Hubschrauber und Zielen mit gelenkten und ungelenkten Raketen

Hallo,

ich habe Probleme mit den Visieren von Helikoptern.

Bei gelenkten Raketen muss das Fadenkreuz immer in dem Rechteck sein, leider ist es oft schwierig beide zur Deckung zu bringen. Kann man die Position des Rechtecks auch verschieben, ohne den Heli bewegen zu müssen?

Das Visier von den ungelenkten Raketen bereitet mir auch Schwierigkeiten. Theoretisch sollten die Raketen dahin fliegen, wo der Pfeil hinzeigt, aber wofür ist diese “Römische II” gut, wie macht Ihr das mit dem Zielen um zu treffen, oder eigenen sich diese Raketen primär nur dazu Basen zu zerstören?

Danke und Grüße,

Marek

Das Fadenkreuz muss nur für den Start von ATGMs im Rechteck sein. Danach kannst du sie auch außerhalb des Rechtecks steuern.
Für die ungelenkten Raketen gibt es zwei “Fadenkreuze”. Hubschrauber ohne ballistischen Zielrechner haben deine “römische II” und Hubschrauber mit ballistischem Zielrechner haben die “römische II” mit einem X darin.
Ersteres ( II ) zeigt, soweit ich weiß, nur die Richtung deiner Raketenpods an - ohne jegliche Zielkalkulation. Mit ballistischem Rechner zeigt es dir an, wo genau die ungelenkten Raketen treffen werden.
Wenn du im Hangar auf Modulansicht gehst und mit der Maus über den Piloten gehst, zeigt es dir was der Hubschrauber hat oder nicht hat. Raketen CCIP bedeutet er hat einen ballistischen Rechner.

1 Like

Danke Dir.