden, bei größeren Schäden ist ein sofortiger Respawn sinnvoller als eine Reparatur.

Du brauchst Werkzeug und Feuerlöscher im PvE deshalb nur, um eine neue Modulebene freischalten zu können. Der Leo ist auch ohne weitere Module sehr agil, deshalb sind die Module im Bereich Mobilität nachrangig. Verstärkung und Nebelbecher brauchst Du auch nur im PvP, das kann also erstmal warten. Nach der Nachtsicht sind der Laser, die DM53 und Sperrfeuer dran, danach Verstärkung, Drehkranz und Nebel. Weil ich aber nur alle paar Wochen mal 1-2 Runden Sturm fahre, wird das noch eine Weile dauern.

In meiner letzten Runde hatte ich auch mit dem mäßig ausgebauten Leo die meisten Kills im Team und nur wenige Abschusshilfen, weil ich die DM33 schon hatte und entsprechend mehr Wirkungstreffer, auch viele Onehits.

Dafür hatte ich relativ viele Respawns, weil ich auf Reparaturen weitgehend verzichtet und lieber den Bock gesprengt habe (kostet rund 2200SL pro Spawn), als 15 Sekunden zu reparieren. Außerdem habe ich dann auch gleich wieder einen vollen Munbunker. Im Turmbunker sind nur 15 Schuss, die schnell nachgeladen werden, danach bzw. schon dazwischen wird aus dem Wannenbunker nachgeladen, was deutlich länger dauert und ich so nicht effizient Kills machen kann. Wenn der Turmbunker leer ist, sprenge ich auch ein komplett heiles Fahrzeug, nur um wieder mit einem vollen Bunker zu starten. Wenn die Situation es hergibt, kann man auch mal zum Reparaturpunkt fahren, ein Respawn ist aber meist schneller erledigt.
Was hat das nun in der Runde gebracht?

Nur 1/4 Modul ohne Prem-Acc und das auch nur, weil wir gewonnen haben. Der Ausbau ist wirklich schleppend, ich kann mir aber Zeit lassen, weil der Grind mir nicht so wichtig ist wie die BP-Aufgaben und es bessere Decks gibt, um die Tasks schnell zu erfüllen.

Etwas Silber habe ich auch noch rausgeholt, die Respawns haben das meiste verbraucht. Aber Silber habe ich sowieso mehr als genug, macht also nichts.

Wichtigstes Vorgehen: Lange überleben. Spiel vorsichtig und bleib am Leben. Forschungspunkte sind u.A. proportional zu deiner Lebenszeit.

1 Like

Noch ne andere Frage: wenn Ich den Gegen Bewegungsunfähig und in Brand Schieße warum bekomme Ich nur den Assist nur weil ein Kollege noch mit MG darauf schießt. Das Ding hab doch wohl Ich zerstört der Kollege hat ihn nur beschäftigt bis er ausbrannte ?
Er hat auch nicht mit seinem Werfer darauf gefeuert, wirklich nur das 7,62 benutzt und trotzdem hat er den Abschuss bekommen was Ich nicht nachvollziehen kann.

War das ein offenes Ziel mit ungeschützter Crew? Dann hat er vielleicht den vorletzten Crewmann rausgeschossen, bevor Dein Brand das Fahrzeug zerstört hat.
Auch wenn das hier nicht so offensichtlich ist wie in WOT haben hier die Crews und Module auch eine Art unsichtbaren HP-Balken, was man über die Farben im Schadenanzeiger erahnen kann. Getroffene Crews und Module können gelb, rot und schwarz werden. Bei Bränden werden alle paar (3???) Sekunden HP von betroffenen Modulen und Crews abgezogen und deren Farbe verändert sich dann bis zum Totalausfall. Angenommen (spekulativ, genau weiß ich das nicht), das von Dir ausgelöste Feuer zieht dem Crewmitglied alle 3 Sekunden 20 von 100 HP ab, dann fackelt er nach 15 Sekunden ab. Kriegt er von Deinem Nachbarn nach 13 Sekunden noch eine 7,62 verpasst, die mindestens die restlichen 20 HP Schaden macht, dann setzt er den auf Null und nicht Du.
Bei Panzern kommt sowas eher selten vor. Schlimmer ist das bei Fliegern, wenn Du einen Gegner fast komplett zerstört hast und der schon kampfunfähig und brennend gen Boden trudelt und ein TM setzt noch nach und “klaut Dir den sicheren Kill” mit einem Headshot am Piloten. Noch ärgerlicher ist es bei den Schiffen. Du prügelst 2 Minuten auf einen Zerstörer ein, der brennt, hat Schlagseite und unter 10% Crew und ein TM nimmt ihm mit einem einzigen Trefferchen den Rest der Crew raus oder schießt das letzte Rumpfsegment schwarz. Sein Kill.

1 Like

Junge Junge… mit der Kreditkarte natürlich?