Lufteroberung

Hatte gerade eine Runde “Lufteroberung” in Flugzeuge Arcade. Kann aber nichts über diesen anscheinend neuen Modus finden. Hat jemand Infos darüber?

Meinst du da, wo in der Mitte der Map ein großes A ist, aber kein Landeplatz? Falls du den meinst, den gibts schon seit eh und je.
In diesem Modus gehst einfach nur darum, den Gegner soweit zu dezimieren, dass man die Lufthoheit erlangt, also mehr Flugzeuge im Bereich A hat. Dann füllt sich der Kreis langsam und wenn der dann voll ist, verliert die andere Seite extrem schnell Punkte und das war es dann auch schon.

Den meint er nicht, sondern einen neuen Mix aus Domination, Air Domination und Ground Strike, den ich auch schon 2x hatte.

A und C sind Landebahnen zum erobern, B in der Mitte ist der von Dir beschriebene Luftraum zum erobern und dann gibt es auch noch Basen, die nach dem Wegbomben nur Tickets abziehen und wieder respawnen anstatt wie bei Ground Strike ein Airfield zum Bomben frei zu machen. Diese zählen auch für Tasks mit Tonnage oder Base-Kill.

Kam Mitte Juni mit “La Royale” in Air AB:

Two missions of the new type, Air Conquest, have been added on two locations: Israel and Smolensk. Mission rules:
  • There are three capture zones in the mission: a small central air zone and two airfield zones on the sides of the central zone

• There is ground support in the mission as in the “assault” missions and the models and placing of the ground vehicles depend on the battle rank.

• There are bases for bombing in the mission which spawn 15 seconds after being destroyed.

• Player aircraft respawns are not as high as in Assault missions and the number of respawns has been reduced.

• Bomber respawns are higher than respawns for fighters and closer to the centre of the mission (in normal assault missions bomber respawns are further from the centre of the mission than fighters).

Okayyyy, das ist mir neu, hatte ich bisher noch nicht. Ist dieser Modus gut, macht der Sinn? Oder hätte man mal lieber Maps bearbeitet, die den Spielern nicht gefallen bzw. bemängeln?
Diese Versuche der Verbesserungen erinnern mich an die Zeit, als ich beim Konkurrenten war. Dort erfand man sich auch immer wieder neu, wenn man merkte, die Zahlen stimmen nicht mehr. Geholfen hats nur temporär bzw. gar nicht. Viele der Spieler, die unzufrieden waren, waren auch nach den Neuerungen nicht begeistert. Und schon haben sie tausende Gefechte und Spielstunden einfach abgehakt, ihre erspielten Sachen eingemottet und sind in den ewigen Fronturlaub gegangen.

Zumindest wenn man Tasks zu erfüllen hat, ist das schon cool so.
Du musst Flugplätze erobern und landest im Ground Strike? Pech!
Du musst Basen bomben oder zig Bodenziele schreddern und kriegst ne Eroberungsmap? Pech!

Hier geht quasi alles. Das bedeutet, dass weniger Spieler quitten, weil die Map nicht zur Aufgabe passt.

Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank Itzzi :o))