Eine Frage an die Konsolenspieler die TeamSpeak bereits nutzen, wie habt ihr das technisch gelöst?
Danke.
Eine Frage an die Konsolenspieler die TeamSpeak bereits nutzen, wie habt ihr das technisch gelöst?
Danke.
Ich spiele zwar selbst nicht auf Konsole aber mir kam folgendes in den Sinn …
Handy → App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamspeak.ts3client&hl=en_US&gl=US
Bluetooth oder anderes Headset und ab geht es. Ich weiß natürlich nicht ob das wirklich so gut funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Danke für die Mühe, das ist bekannt. Die Frage ist eigentlich, wie managen die das TS und Gamesound im Ohr zu haben?
Wir haben aktuell einen XBoxOne-Spieler der TS auf einem Laptop laufen lässt. Wie der das zusammenbringt konnte ich noch nicht erfragen.
Ein PS4-Spieler probiert seit Tagen mal Laptop mal Smartphone für TS zuz nutzen und bringt es nicht mit der PS4 auf ein Headset. Ich hoffe die bestellten Kabelverzweiger kommen bald bei ihm an und führen zu einer Lösung.
Und ein langjähriges Mitglied hatte vor seiner PC-Zeit die PS4 und ein Smartphone genutzt. Seine Lösung eher crazy. Kopfhörer von der PS4 und In-Ear-Cable-Mic-Headset vom Smartphone kombiniert.
Ich habe gestern mal bei einer Elektronikbude angefragt die HDMI-Audio-Extraktoren und Splitter anbietet und auch selbst entwickelt, ob die sowas mit einem Mischpult kombinieren können.
Ah ok … scheint verdammt kompliziert zu sein. Meine TS Zeiten liegen ja schon weiter zurück und ich dachte inzwischen nutzen mehr Spieler Discord. Viel Glück das alles funktionieren wird.
Ja, Discord läuft sogar auf Playstation und XBox. Und verbraucht auf meinem PC zwischen 360 und 500 MB Arbeitsspeicher, TeamSpeak hingegen nur 50 MB. Müsste mich nicht jucken, aber wir haben auch ein paar Member mit älteren Laptops, da macht sich so etwas schon bemerkbar.
Wobei… selbst bei Heise wird hartnäckig das Gerücht verbreitet der Ressourcenbedarf beider Progs wäre identisch… ist eben Blödsinn.
Wenn ich nebenbei Streamen will nehme ich Twitch dazu.
Und wenn man wie wir CW spielt und Luft- und Bodenkräfte in zwei Kanälen sprechen lässt um es etwas zu entwirren, der kann bei TS eine Whisperliste einrichten und kann dann bei Bedarf Hilfe oder Infos aus dem anderen Kanal anfordern, per Knopfdruck und gesprochen.
Discord bietet dafür nur einen Textchat an was länger dauert und viel mehr ablenkt.
TS kommt auch nicht aus China sondern ist eine ursprünglich deutsche Entwicklung die seit einigen Jahren in den USA fortgeführt wird.
Ja an die gute alte TS Zeit kann ich mich noch gut erinnern als ich im StG2 Immelmann mitgeflogen bin. Zu Stoßzeiten waren wir 30 Mann im Geschwader da wäre man ohne die Whisperlisten zwischen den einzelnen Staffeln aber gehörig ins wanken geraten.
Audiokabel von der PS oder XBox an den Line-In des PC/Laptop, auf dem TS läuft, um den Gamesound zu übertragen und über das Headset am PC zu hören. Das hat natürlich den Haken, dass der PC dabei ständig läuft.
BigBang hilf… natürlich muss der PC laufen, sonst hätte er ja kein TeamSpeak…, also kein Nachteil sondern Notwendigkeit. Aus Verbrauchsgründen würde ich das aber auch lieber per Smartphone lösen.
Davon abgesehen, bei dem läuft das ja, egal wie. Bei unserem PS4-Spieler funktioniert genau das nicht. Jedesmal wenn er PS4-Sound per Line-in einschleifen wollte und die 3,5er-Klinke eingesteckt hat, war sein Micro aus. Er greift da per TOS-Link und Optisch/Analogwandler ab.
Ist ein älterer Laptop, keine Ahnung was genau, und ich konnte noch nicht ergründen welchen Soundchip der drauf hat und ob er den Win10 Mixer aktiviert oder entsprechende Fremdsoftware drauf hat.
Eben. Hab nur keine Y-Kabel gefunden, die beides zusammenschleifen. Ich finde überall nur Y-Weichen, um Mikro und Kopfhörer zu trennen oder linken und rechten Stereokanal.