Hallo,
ich habe Schwierigkeiten mit der Steuerung der Hubschrauber. Konkret geht es um den Abschuss der gelenkten Raketen. Ich drücke F und dann V und dann kann ich manchmal mit der Leertaste 1 Rakete abschießen. Sobald die einschlägt möchte ich die nächste abschießen, aber es geht nicht, zumindest meist geht es nicht. Und dann drücke ich F und V mehrfach nochmal und wenn ich Glück habe, dann kann ich 1 weitere Rakete abschießen, meist aber geht es nicht und ich werde dann vom Himmel geholt… :( - kann mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert?
Wichtig du musst immer im “Abschussbereich” sein.
wenn du in der Ansicht des Schützen (mit V die Ansicht gewechselt) bist siehst du unten so ein Rechteck oder Quadrat und drin ist nochmal ein Viereck darin muss dein Fadenkreuz sein sonst kannst du deine gelenkten Raketen nicht Abfeuern.
Versuch es am besten mit einem Testflug
1 Like
Hallo und danke für den Tipp. Ich hab das eben getestet und es schien so zu gehen, wie du es beschrieben hast.
Noch eine Rückfrage: Wie wird der Abschussbereich beeinflusst? Muss das Ziel in einer bestimmten Distanz sein? Und noch eine Frage, wofür nutze ich “F”? Wozu markiere ich ein Gebiet auf der Karte mit F?
Man sollte schon Mit sein Helikopter in die Richtung des Zieles schauen. Dieser “Abschussbereich” ist auch bei jeden Helikopter anders, mal kleiner mal größer. mit “F” fixierst du das Ziel oder ein bestimmten Punkt.
Am Besten nachdem du gestartet bist und du im Bereich oder Reichweite bist von wo du Gegner unter Beschuss nehmen kannst, suchst du dir ein Gegner drückst “F” richtest dein Heli in diese Richtung aus und drückst dann “V” um dein Ziel unter Beschuss zu nehmen.
Die ganze Sache benötigt bissel Übung aber man hat es dann auch schnell raus.