Geplante Änderungen der Kampfeinstufung für den Monat Oktober


Willkommen bei unseren Vorschlägen zu den Änderungen der Kampfeinstufung für den Monat Oktober.

Wir haben mehrere Erhöhungen und Senkungen der Kampfeinstufung für Flugzeuge, Hubschrauber, Bodenfahrzeuge und Marinefahrzeuge — schaut sie euch an und lasst uns wissen, was ihr davon haltet.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen: Bei mehreren WWII-Fahrzeugen in den mittleren Rängen wird die Kampfeinstufung ebenfalls erhöht. Die Kampfeinstufung mehrerer Kampfhubschrauber wird erhöht, insbesondere jener, die Luft-Boden-Raketen mit großer Reichweite mitführen können. Damit soll sichergestellt werden, dass sie in Schlachten nicht gegen Fahrzeuge antreten können, die ihnen nichts entgegenzusetzen haben. Mehrere Flugzeuge der unteren Ränge werden ebenfalls herabgestuft. Bei einigen Zerstörern, Kreuzern und Schlachtschiffen wird auch die Kampfeinstufung erhöht!

Nachfolgend findet ihr einige weitere Änderungen, die nicht die Kampfeinstufung betreffen und die wir ebenfalls vornehmen wollen. Bitte lasst uns auch dazu eure Meinung wissen.

  • ZTZ59D1 — das Wärmebildgerät wird durch ein normales Nachtsichtgerät ersetzt. Der zweifache Geschützstabilisator wird auf einen einfachen geändert.
  • SU-5-1 — die Schrapnell- und die Sprenggranate werden entfernt.
  • T-28 (1938) — die Schrapnellgranate wird entfernt.
  • T-26-4 — die Schrapnellgranate wird entfernt.
  • Char 25t — die Nachladezeit für die Bereitschaftsmunition wird von 6,7 Sekunden auf 4,0 Sekunden geändert.
  • AMX-50 (TO90/930) — Die Nachladezeit für die Bereitschaftsmunition wird von 6,7 Sekunden auf 4,0 Sekunden geändert.

Wir haben alle eure Rückmeldungen zu den Kampfeinstufungen gelesen — wenn ihr zusätzliche Vorschläge machen möchtet oder uns mitteilen wollt, wie wir uns bei den oben vorgestellten Kampfeinstufungen geschlagen haben, dann lasst es uns bitte wissen.

Wenn ihr einen Vorschlag eines anderen Spielers seht, der einige der vorgeschlagenen Kampfeinstufungen gut oder schlecht findet, könnt ihr dessen Kommentar gerne hochvoten, damit wir sehen können, welche Vorschläge am beliebtesten in der Community sind.

Euer War Thunder Team

Für mich waren die Änderungen im deutschen Baum unerwartet und an diesen Stellen schaffen sie mehr Probleme als das sie welche beseitigen. Die Jagdpanzer Nashorn und JagdpanzerIV 70 werden aus einem bisher brauchbaren 5.3er Lineup herausgerissen. Und das Alternativlos. Es gibt nach der Änderung keine anderen Panzer (außer den VK4501 den man so gut wie nie sieht) für ein brauchbares Lineup.
Da bleibt dann schon nur der VK 30.02 und die Hoffnung nicht auf 6.3 mit ihm hochgezogen zu werden.
Hingegen bleibt der Kugelblitz unangetastet auf 7.0 mit seinen 77mm pen während die ZSU-57-2 auf 7.0 mit mörderischen 151mm durch die Gegend fährt und eher Jagdpanzer spielt anstatt AA.
Warum den Kugelblitz nicht auf 6.3 oder 6.7 um wenigstens ein Lineup bilden zu können.
Nehm ich den Kugelblitz ins 6.7 hinein dürfen diese Panzer dem T-54 die Hand schütteln. Nehm ich den Kugelblitz ins nächst mögliche Lineup rein bleibt nur 7.7.
Nahezu nutzlos. Die Turmschwenkrate reicht kaum um den Jets im Vorbeiflug zu winken.
Zu den anderen Änderungen kann ich nicht viel sagen da mir dort die Erfahrungen fehlen. Ich dachte bisher sei bei 6.7 für mich Schluss weil darüber die Teams dort schon einen massiven Einbruch an Spielqualität haben. Mit den Änderungen befürchte ich das sich das dort weiter nach unten verschiebt.
Bin gespannt wie andere das sehen. Vielleicht hat ja jemand gute Vorschläge für ein 5.3er Lineup …

für was brauchst du das LineUp? AB oder RB

für AB 5.3 wäre möglich
Nashorn, 8.8cm Flakwagen, VK30.02(M), Pz IV/70(V)
dazu Möbelwagen oder Ostwind
Premium wären Brummbär und KW 1C 756(r)
VK 4501(P) & PfötchenTiger nö, sind aus meiner Sicht ihr Geld nicht wert

Bei mir nur RB. Ich persönlich lege schon Wert auf Mobilität. Es gibt nur leider keine Scouts in dem BR :-(
Flakwagen ist zwar lustig aber ne harte Nummer und nicht auf jeder Karte zu gebrauchen.
Nehme ich jetzt den VK mit ins 5.3er Deck wird es schon etwas haarig wenn es rauf bis 6.3 geht.
Ich kann mit Änderungen leben, finde es nur gerade schwer da meinen Weg zu finden.

tja good bye breda setup,good bye5.3 tiger setup, good bye t-34 57 setup, war schön mit euch

geil ich kann mit panther jetzt gegen 7.0 antreten. und mit 7.0 wieder gegen 8,0 nachkriegspanzer, genau der selbe sch…wie vorher, guade verarschung, dachte kalter krieg und 45er panzer sollten nicht mehr aufeinander treffen

Das wirst Du nie komplett trennen können, wenn der Kalte Krieg schon auf BR 3.7 anfängt.

Das „Objekt 572“ wurde auf Beschluss des Ministerrates der UdSSR vom 19. September 1951 als ASU-57 in die Bewaffnung aufgenommen und ging im gleichen Jahr in die Serienproduktion. Auf der Militärparade am 1. Mai 1957 wurde die ASU-57 zum ersten Mal gezeigt.

des ding fliegt doch gleich in die luft, sehr schwach gepanzert und die muni is auch genervt…finde es aber lächerlich wenn tiger II gegen leo oder t-55 antreten muss, mit heat muni