Hawk 200: Wings of Prey!

Heute werfen wir einen Blick auf ein lang erwartetes britisches Kampfflugzeug, das mit dem nächsten großen Update ins Spiel kommt. Hier ist die Hawk 200!

Hawk 200: Ein Kampfflugzeug für Großbritannien auf Rang VII

Auf einen Blick:

  • Sea Eagle-Lenkflugkörper!
  • AGM-65 Mavericks für CAS
  • Wendiges, leichtes Mehrzweckflugzeug
  • RWR und Gegenmaßnahmen!
  • Große Auswahl an Waffenoptionen

Geschichte des Fahrzeugs

Die BAE Hawk war das Ergebnis der Anforderung, den Jet-Trainer Gnat durch eine neue Trainingsplattform zu ersetzen, da der Jaguar für Flugschüler zu komplex war. Nach dem Erstflug im Jahr 1974 erwies sich die Hawk schnell als zuverlässige Plattform. Nur zwei Jahre später, im Jahr 1976, wurde sie als Hawk T.1 in den Dienst der RAF gestellt. Es dauerte nicht lange, bis das Exportpotenzial der Hawk nicht nur als Trainer, sondern auch als Mehrzweckkampfflugzeug deutlich wurde. Weitere Entwicklungen der Serie führten zu vielen spezifischen Varianten für verschiedene Nationen, darunter Indien, Kanada, Finnland, die Schweiz und sogar die USA. Über 18 Nationen haben die Hawk eingesetzt, und insgesamt wurden über 1000 Exemplare aller Varianten gebaut.

Die Hawk 200-Serie, die erstmals 1986 in die Luft stieg, sollte vor allem einen leichten Mehrzweck-Kampfflugzeug für den Exportmarkt bieten. Im Gegensatz zu den Trainerversionen handelte es sich bei dieser Version um ein einsitziges Flugzeug mit einer deutlich größeren Nase. Diese überarbeitete Nase konnte je nach Wunsch potenzieller Kunden optional mit einem AN/APG-66H-Radar oder einer „Night Attack”-Konfiguration wie bei anderen Varianten der 200-Serie ausgestattet werden. Neben dem britischen Demonstrations- und Entwicklungsflugzeug wurde die Hawk 200 auch von Indonesien, Malaysia und Oman eingesetzt.

Download Wallpaper:

Wir stellen die Hawk 200 vor!

Heute stellen wir ein mit Spannung erwartetes Flugzeug in den Reihen des britischen Baums vor! Die Hawk 200-Serie wird mit dem nächsten großen Update ins Spiel kommen. Dieses Mehrzweck-Kampfflugzeug ist ein zuverlässiges und tödliches Angriffsflugzeug, das gleichzeitig als leichter Jäger eingesetzt werden kann. Schauen wir uns einmal genauer an, was dieser Raubvogel zu bieten hat!

Die Hawk 200 ist die modernisierte Einsitzer-Variante der Familie. Sie ist in erster Linie für den Export in Länder gedacht, die ein leichtes Mehrzweckkampfflugzeug benötigen. Diese Variante verfügt über zwei interne 25-mm-ADEN-Kanonen, die in der Nase montiert sind und durch einen 30-mm-ADEN-Gunpod ergänzt werden können, der unterhalb des Rumpfes angebracht ist. Im Inneren befindet sich ein Rolls-Royce Adour-Triebwerk ohne Nachbrenner, das aus derselben Familie stammt wie die Triebwerke des Jaguar, jedoch ohne Nachbrenner. Das Flugzeug verfügt über ein gutes HUD im Cockpit, das jedem Piloten das Leben in der Luft erleichtert. Die Hawk ist zwar Unterschallflugzeug, aber sehr wendig und manövrierfähig und kann in den richtigen Händen zu einem gefährlichen kleinen Flugzeug werden!

image

image

Was die Luft-Luft-Waffen angeht, so stehen euch neben den internen Kanonen und der Kanonenbehälter-Option auch vier AIM-9L Sidewinder zur Verfügung, die ihr in der Kampfflugzeugkonfiguration einsetzen könnt! Das Flugzeug verfügt außerdem über eine RWR-Suite und Gegenmaßnahmen in einem einzigen Behälter hinter dem Heck. Allerdings sind diese nur in geringer Anzahl vorhanden, also geht sparsam damit um!

Wusstet ihr schon? Die Hawk in ihrer T.1A-Variante wird seit 46 Jahren vom Kunstflugteam „Red Arrows“ der Royal Air Force eingesetzt! Vielleicht habt ihr sie schon auf vielen internationalen Flugshows gesehen.

Bei Bodenangriffen spielt die Hawk 200 ihre Stärken voll aus. Als Unterstützungsflugzeug kann die Hawk eine Vielzahl von konventionellen Bomben mit hohem Luftwiderstand in den Größen 250, 500 und 1000 Pfund sowie Raketenbehälter transportieren. Die Hawk verfügt jedoch auch über vier AGM-65 Mavericks für Panzerabwehr-Einsätze, was sie auch in Bodengefechten zu einer sehr zuverlässigen Unterstützungsplattform macht!

Die Hawk 200 wird der erste Kampfjet sein, der die neue Sea Eagle-Rakete ins Spiel bringt! Sea Eagle ersetzt die AJ 168 Martel-Rakete, die ihr vielleicht schon aus dem Spiel mit der Buccaneer S.2B kennt. Die Hawk 200 kann drei dieser Raketen tragen, die in erster Linie für den Einsatz gegen Schiffe gedacht sind, ähnlich wie die bereits im Spiel vorhandenen ASM-1 / 2.

Das ist alles für den Moment, aber wir möchten darauf hinweisen, dass in Zukunft weitere Varianten der Hawk-Flugzeug-Serie erscheinen könnten! Die Hawk 200 wird im nächsten großen Update “Spearhead” als wendige kleine Bedrohung für Boden- und Luftziele in den britischen Baum aufgenommen. Bleibt dran, um zu erfahren, worauf ihr euch bald noch freuen könnt!

Bitte beachtet, dass die Eigenschaften dieses Fahrzeugs noch geändert werden können, bevor es dem Spiel hinzugefügt wird.

Mit diesen Paketen könnt ihr die Erforschung der Hawk 200 erheblich beschleunigen:

Britisches Starter Paket

Das Paket beinhaltet:

  • Crusader II “The Saint” (Rang II, Großbritannien)
  • Spitfire Mk.IIa Venture I (Rang II, Großbritannien)
  • Premiumkontozeit für 7 Tage
  • 120.000 Silver Lions

Harrier T.10 Paket

Das Paket beinhaltet:

  • Harrier T.10 (Rang VII, Großbritannien)
  • Premiumkontozeit für 20 Tage
  • 2500 Golden Eagles