Die HMS Warspite ist ein britisches Schlachtschiff und gilt als eines der am höchsten dekorierten Kriegsschiffe der Geschichte.
HMS Warspite: Ein Schlachtschiff für Großbritannien auf Rang VI
Auf einen Blick:
- 381 mm (15 Zoll) Geschütze!
- Neue panzerbrechende Granate!
- Flugabwehrbewaffnung
- Aufklärungsflugzeug
Geschichte des Schiffes
Die HMS Warspite war eines der fünf Schlachtschiffe der Queen-Elizabeth-Klasse, die während des Flottenwettrüstens zwischen Großbritannien und Deutschland gebaut wurden, und wurde im März 1915 in Dienst gestellt. Während des Ersten Weltkriegs nahm die HMS Warspite an der Skagerrakschlacht teil, wo sie im Zentrum der Schlacht stand und schwer beschädigt wurde. In der Zwischenkriegszeit wurde sie zum Flaggschiff der Mittelmeerflotte. Vor Beginn des Zweiten Weltkriegs wurde sie zweimal umfassend überholt und erhielt ein neue Maschinen, eine erheblich verstärkte Panzerung und eine große Batterie automatischer Flugabwehrkanonen.
Schon in den ersten Monaten des Zweiten Weltkriegs begann die HMS Warspite mit aktiven Einsätzen. Im Jahr 1940 spielte sie eine Schlüsselrolle in der zweiten Schlacht von Narvik, im Mittelmeer nahm sie an der Schlacht von Kap Matapan und an der Seeschlacht von Kalabrien teil. Sie diente auch als schwimmende Luftabwehrbatterie, die den Briten Schutz bei Evakuierungen von Kreta bot, und fuhr nach Reparaturen und neuen Flugabwehrwaffen über den Pazifik in den Indischen Ozean. Hier war sie bis zum Frühjahr 1943 im Einsatz und steuerte dann erneut das Mittelmeer an, um die Landung der Alliierten in Italien zu unterstützen, wo sie durch einen Volltreffer einer Fritz X-Lenkbombe schwer beschädigt wurde.
Die letzte große Operation, an der die HMS Warspite teilnahm, war die Landung in der Normandie. Am Ende des Krieges waren die Schiffsmechanik und die Geschütze stark abgenutzt, und 1946 wurde das Schiff zum Verschrotten verkauft. Die HMS Warspite wurde zum Rekordhalter der Royal Navy für die Anzahl der Auszeichnungen, die ein Schiff erhalten hat.
Download Wallpaper:
Wir stellen vor: HMS Warspite!
Ein neuer Vertreter der Super-Dreadnoughts der Queen Elizabeth-Klasse und ein Schwesterschiff der HMS Barham wird Marinefans mit ihren verheerenden 381-mm-Salven, neuen panzerbrechenden Granaten für Großbritannien, verstärkter Panzerung und vielen Flugabwehrwaffen begeistern. Lernt eine Legende und Veteranin zweier Weltkriege kennen - die HMS Warspite, ein neues Top-Schlachtschiff für Großbritanniens Hochseeflotte!
Die besondere Leistung der britischen 15-Zoll-Geschütze wird durch die Einführung der neuen Mark XVIIb-Granate noch weiter verbessert. Diese neue panzerbrechende Granate enthält 22 kg „Shellit“-Sprengstoff und hat eine Durchschlagskraft von bis zu 650 mm, die die Panzergürtel der meisten Schiffe im Spiel auf verschiedenen Kampfentfernungen durchschlagen kann. Diese Granate wird im nächsten großen Update auch für einige andere britische Schlachtschiffe verfügbar sein - HMS Renown, HMS Repulse und HMS Hood!
Interessant: Während der Schlacht bei Kalabrien traf die HMS Warspite das italienische Schlachtschiff Giulio Cesare während der Fahrt mit einer Granate der Hauptgeschütze aus einer unglaublichen Entfernung von 24 km!
Die HMS Warspite kommt in der Ausführung von 1942 ins Spiel und verfügt über eine verbesserte horizontale Panzerung und eine gute Luftabwehrbatterie. Diese umfasst vier Lafetten mit jeweils acht 40-mm-Pom-Pom-Kanonen sowie fünfzehn 20-mm- Maschinenkanonen. Eine ungewöhnliche Ausrüstung für einen Dreadnought! Darüber hinaus verfügt die Warspite über einige vier- und sechs-Zoll-Geschütze auf der Back- und Steuerbordseite.
Schon gewusst? Die Warspite erhielt 1943 von ihrem Kommandanten Admiral Andrew Cunningham den Spitznamen „Grand Old Lady“ (Große alte Dame). Ein passender Name!
Die HMS Warspite wird eines der besten Schiffe im Spiel werden und ist in der Lage, alleine zu agieren und lange Zeit unter konzentriertem Feuer des Feindes zu überleben. Dieses Schiff hat keine offensichtlichen Schwächen, abgesehen vielleicht von seiner relativ durchschnittlichen Mobilität und einer recht langsamen Turmdrehgeschwindigkeit. Sie hat viele Vorteile, vor allem eine große Feuerkraft und einen guten Panzerschutz, außerdem einen Flugabwehrschutz und ein Aufklärungsflugzeug, was sehr nützlich ist! Die HMS Warspite lässt euch absolute Freiheit bei der Wahl der Taktik und wird sich sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung hervorragend bewähren.
Das war’s für dieses Mal! Die HMS Warspite wird mit der Veröffentlichung des nächsten großen Updates im Spiel erscheinen. Haltet die Augen offen für weitere Entwickler-Blogs, die auf euch zukommen!
Bitte beachtet, dass die Eigenschaften dieses Fahrzeugs noch geändert werden können, bevor es dem Spiel hinzugefügt wird.