Das Flugabwehrraketenfahrzeug HQ17 steht am Ende des Forschungsbaums der chinesischen Bodentruppen in einer Gruppe mit dem Tor-M1.
HQ17: Ein Lenkwaffenflugabwehrfahrzeug (SAM) für China auf Rang VIII
Auf einen Blick:
- Erhöhte Reichweite und Lenkzeit von Raketen
- Wärmebildkamera
- Kann zwei Ziele gleichzeitig verfolgen und bekämpfen
- Schlecht gepanzert
Geschichte des Fahrzeugs
In den 1990er Jahren kaufte China das Tor-M1-Flugabwehrraketensystem von Russland. Während seines Einsatzes zeigten sich jedoch eine Reihe von Mängeln, darunter Schwierigkeiten beim Einsatz in der Nacht, da ein Nachtsichtgerät fehlte. 2005 beschloss die chinesische Regierung, ein neues Luftabwehrsystem, das HQ17, zu entwickeln. Es basierte auf dem Tor-M1, verfügte aber über verbesserte Fähigkeiten. Die Entwicklung dauerte 10 Jahre und wurde im Jahr 2015 abgeschlossen. Die Luftabwehrsysteme der Serie HQ17 sind derzeit bei der Volksbefreiungsarmee als wichtigstes Luftabwehrsystem mittlerer Reichweite im Einsatz.
Wir stellen das HQ17 vor!
Heute möchten wir über das HQ17 sprechen, das diese Woche mit dem großen Update “Storm Warning” dem Baum der chinesischen Bodentruppen hinzugefügt wurde und zwar in einer Gruppe mit dem Tor-M1. Trotz der äußeren Ähnlichkeiten bietet der HQ17, der komplett in China entwickelt wurde, einige Verbesserungen. Werfen wir einen Blick darauf!
Das HQ17 sieht sicherlich vertraut aus - das liegt daran, dass es auf dem russischen Tor-M1 SAM-Fahrzeug basiert, das bereits im Spiel vorhanden ist, aber für die Bedürfnisse der PLA verbessert wurde. Das HQ17 verfügt über ein Wärmebildgerät, das bei der Identifizierung und Verfolgung von Zielen bei schlechten Wetterbedingungen oder Dunkelheit eine große Hilfe ist. Außerdem verfügt es über eine modernisierte Rakete! Diese neue Rakete hat eine größere Reichweite und eine längere Lenkzeit als die 9M331-Rakete der Tor-M1.
Wichtiger Hinweis von uns: Im Forschungsbaum wurden das HQ17 und das Tor-M1 zu einer Gruppe zusammengefasst.
Darüber hinaus verfügt das HQ17 über ein neues Phased-Array-Zielerfassungsradar mit größerer Reichweite, besserem Strahlungsmuster und größerem Abtastwinkel. Ähnlich wie das Tor-M1 ist es in der Lage, zwei Ziele gleichzeitig zu verfolgen und zu bekämpfen oder zwei Lenkflugkörper auf ein einzelnes Ziel zu lenken.
Die Spielweise des HQ17 ähnelt im Allgemeinen der des Tor-M1. Die Hauptaufgabe besteht natürlich darin, Flugzeuge zu bekämpfen, da es unklug ist, die Raketen auf Bodenfahrzeuge abzufeuern. Mit eingeschaltetem Radar kann das HQ17 leicht entdeckt werden und da es nur über eine Panzerung gegen kleinkalibrige Waffen verfügt, ist die taktische Positionierung von entscheidender Bedeutung. Dieses Fahrzeug ist gegen alle Arten von Flugzeugen wirksam, wobei die Fähigkeit, zwei Raketen gleichzeitig auf ein Ziel abzufeuern, besonders wertvoll ist. Denkt beim Spielen des HQ17 daran, dass es insgesamt nur 8 Raketen tragen kann.
Das war’s für diesen Dev-Blog! Das HQ17 kann bereits im Rahmen des großen Updates Storm Warning freigeschaltet werden. Probiert es aus und habt viel Spaß!
Beschleunigt die Erforschung der chinesischen Fahrzeuge mit diesem Paket:
Chinesisches Starter Paket
Das Paket beinhaltet:
- M3A3 (1st PTG) (Rang II, China)
- Curtiss Hawk H-81A-2 (Rang II, China)
- Premiumkontozeit für 7 Tage
- 120000 Silver Lions
9.99
Shop
Beschleunigt die Erforschung der chinesischen Fahrzeuge mit diesem Paket:
Al-Khalid-I Paket
Das Paket beinhaltet:
- Al-Khalid-I (Rang VII, China)
- Premiumkontozeit für 20 Tage
- 2500 Golden Eagles
69.99
Shop