So langsam aber sicher entzieht sich das aktuelle Map Design jeder Logik. Gute und größere Karten wurden enger zusammen gezogen - Karten die mal Spaß gemacht haben!
Wir fahren im “Endgame” Toptier MBT’s die problemlos Ziele auf 4km knacken können. Aber das hier gleicht immer mehr ner Messerstecherei in ner Telefonzelle!
Sehe ich ganz genauso!
Man kann nach wie vor auch nur eine Map blocken, obwohl immer neue hinzu kommen.
Damit nicht genug, gibts es dann von einigen Maps auch noch mehrere Varianten.
Besser wird hier nichts… schade eigentlich.
Aber so kommt dann eins zum anderen… Der Sale der bis heute Mittag lief war der erste wo ich seit 2016 keine € gelassen habe.
Die deutsche Community ist mehr oder weniger tot, oder hängt Gaijin am Munde…
Von daher darfst du hier nicht allzu viel erwarten!
Gruß Lampe!
Richtig dadurch brauch man auch keine Panzerung mehr weil man so nah ist das eh alles und jeder durchschlagen wird… Ich kann mich noch an die Map Kursk erinnern, wie geil die damals war, total riesig und Gefechte liegen auf riesigen Distanzen ab so das man seine Panzerung auch mal richtig einsetzen konnte… Gibt es die überhaupt noch?
Die wurde umgebaut und umbenannt in “Feuerbogen”. Schlechter als vorher aber noch keine der ganz schlimmen Karten.
Sehe ich genauso ! Die kleinen Maps haben auch kein Potenzial für spannende taktische Gefechte. Es verkommt so mehr und mehr zu einem Ballerspiel. War Thunder bleibt mit den kleinen Maps weit (!!!) unter seinem Potenzial. Wenn angeblich viele Spieler keinen Bock auf große Karten haben, könnte Gaijin ja eine Wahlmöglichkeit bieten, wo diese Spieler große Maps abwählen können.
Ihr vergesst leider immer wieder, egal bei welchem Thema - den Mainstream und das nur weil man selbst etwas will, heißt nicht dass alle das wollen.
Ich selbst finde auch es sollte einen neuen Spielmodus geben, welcher nur gigantische Karten zulässt, aber die meisten Leute wollen nur ganz normal bisschen Panzer fahren oder fliegen, etc.
Im Simulatormodus sind meist die großen Karten vertreten, aber den Modus spielt wiederum keiner, was daran liegt, dass jeden Tag immer nur eine begrenzte Anzahl an Fahrzeugen gespielt werden können und um Top tier spielen zu können muss man dann 48-72 Stunden wieder warten. Vor allem dieses China/Russland gegen alle anderen Nationen ist auch sehr schwach wie ich finde.
Man könnte natürlich große Karten hinzufügen bzw die vorhanden Karten größer skalieren, aber, dann stellen sich wieder die Fragen: Ab welchem Br fängt das an mit den großen Karten ? 8.0, 8.3, 8.7, oder erst 9.3 ? Oder doch erst 10.0 aufwärts ? Dann die Anti Airs, die stehen jetzt schon nutzlos am Spawn auf großen Karten werden dann viele erst gar keine Flugzeuge oder Helikopter erwischen, weil die Distanz zu groß ist. Oder Spawntrapen wird mehr ein Thema als es jetzt schon ist, denn große Karten haben meist mehr Möglichkeiten auf Postionen zu gelangen, wo viele gar nicht hinsehen.
Egal bei welchem Thema, ob es die Karten, Fahr-Flugzeugänderungen, Spielmodi sind, man muss immer alles aus neutraler Perspektive sehen und alle Möglichkeiten durchspielen, um etwas zu bewegen und am Ende, ist es meist, dann so, dass die negativen Aspekte viel zu viele sind als die positiven Aspekte.
Lg JxnKzJunioR
Jetzt haben sie auch noch eine meiner Lieblingskarten reduziert, Aschefluss. Also diese Gaijin - Deppen tun wirklich alles um das Spiel zu zerstören mit aller Gewalt. Was für ein Brechtverein.
Unglaublich dass es so viele Idioten auf dieser Welt gibt, und wenn sie irgendwann feststellen dass sie in der Mehrzahl sind, wird es noch schlimmer…bybye
grosse karten heißen noch lange nicht gefechte auf distanz, ich habe auch keine lust 10 minuten zu fahren, weil ich durch hügel bäume häuser sowie so nicht die dinger rumfahren sehe, ohne termal und langsamen panzern? machts kein spass immer zu suchen und dann doch von irgendwo weil ich mich bewege abgeschossen zu werden
Ab 10.3 Gefechten würde reichen (9.3 wenn dieses auf 10.3 hochgematched wird, da ab 10.3 die meisten Nationen ihre ersten MBT mit gutem Panzerungs/Mobilitymix wie Leo2, Abrams und co., sowie SAMs bekommen haben)
Sry, aber das ist absoluter Quatsch. Große Karten machen es 1) schwieriger Bodenziele aus der Luft zu erkennen (mehr Fläche abzudecken) 2) gibt es der AA (SAM im speziellen) mehr Raum zum verlagern der Stellung. Die größte Schwäche von AA ist die Berechenbarkeit ihrer Position = 95% im Spawn.
Mein Leitsatz für AA ist “Wer verlegt, gewinnt.”:
Leider auch falsch. Größere Karten reduzieren Spawncamping und erleichtern ein Comback.
Das Hauptproblem von kleinen Karten gerade im Hightier sind die hohen HP/T Werte der Fahrzeuge die die Zeit den Feindlichen Spawn zu erreichen lächerlich gering halten, denn selbst wenn man 5 Spawncamper wegballert, ist nach dem fünften Abschuss der erste schon wieder vor dem Spawn.
Seit dem Spawnpunkte Rework der jedem fast immer 3 Spawns erlaubt ist das natürlich doppelt bitter, da man einfach niedergespammt werden kann, sobald das eigene Team den Intialkampf gewonnen hat (von OneDeathLeavern mal abgesehen).
Wichtig ist anzumerken dass es immer einen Mittelweg anzustreben gibt, ich wäre dafür dass (unsinnige) winzige Karten wie “gefrorener Pass”, kleines “Sinai” oder das kleine “Mozdok” aus Hightier verbannt werden, sozusagen nur noch “mittlere” und “große” (inkl. SiM Karten) Versionen existieren, diese dann in einer 50/50 Balance zu bringen wäre ausreichend.
Stimme ich dir zu!
Was du anscheinend nicht verstanden hast aus meinem Satz, war der Fakt. Hör mal Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe. Das was du schreibst ist die Theorie wie es gemacht gehört und wie es scheint hältst du dich dran, aber leider kannst du dies nicht auf den Großteil der Spieler so anwenden, denn die stehen im Spawn und bleiben dort auch, das ist die Realität von der ich geschrieben habe.
Das ist eine zweiseitige Medaille.
Auf der einen Seite habe ich recht, auf der anderen Seite du. Deswegen kann man nicht sagen, wer recht hat. Das kleine Karten, speziell im Top tier 11.3+ und High tier 9.3 bis 10.7, absoluter Müll sind ist klar. Auch wenn es eventuell nicht ganz hervorgekommen ist, dass ich selbst ein befürworter großer Karten bin.
Ich habe letztens einen Freund gefragt, was er sich unter "Multi Role Combat Vehicle fight vorstellt und wie die Maps aussehen. Die Antwort: So wie in Battlefield, riesige Karten mit viel Abwechslung vom Terrain, sodass man nicht nur offene Fläche hat, sondern ein zwei Stadtgebiete, viel offenes Gelände mit Schnellstraßen/Autobahn, Wäldern, Hügeln, etc. pro Karte. Meine Antwort darauf: Wäre geil, doch in War Thunder bekommst du ein Call of Duty mit Panzern. Leider selbst im Simulatormodus mittlerweile.
Ich würde als Test einen Monat lang zwei Modi laufen lassen, welche im Kern das selbe sind, aber mit unterschiedlichen “Schwierigkeitsgraden” Der eine im realistischen Schwierigkeitsgrad, der andere im Simulator Schwierigkeitsgrad.
Diese Modi sollten nur am Wochenende Spielbar sein, aber dafür durchgehend von Freitag 16:00 Uhr GMT bis Sonntag 23:00 GMT.
Die Maps die dort sind, sollten groß skaliert sein. Sprich man nehme die Standardkarten und ziehe diese dann groß. Beispiel wäre hier Sinai und ein Quadrant ist dann nicht 500 Meter breit, sondern 700 Meter bis 1 KM breit.
Die Zeitlimit pro Match wäre noch zu erhöhen auf 35 - 45 Minuten und das Spielerlimit pro Team müsste ebenfalls auf 25 erhöht werden (mindestens. bestenfalls wäre natürlich 50+ pro Team)
Das Br würde dann 9.3-12.3 sein, damit man auch zügig vorankommt.
Und man sollte natürlich wie es auch im normalen Modi der Fall ist, seine CAS Fahrzeuge mitnehmen können.
Mehr Eroberungspunkte statt 3 Stück, sollte es dementsprechend dann mehr geben wie zb 10 Stück, je nachdem wie groß die Karte dann wirklich ist.
Für das sollte man dafür aber auch ein wenig mehr EP und SL bekommen, denn man investiert ja mehr Zeit und kann dementsprechend weniger viele Matches spielen, um das zu kompensieren.
Man könnte mit so einem Modus so viel anstellen, weil es einem so viel mehr Möglichkeiten bietet. Dann würden die Entwickler auch sehen, wie sehr dieser Modus gefragt ist und dementsprechend könnte man handeln, ob der Modus dann für weitere Monate als Test drinnen bleibt oder ob man diesen entfernt, wegen zu wenig Aufmerksamkeit.
Doch habe ich verstanden - das Problem ist das man auf 80% der Karten keinen Platz hat mit der AA sicher zu verlegen, deswegen gibt es oft keine andere Möglichkeit als im Spawn stehen zu bleiben (gerade wenn die AA kein first spawn ist). Diejenigen die sich trotz verfügbaren Platz und passender Gelegenheit nicht bewegen sind selbst schuld (Natürliche Auslese) - das hat nichts mit Theorie zu tun, schlechte Spieler als Standard herzunehmen und damit zu argumentieren führt zu nichts, der 0815 WT Spieler ist allgemein mit sehr vielem überfordert.
Es gibt bereits große Karten die für SIM verfügbar sind, diese müsste man lediglich für Panzer RB “Hightier” freigeben - das wäre auch vom Arbeitsaufwand minimal da man keinen extra modus eröffnen muss (nur ein Häkchen im Matchmaker).
Neue Modi oder Kartenversionen sind eine ganz andere Baustelle – sehr gerne, aber für eine längst überfällige Änderung würde das zu lange dauern.
Gerade auch den “alten” Modus bei dem man in einer bestimmten Reihenfolge CAPs erobert musste wäre eine billige aber gute Bereicherung.
Problem ist der Großteil sind leider eben diese Spieler. Man sieht es die ganze Zeit.
Ja stimmt, aber diese Karten kommen so gut wie gar nicht in SIM. Spiele seit geraumer Zeit mehr SIM als GRB und ich kann dir versichern, Umgebung Wolo, Wüste Tunesien, Rote Wüste, etc kommt selten. Was allerdings kommt, ist Felder von Polen. Das nächste Problem ist der Matchmaker. Es scheint so als würde dieser so eingestellt sein, dass man 3-5 Maps pro Br eingeteilt sind und diese spielst du dann dauerhaft. Man müsste den neu einstellen, sodass eine größere Variation besteht. Dann aber wollen viele Leute auch nur kleine Maps spielen, weil Sie nicht 2 Min fahren wollen.
Für diese Leute macht es keinen Unterschied, wichtig ist dass die Karten für gute Spieler balanciert sind die die Schlachten “tragen”, d.h die top 25-40% im Match.
Dies kommt dann auch dem Kanonenfutter zu Gute, wenn “360° No-Scope-Mike” nicht die eigene SAM über 3/4 der Karte aus dem Spawn schießen kann und somit den Weg für die feindliche CAS freimacht.
Das ist wirklich bedeuerlich.
Darüber gibt es bereits sogar Memes, wo man im Schlachtenverlauf von >12 Schlachten 2 bis max 3 verschiedeme Karten sieht.
Wenn die Karten dem BR gemäß größer werden, können die Leute, wenn es sie so brutal stört, eben ein niedrigeres BR fahren. Eine gewisse Fahrzeit ist gut für den Spielverlauf wie z.b um Spawncamping oder kopfloses Rushen zu vermeiden.
Es ist ja schlimm genug dass die Reparaturkosten “per angefangenen Minute” berechnet werden, d.h überproportionales aggressives Vorgehen wird dadurch sogar belohnt (am besten noch mit einem 1 Fahrzeug Lineup) – langes am Leben bleiben bestraft.
Wer keine Zeit hat im Hightier bei >25 hp/t etwas größere Karten zu fahren, sollte sich fragen ob er (oder sie), überhaupt Zeit hat um War Thunder zu spielen.
Es verlangt ja niemand einen “stock” Jagdtiger über das große Fulda zu prügeln.
Wer sich Gedanken um Reparaturkosten machen muss, fährt bzw. fliegt weit über seinen spielerischen Fähigkeiten und sollte sich lieber ein paar BR weiter unten bewegen, bis er gelernt hat, okönomisch erfolgreich zu zocken.
Meine unbescheidene Meinung : was ihr vergeßt ist, dass es sich eigentlich um nichts anderes als einen Egoshooter mit Panzer oder Flugzeugskins handelt. Und wer würde in Suddenstrike schon gerne eine MArathon hinlegen müssen. Fast and furious ! Das ist Shoot the duck niveau bei all diesen Games. Früher war es mal bei Wt so, dass man sowas wie ne taktik ninlegt, heute ( AB ) rennt alles in die Mitte . Game over. So wie es eben Spieler aus dem Land des Spieles gern haben. war bei denen schon immer so. Deswegen find ich diesen High Tier Hype auch so einen Mumpitz. Is doch eh wurscht, wie es einen zerbröselt. Funfaktor ja/nein ? Heißt ja immerehin GAME und nicht Arbeit. Momentan seh ich keinen Grund in die Endtier zu grinden. Wie oben gesagt, moderner Panzerkampf wird nicht um Häuserecken geführt. Und schon mal gar nicht in kleinen Quetschdörfern oder runter gekommenen Industrieanlagen. Also, seht es als SuddenStrike on Tracks, dann kommt ihr der Sache recht nah. Die Zeiten dass in Gameplay oder gar vernüftige Maps etc investiert wird, sind denke ich vorbei. Spielen oder nicht spielen, der rest liegt sowieso nicht in Players hand :-) Schöne Weihnachtszeit !
Eben. Nur weil es sich um einen Shooter mit Fahrzeugen handelt, ist es ja umso schwachsinniger sich über das Kartendesign immer weniger Gedanken zu machen und Designs aus CoD oder BF zu adaprieren.
Kann man dir eigentlich zustimmen, das Mapdesign von GJ war schon sehr früh recht miserabel, wenige Karten waren gut und sinnvoll auf Fahrzeuge gestaltet. Andere schnell kaputtgespielt und mit Schröbel vollgestopft.
Es sind ja nicht nur die Karten die immer schlechter gestaltet werden. Bis auf die optisch ansprechend gestalteten Modelle, ist die Mechanik in vielen Bereichen auch nach Jahren andwerklich immer noch unterirdisch mit Fehlern und Aussetzern behaftet. Rendern/Darstellung von Objekte, Hitboxen, Sound … das wirkt bei vielen Sachen wiene Hinterhofschmiede in dne frühen millenieljahren und nicht wie ein Produkt nach 2010. Ich möchte darauf wetten, dass auch ein Großteil an Cheatreports auf diese schlechte Mechanik zurückzuführen ist.
Nun, ich kann mich noch an die Anfangszeit erinnern. Da hat es wirklich richtig Spaß gemacht. Der Abstieg fing eigentlich an, als die unbedingt Flieger reinquetschen mußten, die dir permanent aufs Dach schiffen. Du wirst KEIN EINZIGES SOLCHES GAME finden, dessen Mapdesign auf wirklichen Pnazerkampf ausgelegt ist. Daas alles sind shott and run maps, so wie man es eben aus den 90igern kannte. Und daran werden die auch NICHTS ändern. Deren Motto : friß oder stirb. In AB is es ja nur noch ein gerushe auf ein Cap, dann platzen alle erst mal, dann capt rot, dann platzen die alle… bis am Ende irgendeiner ( RNG sei Dank ) übrig bleibt. Nun kann man darüber jammern, meckern, motzen. Aber finale Erkenntnis : die werden den Teufel tun, daran etwas zu ändern. Motto : schnell ein paar Hitboxen neu Tapezieren, raus damit, cash machen. Weiter und weiter und weiter… ich merke, dass schon ab 4.3 überhaupt kein Gameplay mehr ist ( in low tier erwartet man das ja gar nicht ). Der mit der besten Crew haut alles zusammen, der die Maps am besten kennt sowieso. Wie bei WoT, ein paar Hotspots, von denen aus man dann alles bügelt. Das ein Panzerlein, der 10 m vor dir steht nicht rendert, also auch nicht bekämpft werden kann, DU aber wirst eingeölt aufs feinste, das is schon lange ein special feature ;-) … ich halt es mittlerweile so. Wenn man sieht, dass da wieder ein Team komplett nach 1 minute gebügelt wird raus und was anderes . Cheatreports, na ja, aimbots, botting an sich, wallhacks und andere Nettigkeiten sind doch an der Tagesordnung, damit muss man eben leben. Wer es nötig hat, monatlich extra Scheine hinzulegen um sich zumindest einmal im Leben als der King zu fühlen , bitte schön. Da kauf ich mir liebe ein Jägerschnitzel. das ist ein Game, soll Spaß machen, und nicht frusten. Was mir mehr als das beknackte Mapdesign auf den Eumel geht, ist das leere Gesülze von all den CCs. Kaum noch einer macht updates von Guides, alle rushen nur auf das nächste High Tier. Schade, so verprellt man mögliche Interessenten.
P.S. meinte natürlich Counter Strike :-)
Es sollen ja keine real angedachten Karten ala Google-Maps sein, nur vernünftig ans SPiel angepasst, was sie anfangs zum Teil auch waren, sieht man von den T1 karten mal ab. Das was man hier findet sind Shooterkarten für Schrotflintengefechte ala BF oder CS & wenn ich im höheren Bereich auf so T1 karten komme, leave ich . Die wirklich “großen” Karten reduzieren sich ja auch auf wenige hundert Meter, nur weil der Fahrweg dazwischen ist, sind die nicht groß … seichte Hügel, so das man mit Turm arbeiten kann etc … nee fette Hügel und mit allerhand Schröbel vollgestopfte Karten.
Was das Thema CCs mit guten Lehrvideos angeht, ist mit YT zum Beispiel völlig egal und wüsste auch keinen dt.-sprachigen der diesbezüglich noch etwas macht, zumindest in Sachen Tutorial für GF. Ich schaue gerne ein paar bestimmte auf Twitch - weniger des Lernfaktors wegen, eher der Unterhaltung. Wer mir nicht gefällt, das schaue ich nicht.
Die ganzen Karten wie auch schon mehrfach erwähnt wurde, sind für maximal Br 7.0
Top tier oder low tier ist komplett irrelevant, denn Maps wie Berlin oder Überquerung des Rhein etc sind für maximal 4.3 Br gemacht da sind schon 5.7 Br Sachen zu groß für diese Karten. Arcade Battles interessieren mich nicht wirklich und finde auch nicht, dass es unbedingt hier erwähnenswert wäre, denn das dort ist sowieso rushen und einfach drauf los mit allen Hilfsmittel, welches das Spiel bietet.
Ich würde eher realistisch und Simulator hier eher sehen als Thema und auf die beziehen sich, denke ich, auch die meisten hier. Abwechslungsreiches Terrain auf unterschiedlich großen Karten, ist meiner Meinung nach, der Way to go. Kampfpanzer in aus der Moderne haben natürlich auch Close Quarters Möglichkeiten und sollten auch in solche Situationen gelangen, aber die Karten, sollten nicht nur aus Close Quarters bestehen. Die aktuelle Lage im Top tier ist sowieso schwer, denn, wenn es nicht die bevorzugten Nationen mit Spall liner sind, welche dich hops nehmen, dann ist es meist ein Flugzeug oder ne Drohne, denn durch den Nerf vieler Helis, sind die sowieso unnötig geworden, da kann man sich den Grind durch den Heli Techtree ersparen wo jeder Heli 380K EP kostet.