Hallo,
ich habe grundsätzlich nichts gegen der Neugestaltung von Maps. Die grafischen Änderungen auf den meisten in der letzten Zeit geänderten Maps werten diese auf.
Was aber bei der Neugestaltung der Map Aschefluss gemacht wurde, finde ich sehr negativ.
Es wurden bisherige Hügelketten bzw. Positionen durch die Neugestaltung versperrt und dadurch um einiges langweiliger. In der Grafik habe ich die Position 1 markiert.
Bisher konnte man auf dem Hügel die Map überblicken und den Auftrag eines Spotters sehr gut nachkommen.
Wenn schon solche Spots dicht gemacht werden, dann sollten die Mapdesigner es bei allen ähnlichen Punkten (Siehe Mapmarkierungen) auch entsprechend zurück bauen.
Das gleiche auf der Map Naher Osten. Eine bisher für die Spotter optimale Position wurde einfach mit Steinen versperrt.
Wenn schon solche Positionen verbaut und damit unbrauchbar gemacht werden, dann bitte für beide Seiten.
Gruß RedBullBF2
Ist aber immer so, dass Stellen auf der Karte, die für Spieler mit Gehirn vorteilhaft sind, von den hirnlosen Geradeausfahrern weggeheult werden. Maps sind nach Änderungen also meist schlechter als vorher.
2 Likes
Mich würden ja vielmehr die Beweggründe der Verantwortlichen interessieren. Ich mein, deine Aussage liegt nahe, aber von offizieller Seite wäre ein Kommentar durchaus angebracht.
Die Flugzeug-Karten sind häufig auch aus den Tiefen der Hölle. Wenn du 2.0/3.0 fliegst hast du Karten auf denen du erstmal die Hälfte der Zeit über die Karte zuckelst, bis du zu einem Flugfeld kommst. Und dann hast du 4.0 auf denen du dann z.T. drei Flugfelder hast. Die Norwegen-Karte wurde jetzt glaube ich mindestens einmal überarbeitet, ist aber immernoch nervtötend. Trotz mehr Bodenziele, aber es macht es nicht besser, weil dir mit nem Jäger ohne Bomben und Zerstörern als Bodenziel nichts anderes übrig bleibt als sinnfrei die Zeit “runter zu fliegen”.
Dass sich der Gegner auf dem eigenen Airfield “versteckt” ist überhaupt nicht mein Problem. Das ist ne völlig legale Taktik. Dass du aber dagegen kaum ein Mittel hast, ist halt schlechtes Mapdesign. Stalingrad Sommer ist das Gleiche in Grün. Auch nur ein Lückenfüller mit schlechtem Mapdesign
Vor allem hat man es geschafft eine Karte noch massiv schlechter zu machen als sie es vorher war. Ich fand die Karte ja vorher schon eher Mau, aber im jetzigen Zustand ist sie einfach nur s***
Am schlimmsten find ich White Rock Fortress, die wurde mal so richtig verhunzt mit dem Rework…
2 Likes
Ja, die mochte ich früher. Abgesehen von den 2 Modderlöchern, die man aber umfahren konnte.
Die hirnlosen Geradeausfahrer sind es, die die meiste Kohle im Spiel lassen, weil sie sich nichts effektiv erspielen können. Wer zahlt hat Recht, also machen sie die Maps so, dass die Trottel sich nicht benachteiligt fühlen und abhauen.
2 Likes