Wir stellen die HMS Vanguard vor, das letzte jemals gebaute Schlachtschiff, das die britische Hochseeflotte um ein historisches Schiff bereichert!
HMS Vanguard: Ein Schlachtschiff für Großbritannien auf Rang VII
Auf einen Blick:
- 381mm (15") Hauptgeschütze!
- Großartige Flugabwehrbatterie
- Anständige Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit
- Durchschnittliche Panzerung
Download Wallpaper:
Geschichte des Fahrzeugs
Die britische Admiralität benötigte eine Übergangslösung, um die Zahl der großen britischen Schiffe zu erhöhen, um den prognostizierten Zahlen der deutschen und japanischen Schiffe in der ersten Hälfte der 1940er Jahre zu begegnen. Während des Baus der Schlachtschiffe der Lion-Klasse sollte die Vanguard als einziges Schiff ihrer Klasse unter Verwendung von Kanonen und Technologie einiger anderer älterer Entwürfe gebaut werden.
Aufgrund mehrerer Änderungen wurde die HMS Vanguard nicht vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Dienst gestellt. Sie lief im November 1944 vom Stapel und wurde schließlich im Oktober 1945, kurz nach der Kapitulation Japans im August, fertiggestellt. Damit war die HMS Vanguard das letzte Schlachtschiff, das gebaut wurde, als sich die Doktrinen für den Seekrieg auf das neue Zeitalter einstellten.
Im Jahr 1946 wurde sie schließlich in Dienst gestellt und diente zunächst als „königliche Yacht“, die den König auf Reisen begleitete, und anschließend bis zu ihrer Außerdienststellung im Jahr 1959 als Flaggschiff der Flotte. Das Schiff nahm an zahlreichen Übungen teil, darunter auch an den ersten gemeinsamen Übungen des neu gegründeten NATO-Bündnisses.
Wir stellen die HMS Vanguard vor!
Wahrhaft GROSSE Schiffe halten Einzug in War Thunder und werden einen neuen Rang in den Hocheseeflottenforschungbäumen einnehmen: Rang VII. Lernt die HMS Vanguard kennen, das letzte jemals gebaute Schlachtschiff! Mit 15-Zoll-Kanonen, ordentlicher Geschwindigkeit, Panzerung und starker Flugabwehr ist dieses Schiff so nachempfunden, wie es kurz nach dem Stapellauf aussah. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Details!
Die HMS Vanguard verfügt über eine traditionelle Panzerung und die üblichen 15" (381 mm) Marinegeschütze, mit denen die Spieler Großbritanniens bereits vertraut sind. Sie sind paarweise in vier Türmen angeordnet, zwei vorne und zwei hinten, und werden mit der standardmäßigen Mark17b APC als Hauptgeschoss ausgestattet. Die acht 133-mm-Zwillingskanonen (insgesamt 16) können HE, SAP und HE-VT verschießen. Alles in allem etwas wenig Kampfkraft, aber trotzdem wirkungsvoll.
Sie verfügt über eine fantastische Luftabwehr, ein Luftaufklärungsradar und ein ziemlich gutes Arsenal an harten Waffen: 10 x sechsfache, 1 x zwillings und 11 x einzelne 40 mm Bofors-Geschütze! Das wird den angreifenden Flugzeugen zu schaffen machen und die kleineren Schnellboote auf Distanz halten.
Interessant: Die Vanguard war das erste britische Kriegsschiff mit ferngesteuerten Geschützen, was bedeutete, dass das Zielen der Geschütze von der gepanzerten Feuerleitstelle aus gesteuert werden konnte. Zum ersten Mal war niemand mehr nötig, um die Geschütze in ihren Türmen zu bedienen. Das Abfeuern von Schiffsgeschützen war sicherer geworden.
Aufgrund einer Vorgabe der Admiralität wurde die HMS Vanguard ans “Glattdecker” gebaut, damit alle vorderen Geschütztürme in allen Feuerbereichen mit einer Erhöhung von 3 Grad feuern konnten. Mit dieser Entscheidung wurde das Problem eines zu geringen Freibords am Bug gelöst, der bei rauer See zu übermäßiger Nässe führte und gelegentlich die Funktionsfähigkeit der vorderen Geschütztürme beeinträchtigte. Das Schiff kann auf gerader Linie eine Geschwindigkeit von knapp über 30 Knoten (57 km/h) erreichen und dreht in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit adäquat.
Wusstet ihr schon? Die Vanguard war eines von elf britischen Schiffen, die diesen Namen trugen. Von einer Galeone mit 31 Kanonen im Jahr 1586 bis hin zur letzten Version eines U-Boots mit Atomantrieb und ballistischen Raketen, das noch heute im Einsatz ist.
Die HMS Vanguard ist ein netter Allrounder im Spiel und kann sowohl alleine agieren, wenn sie ihre Geschwindigkeit nutzt, um sich aus Schwierigkeiten herauszuwinden, als auch am besten in einer Flottille eingesetzt werden, wo sie eine hervorragende Luftverteidigung für ihre weniger gut geschützten Kameraden bietet, während sie die feindlichen Angreifer bekämpft. Sie ist in keinem bestimmten Bereich herausragend, aber durchaus fähig in den meisten Situationen zu bestehen, und seien wir ehrlich, als letztes jemals gebautes Schlachtschiff steht sie weit oben auf der Liste eines jeden angehenden Kapitäns.
Das war’s vorerst! Die HMS Vanguard wird im Spiel auf Rang VII erscheinen und mit der Veröffentlichung des nächsten großen Updates im erforschbaren britischen Hochseeflottenbaum verfügbar sein. Haltet Ausschau nach weiteren Entwickler-Blogs, die in Kürze erscheinen werden!
Bitte beachtet, dass die Eigenschaften dieses Fahrzeugs noch geändert werden können, bevor es dem Spiel hinzugefügt wird.