Themen über Gott und die Welt.
da werden einige user ganz schön traurig sein beim neuen forum nicht mehr so viel schreiben zu können, super dann spielen sie wieder das spiel
Jaaa
Drum hier die Liste meiner alten Beiträge
aber das wird - wie bei der Energiekrise - niemals mehr so wie vorher.
Besonders negativ ist, dass die früheren Unter-Foren wohl nicht mehr so existieren, sondern Systemmiteilungen und Spieler-Mitteilungen nur durch Tags (# ) getrennt werden…
Man kann hier weder Beiträge nach dem Erstellen editieren, und alles ist unübersichtlich.
Zurück in die Steinzeit, dieses Forum ist Stand von 1998, das alte war zwar nicht Social-Community aber zumindest für ein Forum mit allen Features ausgestattet.
Das Forum hier sieht aus, als ob ein Praktikant ein neues (?) OpenSource-Forum im Internet gefunden hätte, mit begrenzten Features, und dann die Führung entschieden hätte, dies statt dem alten bewährten Forum auszurollen.
Selbst ein Neueinrichten der alten Forums-Software mit leerem Inhalt ( also Archivieren des alten Forums dauerhaft nicht bloss für 2 Jahre, aber wieder mit leerem Forum anfangen ) wäre besser gewesen.
Nur das Offtopic-Subforum ist ein eigenständiges Sub-Subforum, alle andere Beiträge sind im Deutsch-Nationalen Subforum und darum ab sofort nicht mehr wirklich getrennt ansehebar. D.h. interessieren mich Developer-news NICHT, kann ich sie nicht ausblenden indem ich das Subforum mit den Developer-news nicht betrete…
Nun könnte man auf die Idee kommen, zukünftig in den internationalen Subforen zu posten, also Verlust der deutschsprachigen Community damit vorprogrammiert.
Bei “Game Mode” gibts Subforen,
bei “Machinery of War Discussion” aber nicht, sprich Nachrichten zu Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe sind gemischt. Das will keiner, aber so ist es ab sofort.
Der bei Gaijin Verantwortliche für das Forum… hat damit die Community-Arbeit dauerhaft sabotiert. Ich sehe nicht, dass das neue Forum dazu beiträgt, die wichtige Fan-Community zu fördern oder auch nur zu erhalten.
einige forums schreiberlinge sind bestimmt gut auf entzug, scheise mein lebensinhalt im forum schreiben ist jetzt vorbei ahahha
Oh man…
Das ist ein großer Schritt zurück.
Ich bin echt enttäuscht. Ich war ja sehr lange inaktiv. Heute dachte ich, was ist denn das? Falsches Forum? Aber Nein!. Da sind eins…zwei alte Bekannte aus dem vergangenem Forum. Z.B. Alter_Sack oder Grateful_dead777.
Wie kann man nur so ein Fail programmieren. Und die vielen Unterforen, wo unter anderem über die echten Panzer, Flugzeuge und Schiffe geschrieben wurde und man was dazu lernen konnte. Schade um die Zeit, die sich so manche Forum-Geschichtsschreiber gemacht haben. Somit stirbt das deutsche Forum aus. Und auf Kritik wurde ja auch im alten Forum nicht reagiert.
Ich habe mich gerade in den anders sprachigen Foren umgeschaut. Puh, da gibts kein gutes Wort über das neue Forum. Sollte doch der eine oder andere etwas gut daran finden, ist der Prozentsatz so dermaßen gering, dass es sich nicht lohnt darüber zu schreiben. Und ganz ehrlich, das hätte mich auch gewundert. Manche sagen über mich, dass ich sehr viel Kritik auch im Spiel übe. Ja, ich bin ein ungemühtlicher Kunde, wenn es um Dinge geht, die einfach und offensichtlich nicht passen. Und ich habe gelernt, nicht mit Honig ums Maul wird man Verbesserungen hervorbringen. Daher sage bzw. schreibe ich, was nicht passt. Und es ist einfach nur die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger. Nun ist Gaijin an der Reihe, es wieder zu richten. Und weil ich gerade so in Fahrt bin… Denkt auch daran, dass die Begründungen für Eure “Verbesserungen” im Spiel eher den Eindruck machen, dass ihr diese angeblichen Wünsche der Community nicht ehrlich kommuniziert. Unter den Deckmantel “Kundenwunsch” verändert ihr das Spiel zu Euren Gunsten. und nur zu Euren Gunsten! Genau so wie Ihr es mit dem Forum getan habt.
ich denke das neue forum ohne ansage kam auch wegen den ganzen negativ meinungen und stream …warum wurde überhaupt das alte und das neue geschaffen? wo ist den hier die verbesserung?
Die negativen Meinungen der Spieler waren ja nicht aus lauter Langeweile ins Forum geschrieben. Es spiegelte die Meinung verschiedener Spieler wider, die das Spiel lieb(t)en und zuschauen mussten, wie Gaijin dieses Game immer mehr verschlimmbessert. Und es war nur ein Bruchteil derer, die etwas ins Forum geschrieben haben. Ein großer Teil hat es einfach geschluckt ,die Maus an die Wand geknallt oder das Spiel deinstalliert. Was mir ja auch aufgefallen ist, dass eine Meldung von Fehlern nicht so einfach gestaltet ist/war.