Nuke zerstört spannende Gefechte

Keine Ahnung ob ich der einzige bin, den der Atombomben Spam nervt, aber ich finde die Punkte für die Benutzung einer Atombombe sollten mindestens 1000 Punkte hochgesetzt werden.

Ich liebe spannende Gefechte, am besten noch wo man ordentlich als Team aufgeholt hat, und dann kommt einer mit der Atombombe und lässt das Spiel enden.
Und das ganze ist mittlerweile bei gefühlt jedem dritten Gefecht so, es nervt. Mir ist dabei auch völlig egal ob es jemand aus dem eigenen oder Gegner Team ist.

Jetzt ist der Quatsch ja leider im Spiel drin, und viele finden die Nuke total klasse aber was ist mit den Spielern, die spannende Gefechte wollen?
Ich gönne jeden der es schafft, die Punkte zu verdienen, seine Atombombe aber dann bitte lasst die Punkte dafür so hoch gehen, daß diese Atombombe wieder was besonderes wird und nicht jedes dritte Gefecht damit zerstört wird.

Passiert Nuke oft?

Nein, ich mag sie auch nicht, aber nicht weil es die Spiele verkürzt, sondern weil ich persönlich einfach eine völlig unsinnige und unrealistische Atkion finde: “Hey, wir sind praktisch am gewinnen - schmeissen wir doch mal eine Massenvernichtungswaffe aufs Schlachtfeld, töten alles und jeden und machen die ganzen Anstrengungen bisher eigentlich völlig für nichts!”

In eine ähnliche Bresche schlagen bei mir auch die Pe-8 und Lancaster, die mit ihren Riesenbomben “Luftnahunterstützung” leisten…

Ich weiss, es ist nur ein Spiel, aber für mich passt das einfach nicht…

2 Likes

In den letzten zwei Wochen in denen ich etwas GB gespielt hat gefühlt vielleicht 1x bis max. 2x in 10 Schlachten…

Übrigens denke ich wahrzunehmen das vor allem die gewinnende Seite eher an Nukes kommt (naheliegend, muss der Spieler der es schafft ja doch einiges an Punkten machen, was nicht immer aber sehr oft mit Gewinnen korreliert…).

Ich verstehe halt den Sinn und Zweck nicht. Es bringt keine wirkliche Verbesserung (finde ich)

Das Atomflugzeug kann abgeschossen werden. Ich hatte kürzlich mehrere Gefechte, in denen wir zwei davon abgeschossen haben. Einmal sogar gleichzeitig, einmal musste ich beide im Abstand von etwa 40 Sekunden abschießen. Die Atombombe macht die Spiele spannender, wenn alle versuchen, sie abzufangen.

Es wäre sinnvoller, die Atombombe hinter den feindlichen Linien abzuwerfen. Vielleicht auf die Heli spawns.

1 Like

Du vergisst die “Intelligenz” der Spieler xD Ansonsten gebe ich dir natürlich recht.

Was ich jetzt auch oft erlebt habe - denke so fast jedes zweite Mal als ich die Sirene hörte - ist dass der Match gerade fertig war kurz bevor der Bomber das Zielgebiet erreichte…

Muss sicher auch nerven…

Ja, das stimmt auch. Ich spiele hauptsächlich mit meinen Freunden (discord voice), daher können wir uns in solchen Fällen besser abstimmen.

Aber als ich die 2 Nukes abgeschossen habe, war ich zwar allein, aber der Chat war recht aktiv.

Minute till midnight passiert oft. Habe einmal mit ITO-90 eine Atombombe erreicht aber es gab nur 20 Sekunden bis zum ende.

Grübel… Also wenn die Nukes auch TK’s machen würden, würden wir auch weniger davon sehen…

Das würde sehr interessant. Aber wenn man verliert und nur noch wenige Teammitglieder am Leben sind, könnte es nützlich sein.

Ich habe schon gesagt, dass das Ziel für die Atombombe sollte außerhalb des Schlachtfelds sein.

ich finde sie geil, als werfer und abfänger, warum? man muss erstmals den skill haben die punkte zu erreichen, zweitens dann schaffen nicht abgeschossen zu werden drittens der drop…
beim abfangen: es ist einfach nur genial die freude des anderen zu zerstören
ich habe gerade mal 8 bomben

aber 18 mal peacemaker…