Geht es nur mir so?

Finde das der Online Modus nur noch “Sturm” oder . Heli PvE Spielbar ist.
Die Tatsache Das RAB eigentlich nur noch ein Raketen Spamm Modus für Geistlose pseudo PvP’ler ist behaupte Ich ist Unbestreitbar.
Die Tatsache das RGB aus War Thunder ,Camping Wonder macht ebenso. Ich könnte sofort mehr als 100 nachweiße in Videoform hier reinstellen die beweisen das gerade Kampfpanzernutzer in Gemischten Schlachten eigentlich wegen Fehlender Aktivität Autoeject werden müssten.

Das Ich gerne Spiele und Spielen laut Wiki ja auch auf Bewegung beruht kann ich manch Teilnehmer nicht Verstehen die über die gesamt Spielzeit regungslos in irgendeiner Ecke verbringen können.

Da kommt aber eben auch schon das Problem, denn bewegt man sich wird man von Minimum 1-2 “Strategisch ( 1 Klick nach Spawn) Wartenden” MBT spielen zusammengeschossen.

Liebes Gaijin Team,
Bitte, es wird höchste zeit für Operative PvE Spiel Modes die über “Sturmangriff” hinausgehen.

Denn auch Der Beste und Neuste Panzer o. Flugzeug wird nichts mehr daran ändern das Ihr(Gaijin) , die PvP Modes nicht nur verkommen lasst sondern deren verfall durch Killstreak’s Alla “Nuke” und Skillbonus ( Campingindikator) beschleunigt.

Ich musste den Text mehrmals lesen, um zu verstehen, was du da schreibst. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es endgültig verstanden habe. Warst Du beim Verfassen des Textes sehr emotional aufgeregt? Sorry, aber vlt. solltest du vor Veröffentlichung deinen Text genauer durchlesen und die rechtschreiblichen Fehler korrigieren. Dann wirst Du evtl. eher verstanden.
Zum Thema selbst, nun Gaijin wird einen Dreck tun, um Deine Wünsche zu erhören oder gar umzusetzen. Und ja, es gibt einige Dinge, die wir als Spielerschaft geändert haben möchten, aber es gibt eben auch Spieler, die genau das beibehalten wollen.
Dass manche Spieler in einer Ecke stehen und nichts tun, kann an mehreren Faktoren liegen. Das sehr komplexe Spiel bzw. der Spielmechanismus ist nicht jedermanns Möchte-Gern-Panzerfahrer. Da kommt die Unsicherheit und das falsche Fahrzeug zusammen. Wobei, ein TD oder eine Flak stehen meisten nicht direkt an der Kontaktlinie. Und wenn Kampfpanzer ins Spiel genommen werden, deren Crew und auch das Equipment noch nicht für den wahren Einsatz bereit sind, bleiben einige eben hinten und warten, bis die Kameraden die Arbeit getan haben oder sie werden dann von den anrückenden Gegner erledigt. Was willst Du dagegen tun? Es wird immer wieder Spieler geben, die nicht das tun, was du erwartest. Ist wie im richtigen Leben.

1 Like

Nur bezogen aufs PvE:
Wenn es um den PvE-Modus geht, ist einzig der Hlimodus vernünftig spielbar, wenn man genügend Geduld und Zeit hat. Das stimmt. Jedoch das Panzer-PvE (Flieger ebenso) ist so grottenschlecht hingekloppt, das es zum Himmel schreit und nichtmal die PvE-Versionen diverser anderer Shooter sind auf diesem unterirdisch dahinngesemmelten Niveau. Die Kartenauswahl sowie die Gestaltung der Spawnzonen, egal ob Spieler oder Feindwellen ist mMn eh und jeh katastrophal. Wer daran lange Spaß hat, hat evtl das falsche Spiel ausgesucht. Sobald man über 8.0 BR hinauskommt ist das fürchterliche Balance und nom ökonimischen Fortschritt braucht man bei der “Belohnung” nicht anfangen.

Heli gebe ich dir recht, wenn es ist mit viel Zeit spielbarer und dauch die einzigste Möglichkeit die Kisten auf einem vernünftigen Niveau im Spiel überhaupt ohne Echtgeldkauf zu erspielen.

Und wer nicht Kritisiert sondern einfach hinnimmt, frei nach dem Motto “es ändert sich ja doch nichts” hat meiner Meinung nach schon aufgegeben bevor er es überhaupt versucht hat.
Konstruktive Vorschläge und der Drang etwas zu Ändern und zu Verbessern machen doch erst eine Community aus.
Und Gaijin ist auch nicht Blind, wenn immer mehr zahlendes Klientel das weite sucht wir auch Gaijin nicht einfach aufgeben und sagen “Ist halt so” sondern Sie werden nach Mitteln und Wegen suchen möglichst viel Geld zu verdienen denn wer glaubt das die FtP Spieler das Spiel am leben halten der Täuscht sich.
Gaijin ist ein Gewinnorientierter Konzern.
Ich schlage ja auch nur neue Spiel Modes vor und erwarte nicht das Bestehendes Rausgenommen wird denn das würde keinerlei Sinn ergeben.

Gaijin hatte ja mal ne Testphase für Panzer PvE der kam aber weniger gut an war aber auch furchtbar plump umgesetzt, alleine die Tatsache das nie Fahrzeug Auswahl auf ( wenn Ich mich recht Erinnere) auf 2-3 verschiedene Panzer beschränkt.
Warum ein Modus mit U-Booten nicht Dauerhaft im Spiel verbleit kann Ich auch nicht Nachvollziehen.

Deine Anspielung auf Rechtsreibung kann ich nicht nachvollziehen den laut Autorkorrektur passt alles bis auf die Abkürzungen mit dem auch die Korrektur halt einfach nicht klar kommt.

nur mal so nebenbei ein paar Dinge zur Community wieder in Erinnerung gerufen:
-es sind nicht alle Gamer hier aktiv
-es sind immer wieder die selben die laut an Änderungen nach ihrer Auffassung kreischen
-es gibt immer wieder welche die meinen sie würden Änderungen die ihnen selbst gefallen einfordern für alle
-manchmal kriegen die lautesten Schreier von Gajin recht, meist nicht zum besten aller

weiterhin dass ist ein MultiPlayerSpiel, d.h. viele viele Leute spielen zusammen gegeneinander
und jeder hat seine eigene Vorstellung vom SPiel, ist auf einem anderen Level im Spiel, spielt generell
anders als man selbst, hat andere Vorstellungen wie was zu funktionieren hat, etc tc.

nachvollziehbarkeit warum manches nicht dauerhaft im spiel verbleibt…
hmm die ufo’s könnte man für die hubschrauber ansehen, die KW-2 Walker schwierig vielleicht Enlisted
die Segelschiffe …vielleicht Vorstufe Marine…so geht es weiter mit den Sachen die GJ ausprobiert
manches kommt, manches nicht, wir kennen die Geschäftsentscheidungen bzw Programmierentscheidungen nicht
vergiss bitte nicht dass sehr sehr viele auch ich es sich eher wünschen würden die Bugs/Ungereimtheiten im bestehenden Spiel gefixt zu bekommen anstatt dauernd neues was Probleme bringt

2 Likes

Sieh es als Beta. Wir hatten vor einiger Zeit schon mal U-Boote als Aprilscherz. Das war noch richtig schlecht. Diesmal lief alles recht gut, Gaijin hat sicher viele Logs ziehen können und Feedback bekommen. Kann mir gut vorstellen, dass die U-Boote im nächsten Jahr kommen. Dazu müssen aber auch viele Seemaps angepasst werden. Auf vielen aktuellen Maps ist das Wasser zu flach oder Inseln zu dicht beieinander, um da manövrieren zu können.

1 Like

@Replace,

noch ein Faktor, warum manche Spieler mehr oder weniger inaktiv ist, findest du im Mapdesign. Da gibts Karten, die sind einfach so gestaltet, dass es für ein Team einen gewissen Vorteil gibt. War gerade auf der Map Wolkensturm (Wintermap). Das Team von Norden hat da m.E. einen Vorteil, weil sie näher bzw. schneller an eine Deckung kommt, um von dort aus dann das herannahende Team aus dem Süden zu snipen. Entweder man lässt sich gnadenlos abballern, drückt ESC-Taste oder wartet hinten, bis der Mist vorbei ist. Und da gibt es einige Karten dieser Art. Gaijin ändert aber daran nichts, obwohl nicht nur im dt. Forum darüber diskutiert wird. Insgesamt, so hat es MadDaishi schon geschrieben, werden wir als Spielerschaft die Geschäftsgebaren von Gaijin nicht immer verstehen. Natürlich steht es Dir und jedem anderen frei, das Spiel zu verlassen. Aber solange es genügend Nachschub gibt, mit der Meinung, sie können mit Geld sich den Erfolg kaufen, und solange Gaijin die Neuankömmlinge mit Welpenschutz anfüttert, so lange wird es immer weitergehen und es werden auch immer Spieler am Rande des Spielfeldes stehen.

Eins ist auch klar. Schnellschüsse seitens des Spielehersteller ohne Blick auf die Konsequenzen belastet das Spiel, das Spielerlebnis und die Spieler. Eine Gradwanderung.

Dann musst du diese in der internat. Comm anbieten und kommunizieren. Selbst da wird bei der Generation Easy-Ballerei vieles nicht auf Gegenliebe stoßen. Die dt. Comm ist mehr oder weniger tot seit dem neuen Forum. Das sind neben mir ein paar weitere Dullis, die hier noch aktiver schreiben.

Egal ob Panzer oder Flieger - das PvE ist plump, wie du es so schön umschreibst. Das war schon in der Testphase auf dem Server so.

War mit den Helis, Leopard/T-90 ebenso. Das ganze dauert, ist eine Testphase und wird irgendwann kommen. Hab gerade keine Ahnung, wielange es bei dem April-Event bis zum Release gedauert hat. Die PARS/Spike haben wird, das wurde auch in einem Event ausprobiert und kam später.

Keine Ahnung was du damit meinst. Meine Rechtschreibung ist hier auch grottig as fugg. Ich gebe mit dem Getippe auf Handy oder Tablett hier nix drauf.

Mad hat es gut beschrieben, manche Änderungen sind einfach beschissen > siehe zum Beispiel viele Karten die mit den ganzen modernen Kram einfach nicht harmonieren. Allgemein hat GJ schon sehr lange das Talent für ausgewogene Maps verloren - meine Meinung.

1 Like