Moin,
ich hatte neulich in einer Arcade‑Runde auf 10.3 insgesamt 11 Panzer und 3 Flugzeuge zerstört und dazu noch eine Abschusshilfe bekommen. Trotzdem habe ich keine Nuke erhalten. In der darauffolgenden Runde hat ein Gegner mit nur 12 Kills allerdings eine bekommen. Weiß jemand, woran das gelegen haben könnte?
Danke schon mal fürs Lesen und für jede hilfreiche Antwort!
Ich bin kein Arcade Spieler, aber wenn ich mich recht entsinne richtet sich der Nuke nach einer bestimmten Anzahl von “Air Spawn” Punkten, ich glaube es sind 15 oder 20, die Punkte werden abhängig von deinen Aktionen im Spiel vergeben, nicht nur nach Abschüssen.
Hier habe ich noch den Auszug aus dem WT Wiki:
Upon its introduction, nuclear weapons were originally available for ground arcade battles from battle-rating 7.3 upwards, spawning in a similar manner as the available aircraft. The nuclear weapons are unavailable in battles with helicopters randomly chosen as the air support. The unlock criteria to fly a nuclear weapon-armed aircraft was 20 airstrike points (obtained by the manual destruction of 20 enemy tanks and aircraft or through other means, such as scouting, without using a “bomber”). The eligible battle ratings to spawn a nuclear-armed vehicle expanded to battle-rating 6.0 upwards in the November 19th update. This was further modified in Update “Hot Tracks” by reducing the number of required airstrike points from 20 to 15. The nuclear weapon unlock was soon expanded to ground realistic battles in Update “Ixwa Strike” on 10 March 2021, with the unlock criteria being 3,000 spawn points. This was later modified to 2,500 spawn points in the March 19th update.
Übersetzt, die relevanten Stellen sind farblich markiert:
Die Freischaltkriterien für den Einsatz eines mit Atomwaffen bestückten Flugzeugs waren 20 “Luftangriffspunkte” (die durch die manuelle Zerstörung von 20 feindlichen Panzern und Flugzeugen oder durch andere Mittel, wie z. B. Aufklärung, ohne Einsatz eines „Bombers” erzielt werden konnten). Die zulässigen Kampfwertungen für das Spawnen eines mit Atomwaffen bestückten Fahrzeugs wurden mit dem Update vom 19. November auf Kampfwertungen ab 6,0 erweitert. Dies wurde im Update „Hot Tracks” weiter modifiziert, indem die Anzahl der erforderlichen Luftangriffspunkte von 20 auf 15 reduziert wurde.
Du brauchst in Arcade 15 Airspawn Punkte, wie el_cee schon geschrieben hat. Die aktuelle Anzahl siehst Du im Spiel auf dem Feld mit der Bombertaste. Hier bin ich erst bei 3:

Die Spawnpunkte bekommst Du nicht nur für Kills, sondern auch für zum Kill führende Aufklärungen mit einem Light und einige auch einfach über Zeit. Kills mit Artillerie und Bombern erhöhen die Spawnpunkte NICHT.
Achtung: Wenn Du in der Runde vorher in einen Jäger, Attacker oder Bomber steigst, reduzierst Du die gesammelten Spwanpunkte wieder, so kommst Du dann auch mit mehr als 15 Kills nicht auf 15 Spawnpunkte und zur Atombombe!!!
Vielen Dank für deine Antwort. Also bekomme ich eine Nuke nur durch Panzer‑ oder Flugzeugabschüsse sowie durch Aufklärungen, die zu einem Kill führen. Steigern Assist‑Abschüsse ebenfalls die Punkte unten?
Soweit ich es verstanden habe, gilt das für jede Aktion im Gefecht, die mit Punkten belohnt wird.
Generell Punkte für Fliegerspawns bekommst du so, bei Gefechten ab 6.0 aufwärts kann sich das dann auch über 3 weiter bis zur Nuke ansammeln, wenn du das nicht wieder durch normale Fliegerspawns abbaust.
Laut Wiki:
During the battle, the player can collect “airstrike points” by scoring kills, assists, and taking capture points, to briefly switch to playing as a random aircraft from three different pools: fighters (costing one point), strike aircraft (two points), or bombers (three points). Each aircraft can be controlled for only one minute. Aircraft in this mode have similar mechanics to those in Arcade air battles.
In a battle of BR 6.0 or higher, you can spawn as a nuclear bomb-equipped bomber for 15 airstrike points. The side who were able to drop the nuclear bomb will instantly win the battle.