Hi All,
habe das gerade mal ausprobiert und zumindest bei mir funktioniert das ganze leider nur mit erheblichen Farbfehlern.
Mal ist alles Smaragd grün oder alles in rot und wenn man näher kommt, wechselt es zu normalen Farben.
Ist beta, von daher alles OK, wird man sicherlich auf die Reihe kriegen.
Meine daten zu dem Thema:
Windows 11 Pro
i9-11900KF @ 3.50GHz 3.40 GHz
Ram = 64 GB
Nvidia RTX 3090 24 GB
hast du in den Einstellungen Direct3d 12 beta eingestellt ?
Auch wenn ich auf mittel stelle, kommen trotzdem diese seltsamen Farben dabei heraus.
Habe das allerdings auch nur in Arcade Luftschlachten getestet.
Ja nutze auch DX12, bei mir gibt es aber keine Probleme mit den Farben, nur teilweise unschöne Konturen bei Objekten, aber das ist eher ein Problem, das durch DLSS verursacht wird.
WT Patch hat auch noch ein anderes Problem mitgebracht.
Ich nutze 2 27 Zoll curved Monitore und wenn nun WT läuft und ich z.B. Alt+Tab drücke, dann habe ich auf beiden Monitoren erst einmal ca. 3-4 Sekunden einen schwarzen Bildschirm, bis wieder in normales Bild da ist.
Dachte erst es wäre der neue Nvidia Treiber, aber nachdem ich mal alles mögliche außer WT ausprobiert habe, liegt es aktuell definitiv nur an War Thunder,
Ich leite das so mal weiter, fass es seit deinem Post behoben wurde, lass es mich wissen. Aber wenn das Problem immer noch auftritt, könntest du bitte versuchen einen Screenshot zu posten?
Hi,
ich denke du meinst die seltsame Farbgebung im Spiel mit Raytracing an und nicht die 4 Sekunden schwarzer Bildschirm bei Nutzung von Alt+Tab oder Alt+Esc
Übrigens, das einzige was ich verändert habe, wäre die Optimierung durch vormals Nvidia Exp., nun aber Nvidia-App, welche einfach ohne nachzufragen War Thunder optimiert hat.
Habe den Button zurücksetzten geklickt und nun habe ich zumindest keine Farbfehler mehr im Spiel, ob das jetzt der Grund war ??? Keine Ahnung.
Die 4 Sekunden schwarzer Bildschirm sind allerdings noch immer da, auch wenn das jetzt nicht wirklich störend ist. Bin ja nicht auf der Flucht und 4 Sekunden Ausdauer habe ich noch :)
… noch zur Info nach diversen Tests.
Das Thema 4 Sekunden schwarze Bildschirme nach Nutzung von Alt+Tab oder Alt+Esc hat nichts mit War Thunder zu tun.
Scheint ein Problem des letzten Win 11 Patches zu sein.
In War Thunder mit direct 3d 12 beta gab es heute wieder ein neues Problem. Dieses mal kam keine Fehlermeldung, die ich dir als Screenshot letztes mal geschickt hatte, sondern ein blauer Bildschirm, nachdem ich WT gestartet hatte .
Nach 2 Neustarts des PC, kam ich wieder auf die Win 11 Oberfläche und nach Start von WT kam die Meldung das, War Thunder die Aulösung geändert hat, weil irgendwelche Grafikkartentreiber Probleme bestehen.
Stand allerdings in den Einstellungen noch immer die gleiche Auflösung wie vorher und das ist bei mir immer die native Einstellung für die Monitore (1920x1080)
Ich habe dann auf “Auto Direct3d 11” wieder umgeschaltet in den Einstellungen und seit dem läuft alles normal.
p.s. Wenn ich WT mit “Vollbild Fenstermodus”, statt Vollbildmodus starte, dann ist das 4 Sekunden Blackscreen Problem weg.
Allerdings habe ich bis das Problem vor kurzem aufgetaucht ist, immer im Vollbildmodus gespielt und ohne derart Probleme.
Aufgefallen ist mir das, weil ich Planetside 2 mal wieder gestartet hatte und dort genau das selbe passiert ist. Vollbild = 4 Sek. schwarz auf beiden Bildschirmen, “Fenstermodus randlos” = kein Problem.