Micro Stuttering/Freezes

Hallo Zusammen,

seit ein paar Monaten habe ich konstant alle paar Sekunden Microstuttering / Freezes bei denen das Bild für einen kurzen Augenblick einfriert.

Das Spiel ist dadurch nicht wirklich spielbar, da schnelle Bewegungen von Flugzeugen, das Auslösen des Schusses beim Panzer etc. nicht übertragen werden.

Ich habe das Spiel und den Treiber schonmal neuinstalliert. Da war das für 2-3 Tage weg und dann ist es erneuet aufgetreten.

Ich Spiele auf Full HD mit einer 7800 XT und einem 7800X3D.

Hier ist ein Reddit Eintrag dazu: https://www.reddit.com/r/Warthunder/comments/ysed3l/constant_microstutters_recently_has_anybody_else/

gibt es dazu eine Lösung?

1 Like

Hatte ich auch, was vor allem in VR schnell mal Übelkeit erzeugt.

Keine Ahnung ob es bei dir hilft, ich habe die schatten auf die zweitbeste Einstellung runter gedreht, seitdem ist es viel besser.

Grafikeisntellungen zu ändern bringt nichts. Habe ich schon ausprobiert.

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Ich benutze das Programm DisplayFusion als Desktopersatz. Allerdings haben einige Funktionen (Application-Hooks) von dem Programm dafür gesorgt das WT das stottern anfängt wenn es eine zeitlang im Hintergrund war. Nachdem ich WT als Ausnahme definiert habe, war das Problem weg.

Das gleiche kann bei dir auch sein. Irgendein Overlay oder anderes Programm beißt sich mit der Spielengine.

AMDNoiseSuprression caused the stuttering. I deactivated it in the autostart.