Map Aschefluss - Mapdesign

Hallo,
ich habe grundsätzlich nichts gegen der Neugestaltung von Maps. Die grafischen Änderungen auf den meisten in der letzten Zeit geänderten Maps werten diese auf.

Was aber bei der Neugestaltung der Map Aschefluss gemacht wurde, finde ich sehr negativ.

Es wurden bisherige Hügelketten bzw. Positionen durch die Neugestaltung versperrt und dadurch um einiges langweiliger. In der Grafik habe ich die Position 1 markiert.
Bisher konnte man auf dem Hügel die Map überblicken und den Auftrag eines Spotters sehr gut nachkommen.

Wenn schon solche Spots dicht gemacht werden, dann sollten die Mapdesigner es bei allen ähnlichen Punkten (Siehe Mapmarkierungen) auch entsprechend zurück bauen.

Das gleiche auf der Map Naher Osten. Eine bisher für die Spotter optimale Position wurde einfach mit Steinen versperrt.

Wenn schon solche Positionen verbaut und damit unbrauchbar gemacht werden, dann bitte für beide Seiten.

Gruß RedBullBF2

Ist aber immer so, dass Stellen auf der Karte, die für Spieler mit Gehirn vorteilhaft sind, von den hirnlosen Geradeausfahrern weggeheult werden. Maps sind nach Änderungen also meist schlechter als vorher.